Zusammenstellung 1000€

toxic999

Lieutenant
Guten Abend liebe Community

habe hier für einen Freund ein PC aus dem FAQ zusammengestellt.

budget liegt bei 1000€ (max 1250€)

https://www.mindfactory.de/shopping...22087a6771f54f38f186fbb6f284589ad496c0077c34d
(geht der Link ?)
ist der so in Ordnung oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge ?
Ich mache mir ein bisschen sorgen wegen der WD green und von Gehäusen habe ich überhaupt keine Ahnung, er wollte ein Schallgedämmtes haben.

mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Würde statt der 770 eine R9 280X nehmen, ansonsten passts soweit. Mit Windows 8.1 würdest du zusätzlich mehr FPS bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber das NZXT H230 im Warenkrob und da passt der Macho laut Daten nicht rein;)

Danke für eure Antworten

Folgendes Problem: er hat sich umentschieden und möchte ihn zusammengebaut bekommen. Deswegen werde ich später eine neue Zusammenstellung nach euren Empfehlungen machen

Ist Alternate zu empfehlen?

Eine Frage meinerseits lohnt es sich auf Maxwell (GTX 870) zu warten?

Hallo,

wenn du zusammenbauen lassen willst wäre Hardwareversand die beste Adresse, denk ich :)

Bei Hardwareversand tritt das Problem mit dem CPU Kühler auf. Alternate ist zu teuer. Ich halte nochmal Rücksprache mit ihm und melde mich später nochmal hier.

Wo wohnst du denn ?
Die haben in Münster nämlich einen Abholshop, falls du nicht so weit entfernt wohnst, kannste den da auch abholen, dann bauen die den auch ein. ;)

Ungefähr 100km ja könnte man in Betracht ziehen. Danke

Habe jetzt eine neue Zusammenstellung gemacht.
Habe mich entschieden den Xeon 1245v3 zu nehmen da er 3 Monitor anschließen will. 2 an die Graka und 1 an die Cpu, habe ich mir gedacht.

Beim Netzteil wurden leider nur welche über 600 Watt angeboten.

Hardwareversand.de.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, würde allerdings trotzdem noch was ändern:
Ein anderes Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html weil effizenter
Festplatte: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-3tb-st3000dm001-a686485.html weil schneller
Grafikkarte: Wenn du ein günstigeres Asrock Board, WIndows 7 auf Ebay für 40 Euro kaufst, kaufst du mit dem gesparten Geld die R9 290 und kriegst 20% mehr Leistung. :)
CPU-Kühler: Viel zu überdimensioniert, hier reicht auch ein 25 Euro teil.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Monitore kannst du direkt an die Graka hängen, da brauchst du keine iGPU dafür!

Und benutze nicht diese Konfiguratoren, die lassen immer nur komplett überdimensionierte NTs zu.

Außerdem sollte du bei Hardwareversand immer über Geizhals die Komponenten raussuchen, da die Preise über GH günstiger sind als wenn du direkt bei HWV suchst.

Danke für die Rückmeldung

bei Hardwareversand wurden nur welche über 600 Watt angeboten beim Zusammenbau.
Die Seagate ist zurzeit nicht vorrätig? auf Hardwareversand. Selbe beim H87 Asrock.

Was sind die größten Unterschiede zwischen B85 und H87 ? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Zum Thema Win7: er wollte ihn zusammenbauen lassen, da dachte ich, dass Hardwareversand das auch installiert.

Edit: Bei meiner GTX 470 hab ich die Erfahrung gemacht, dass die bei Multi-Monitorbetrieb laut und warm wird. Ich weiß nicht wie das bei aktuellen Grakas ist

Du darfst nicht den Konfigurator nutzen, den Zusammenbau dann einfach extra in den Warenkorb packen, findest du unter Service.

Wegen der Graka, da ist aber schon viel Wasser den Bach runtergelaufen seit der 470 :D
Und die unterstützen auch nur 2 Monitore.

Heutige Grakas unterstützen bis zu 4 Monitore, mit 2 noch ohne aus dem Idle Betrieb zu gehen, bei 3 schalten sie ne Stufe höher, aber temperaturtechnisch ist das kein Problem.

Und Win sollte man sich doch selbst installieren können, so ein fauler Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Würde da schon noch ein bisschen mehr ins Mainboard investieren, bei so einem "teuren" System:

Asrock H87 Pro4, oder das etwas teurere Mainboard von Gigabyte.

Ich hatte das vorhin schonmal gefragt: was sind die Unterschiede zwischen den Chipsätzen, blicke da nicht so ganz durch.
z.B. B85 H81 H87 Q87
Z87 sind ja für OC Cpus gedacht. Aber was sind die Unterschiede bei den Anderen ?

Zurück
Oben