Zusammenstellung-Abnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaesemann

Ensign
hi servus,

will mir ein starken gaming pc zulegen. ich will damit crysis, call of duty, bioshock, gta etc. auf nem 24 " tft mit höchsten einstellungen zocken. außerdem nutze ich den rechner für verschiedene musik und dj software wie cubase, samplitude, serato rane etc...

das ist meine zusammenstellung bei alternate

HXLU10 Prozessorlüfter Noctua NH-D14
JDXSV5 Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5870 EyeFinity6
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
TN7V28 Netzteil be quiet! Straight Power E7 700W
TQXT04 Gehäuse Thermaltake Element S VK60001W2Z
KK#C6E Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser
CEBU30 DVD-Brenner Samsung SH-S223L
TL9V34 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC 140x140x25
IMHMW3 Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 80 GB
GDEG08 Mainboard GIGABYTE GA-790FXTA-UD5
LWPL76 Wireless LAN Linksys WMP600N-EU
AFBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD15EVDS 1,5 TB
IDIF56 Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

ich würde aber noch ganz gerne 200 € sparen... bisher 2200 euro.... eigtl liegt meine grenze aber bei 2000 euro.

hat jemand verbesserungvorschläge... evtl günstigeres mainboard, lüfter etc... was kann ich austauschen...wo kann ich sparen. das system sollte aber trotzdem nicht zu laut werden!

danke für die antworten

Sparen könntest du nur wenn du statt einer 5870er ne 5850er nimmst.
Vielleicht noch ein wenig bei der Soundkarte.
Warum gerade die ganz große Creative?

Vielleicht ein OCZ Netzteil? Da könntest auch noch ein wenig sparen.

Aber prinzipiell schwer da du eigentlich überall eine verdammt gute Wahl getroffen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das System kann man so unterschreiben!
Einzig das Netzteil ich habe das mal grob überschlagen Crossfire ist nicht geplant oder?
Ansonsten würde ich eher ein Netzteil um die 500Watt herum nehmen, so hast Du mehr effizienz.

Ich frage mich auch, was dir die 8 GB RAM bringen sollen. 4 reichen heutzutage völlig, oder braucht man das tatsächlich für deine Audiobearbeitung? Hauptsache du hast dazu dann auch Windows 7 x64.

Ansonsten wie schon gesagt ein kleineres Netzteil und lieber ein Board mit 800er Chipsatz.

Wo du sparen kannst? ganz klar am ram! 4 gb sind für einen gaming pc ausreichend.
außerdem würde ich einen neuen chipsatz nehmen, also ein board mit 870 chipsatz. gibt von allen großen mb herstellern gute lösungen (msi, asrock, asus, gigabyte,..), alle mit nativ sata6gb und usb3 (extra chip).

dann kannst sparen, indem du eine normale hd 5870 nimmst! oder planst du tatsächlich, 3 bildschirme laufen zu lassen? nur das bringt dir der eyefinity aufpreis.

beim netzteil reich ein 500-550w NT, wie z.b. das Coolermaster Silent Pro 500W oder Coolermaster Real Power 525w. Oder be quiet straight power, oder enermax.

ob du wirklichen einen 6 kerner brauchst, ist auch fraglich. für spiele jedenfalls nicht. gerne von mir benutzer link --> siehe abschnitt gaming 1680x1050
sogar ein dualcore von intel (i5-661) bringt die selbe gamingleistung wie ein sechskerner.
ein PII 955/965 sollte daher gut aussreichen.

wenns denn wirklich ein 6 kerner sein muss, nimm den 1055T. mit dem noctua kühler kannst du den sogar sehr gut auf das level des 1090T bringen.

ok alles klar....

hier mal die neue zusammenstellung

HXLU10 Prozessorlüfter Noctua NH-D14
JDXSV5 Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5870 EyeFinity6
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
TN6V28 Netzteil be quiet! Straight Power E7 600W
TQXM2D Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced
KK#C69 Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
CEBU30 DVD-Brenner Samsung SH-S223L
TL9V34 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC 140x140x25
IMHMW3 Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 80 GB
GDER07 Mainboard ASRock 890GX Extreme3
LWPL76 Wireless LAN Linksys WMP600N-EU
AFBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD15EVDS 1,5 TB
IDIF56 Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

500w netzteil ging nicht....da zeigt alternate einen fehler an
ansonsten noch die kleinere soundkarte verbaut

wie siehts mit der graka aus? ich will auf jeden fall alle spiele auf nem 24 " in full hd zocken...darunter auch titel wie crysis, gta 4, just cause 2 etc....

reicht da auch die normale 5870 mit nur 1 gb speicher aus? wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? is das motherboard jetzt ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben