Zusammenstellung eines Spiele-PCs

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die, auf die man am wenigsten kommt ;) Danke dir!

Ist das eine Konfig die Du mir zeigen möchtest oder nur das MB? Wenn es nur das MB ist, wird es auch gehen. GigaByte - da kann man wenig falsch machen.

johnieboy schrieb:
sry S!gma, aber deine Config ist der totale Schrott :freak:

Q8200 ist so schnell wie ein 9950, der ist nur interessant wenn man den auf 3Ghz übertaktet

P35 ist uralt! für den selben Preis bekommt man ein P43 welches bereis PCIe 2.0 Steckplätze für die Grakas hat.

1066er Ram ist Schwachsinn für Intel S775 CPUs, sofern man nicht über FSB 500 übertaktet :freak:

Das Gehäuse hat ne schlechte Qualität, um Welten besser, aber gleicher Preis: Cooler Master Centurion 534 lite

Netzteil: 450W reichen vollkommen

GTX 260 ist viel zu teuer! bei HWV gibts bereit für 240€ die XFX black Edition, welche 15% schneller ist als deine Graka.

Die WD Caviar Blue 640GB kostet kaum mehr, ist aber schneller, leiser und hat mehr Speicher.

Das einzige was Ok ist der DVD Brenner..... :rolleyes:

Ähm nein INTEL ist deutlich besser als AMD ausserdem zur GRaka ich hab nur artikel ausgewählt dies bei hardwareversand auch gibt ich hätte sonst ein ASUS Mainboard genommen ausserdem sind nvidia grakas bei GTA IV deutlich besser ;) und dann noch 55nm Graka

@S!gma: ja ist klar :freak:

evtl. solltest du dich erstmal informieren bevor du hier sowas sagst :rolleyes:

außerdem hilft es enorm zu lesen und zu verstehen was ich geschrieben habe...

der Q8200 ist unübertaktet einem Phenom 9950 gleichzusetzen

ich hab beim Mainboard nicht die Marke bemängelt sondern den verbauten Chipsatz

die XFX GTX 260 Black Edition ist wesentlich schneller, aber billiger als deine 55nm GTX260, welche im übrigen keinerlei Vorteile gegenüber einer 65nm Karte hat. die 55nm Karten sind gleichschnell, gleichlaut und haben sogar einen geringfügig höheren Stromverbrauch.....:rolleyes:

Also wenn du wie du sagst abspruchslos bist, dan wirst du auch mit Onboardsound mehr als zufrieden sein. Ob XFX oder Zotac ist nur ein minimaler unterschied. Man kann beide nehmen, die 55-nm Variante erreicht etwas höhere Taktraten und die 65 verbraucht etwas weniger Strom.

Hallo nochmal,

ich hab jetzt grad wieder n bisschen rumgestöbert und hab wieder mal die Zotac Geforce 260² GTX entdeckt... da ja GTA IV wie allgemein bekannt ist ein Problem mit ATI-Grakas hat, wäre es auch eine Überlegung wert, die 260 statt der ATI Radeon HD4780 Golden Sample zu nehmen, die allerdings 1024 MB RAM hat (und das auch noch GDDR5, wobei ich nicht weiß, was da der große Unterschied ist)... der Preisunterschied ist verkraftbar... könnte mir evtl. jemand sagen, wie die beiden leistungsmäßig sind? Gibts da drastische Unterschiede? Zu was würdet ihr mir raten?

Danke im Voraus!

Grüße,

cortinex

Zurück
Oben