zusammenstellung abzeichnen

F

FredyH

Gast
werde mir wohl bald nen neuen pc kaufen:
die anforderungen sin vorallem gaming,surfen, manchmaln paar vids konvertieren
bildschirm im moment nur 1280x1024
werde mir aber nen 22 zoller hohlen im frühjahr

meine vorstellungen:
prozessor:
amd 6000+ 65nm preis:80 euro

mainboard:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H preis:70 euro

graka:
gainward hd 4850 gs preis:150 euro

ram:
2x2gb ocz preis:50 euro

festplatte:
640gig WD preis:60 euro

netzteil:
enermax 425watt preis: 55 euro

gehäuse:
antec threehundred preis :50euro

laufwerk:
LG GH20NS15 preis:20 euro

zusammen laut mindfactory: 540 euro
is die eurer meinung nach ok?

Reicht das mainboard/netzteil für deneb mit stromversorgung?
wenn nein bin auch bereit n paar mehr euro dafür auszugeben
aber maximal 570 euro

ps: 1. nehm amd weil ich bald den denneb kauf und den athlon noch als übergang nehm
2.das mainboard mussmit deneb kombatibel sein siehe 1.
3.fragt nicht warum ich amd nehme werde auch nix anderes nehmen
4.brauche am anfang onboard grafik da ich erst cpu+ram+mainboard kaufe und dann den rest

thx im vorraus soul0r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Festplatte würde ich eher nen 640GB Modell mit 2 Plattern empfehlen, vielleicht ne WD Blue (AAKS).

Wenn ich mir die Liste in den News angucke mit den Gigabyte-Mainboards angucke, sollte das passen mit der späteren Aufrüstung. (https://www.computerbase.de/news/mainboards/gigabyte-26-mainboards-sind-am3-ready.23326/)

Finde den Rest schon super sonst. Beim RAM kann man vielleicht noch etwas sparen wenn man auch A-Data oder ähnliches ausweicht, macht allerdings keine Unsummen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@robafella jo haste recht hab nun ne 640gb WD
wegen ram denk ich mal das des passt wegen den 5 euro da nehm ich lieber
die die besser aussehen xD
thx schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wieso AMD? Ich empfehle dir den E5400 und ASUS P5QL Pro. Somit hast du Mehrleistung zum gleichen Preis, wenn du übertaktest.
Der E5400 macht locker 3Ghz mit.

Ansonsten, wie schon gesagt, schau nach einem AM3 Ready Board. Sonst lohnt sich AMD jetzt überhaupt nicht.

Battlefield 2

Mit der Intel-Lösung kriegt man sich so leider nur nicht mit onboard-Grafik über Wasser gehalten...

Ist halt eh grad die Grenze zwischen Intel und AMD wo für beide Hersteller was spricht. Bei AMD ist halt die Aufrüstungsmöglichkeit (zumindest aus meiner Sicht) vielversprechender, Intel dagegeben bietet sicherlich nen tolles Übertacktungspotenzial.

hallo

ich stell auch bald einen pc zusammen und finde auch dieses mobo recht gut: http://geizhals.at/a336638.html

aber deinst ist auch nicht schlecht

beim http://geizhals.at/a336638.html steht All solid capacitors, was bei dem von dir ausgewählten board nicht der fall ist, aber ich weiß nicht ob das ein großer vorteil ist

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch schon überlegt des zu kaufen aber ich brauch kein cf
da ich nun weiß das mein mainboard in der konfig 140w+phenom II support hat denk ich passt des schon
auserdem soll das ds3h nich mit allen rams laufen

Belib bei AMD, da hast du sehr gute Nachrüst Optionen, mit den neuen Quads

bleib ich auch xD
aber mit dem 5400+ black lohnts sichs nich find ich das dann trotzdem teuerer wird(schon allein die cpu ohne kühler kostet da soviel wie der 6000+)

Zurück
Oben