Zusammenstellung absegnen

r4yn3

Admiral
Hallo Leute,

also diese Woche hat mich ein Arbeitskollege gefragt ob ich für nen Kumpel von ihm nen PC zusammenstellen kann. Budget liegt so um die ~550€ (wenn ich das richtig verstanden habe ist das aber schon ne Schmerzgrenze)

Hilfestellung hab ich bei unserem FAQ für Gaming PC genommen und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen (siehe Bild unten) auf Wunsch linke ich Euch die einzelnen Komponenten.

Ich persönlich hätte auch nicht gegen ein AMD System (falls die Vermutung aufkommt) allerdings würd ich ganz gern bei diesem Österreichischen Shop bestellen, und dort kostet mich ein Athlon X2 250 samt Board "nur" 5€ weniger, jedoch bin ich halt mit Intel System vertraut.

Anwedungsgebiet liegt bei Spielen, allerdings wurde mir gesagt, es sollen 2007er-08er Spiele laufen.
Ich persönlich hätte ja gerne eine GTX260 verbaut, allerdings komm ich damit über die 550€

Würde ihr bei der Zusammenstellung noch wo schwerwiegende Verbesserungsvorschläge finden, oder denkt ihr man könne den bedenkenlos so bestellen? Wäre euch sehr dankbar.

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 203
Als Grafikkarte bietet sich eine Sapphire HD5750 an. Für 117 Euro. Sehr leise, mehr v-Ram und genausoschnell/schneller wie die GTS.
Die GTS250 ist zu laut für nen HTPC.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe: Natürlich bietet sich ne HD5770 an, nur wo bekomm ich die nächste Woche? Und für 117€ sicher nicht lieferbar.

@BeneTTon: Danke für die Vorschläge, aber muss dich leider enttäuschen. Wollte wenns geht von Österreich aus bestellen, und hier gibts die Karte und den Ram nicht, und wenn, dann komm ich mit Verdsandkosten wieder auf den selben Preis.

r4yn3 schrieb:
@Schaffe: Natürlich bietet sich ne HD5770 an, nur wo bekomm ich die nächste Woche? Und für 117€ sicher nicht lieferbar.

@BeneTTon: Danke für die Vorschläge, aber muss dich leider enttäuschen. Wollte wenns geht von Österreich aus bestellen, und hier gibts die Karte und den Ram nicht, und wenn, dann komm ich mit Verdsandkosten wieder auf den selben Preis.

aso, ja dann is das was anderes.
allerdings würde ich trozdem eine HD4850 nehmen, da diese das bessere Preis-Leistungsverhältniss im vergleich zur 250GTS bietet. und das verhätlniss is ja bei einem budget mainstream rechner das wichtigste würd ich mal sagen.
gruß

@Killermuecke: Sry schreibfehler meinerseits, ändert aber nichts an der Tatsache das ich alles aus einem Shop bestellen sollte, da sonst das Geld was ich bei einem anderen Shop spare wieder bei den Versandkosten flöten geht.

Eine Alternative wäre Alternate, jedoch hab ich das eben überflogen was dort das System kosten würde. Da wirds auch eher teuriger als billiger, und eine HD5750 ist dort auch erst ab 140€ gelistet.

@BeneTTon: Naja ich kann ihn ja mal fragen was er dazu sagt, jedoch meinte ich zu ihm ne GTS250 ist mindestens drin. Dachte eher es geht sich ne 4870/GTX260 aus...jedoch wurmts mich ein wenig das der Ram so teuer ist. Für 130€ gäbs bei dem Shop schon ne 4870 mit 512MB.

EDIT: Werd die obige GTS250 vorerst durch diese 1G Version ersetzen http://www.e-tec.at/new/info.php?G&n=detail&art=38873&kat=kat2&wg=E10&hs=&suche=&sturz=&topten=
Sind nur 3€ mehr.

"Dieses Angebot gilt nicht für Auslands- und Express-Lieferungen." Oder überseh ich was?

Zurück
Oben