Zusammengebauter PC wird vom Monitor nicht erkannt

Muybienbiceps schrieb:
Wie kann man bios update machen ohne dass man den Bildschirm benutzt
bei dem MB gar nicht. und sollte das BIOS hier tatsächlich zu alt sein bräuchtest du dafür auch ne ältere erkannte CPU.

das MB ist für nen 9700K btw völlig ungeeignet. die VRMs (spannungswandler) sind für so ne CPU nicht ausgelegt, da sind temperaturprobleme vorprogrammiert wenn der 9700K mal halbwegs belastet wird.

fragebogen...?

Dein Mainboard wurde erst durch spätere Biosupdates kompatibel zu Deinem gewählten Prozessor. Möglich, dass der i7 gar nicht erkannt wird. Dann fährt ein System auch nicht hoch und es gibt kein Bild. Wie schon erwähnt, schick am besten alles zurück und lass Dir bei einer Zusammenstellung helfen.

Wird am BIOS des Mainboards liegen, glaube kaum das da die Version drauf ist damit der 9700K erkannt wird.

Beim nächsten mal vorher fragen und dann bestellen.
Zurücksenden wäre auch meine Empfehlung aber warum müssen die Händler immer wegen der eigenen Fehler leiden. :D

Das war leider ein völliger Griff ins schwarze Loch. Du solltest auf die etlichen guten Feedbacks hier hören und das Ding entsprechend umtauschen solange es noch möglich ist. Viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
DriveByFM schrieb:
Wird am BIOS des Mainboards liegen, glaube kaum das da die Version drauf ist damit der 9700K erkannt wird.

Beim nächsten mal vorher fragen und dann bestellen.
Zurücksenden wäre auch meine Empfehlung aber warum müssen die Händler immer wegen der eigenen Fehler leiden. :D
Sagen wir ich möchte die Grafikkarte den CPU Kühler, den Tower und den Prozessor behalten. Welche anderen geeigneten Einzelteile müsste ich mir bestellen?

Warum soll es der 9700k sein?
Ergänzung ()

Schau dir die Gaming PC FAQ an und beantworte den geposteten Fragebogen. Vorher ist keine sinnvolle Beratung möglich.
man kann sicher aus vielen Kombinationen einen pc bauen. Die Zusammenstellungen aus der FAQ sind sehr preiswert. Das heißt du bekommst für 1000€ mehr Leistung als wenn du selbst ohne Ahnung drauf los konfigurierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Denniss schrieb:
das board könnte auch Lagerware sein mit einem zu alten Bios für den 9700K.
Grundgerüst für ein weitaus besseres System:
MSI B450 Tomahawk Max ~105€
Ryzen 5 3600 boxed ~170€
Crucial Ballistix 3200 CL16 16GB ~80€
die 1660 Ventus ist OK
Netzteil ist momentan ein wenig schwierig, die guten günstigen sind kaum lieferbar.
SSD 500GB Crucial MX500 ~70€
Welches Netzteil wäre denn deine Empfehlung max 80-90€

meine empfehlung: das corsair rm650 2019 aus dem aktuellen cb test.
sehr modern, atx 2.52, damit hat längere zeit an der front frieden.
und es ist ein wirklich gutes teil, kräftig, aber extrem effizient, auch bei niedriglast.
eigenerfahrung, hatte es ein paar tage in händen.

@Muybienbiceps:
das ist jetzt ein scherz, oder?

lies dir die letzten paar seiten in den beiden sammelthreads im Netzteil-subforum durch.

Old Knitterhemd schrieb:
Schick alles zurück und füll den Fragebogen aus.

Befolge diesen Rat bitte, das was du da fabriziert hast ist einfach totaler Käse!

Zurück
Oben