Moin moin,
diesmal also im eingenen Thread ^^
Hab mir jetzt mal nen Rechner zusammengestellt, der so wie ich das sehe ganz okay ist
hoffe ihr seht das genauso, ansonsten nehme ich gerne eure Verbesserungsvorschläge entgegen.
Grafikkarte: Palit GTX285 1 GB
CPU: Sockel 1366 Intel i7-920 Boxed
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Gehäuse: Big Tower Chieftec CA-01B-B-SL
DVD-Brenner: SATA LG GH-22NS
Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 PWM und Noiseblocker BlackSilent Fan XE2
Mainboard: Sockel 1366 Asus Rampage II GENE
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Speicher: DDR3-1600 OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Gehäuse ist jetzt nicht so der Hammer aber wichtig fand ich das es groß, übersichtlich und luftig ist, wenn man mal Tackten will.
Bei der GraKa bin ich mir echt noch nicht sicher, weil es bei Alternate jetzt die 4870 x2 für schlappe 319€ gibt und die laut diverser Benchmarks noch ein sattes Plus an Leistung gegenüber der GTX285 hergibt.
Alles im allem sollte ich da jetzt bei rund 1200€ rauskommen.
Bildschirm wird wohl nicht über 22 Zoll gehen und der PC wird hauptsächlich fürs daddeln benutzt. Also gebt einfach mal euren Senf dazu
würde mir auf jeden Fall helfen.
Danke schonmal
Zu guter Letzt: Lüftersteuerung ? Brauch man sowas oder kann man die Lüfter auch mit Programmen regulieren?
mfg Nikl
diesmal also im eingenen Thread ^^
Hab mir jetzt mal nen Rechner zusammengestellt, der so wie ich das sehe ganz okay ist
hoffe ihr seht das genauso, ansonsten nehme ich gerne eure Verbesserungsvorschläge entgegen.
Grafikkarte: Palit GTX285 1 GB
CPU: Sockel 1366 Intel i7-920 Boxed
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Gehäuse: Big Tower Chieftec CA-01B-B-SL
DVD-Brenner: SATA LG GH-22NS
Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 PWM und Noiseblocker BlackSilent Fan XE2
Mainboard: Sockel 1366 Asus Rampage II GENE
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Speicher: DDR3-1600 OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Gehäuse ist jetzt nicht so der Hammer aber wichtig fand ich das es groß, übersichtlich und luftig ist, wenn man mal Tackten will.
Bei der GraKa bin ich mir echt noch nicht sicher, weil es bei Alternate jetzt die 4870 x2 für schlappe 319€ gibt und die laut diverser Benchmarks noch ein sattes Plus an Leistung gegenüber der GTX285 hergibt.
Alles im allem sollte ich da jetzt bei rund 1200€ rauskommen.
Bildschirm wird wohl nicht über 22 Zoll gehen und der PC wird hauptsächlich fürs daddeln benutzt. Also gebt einfach mal euren Senf dazu

Danke schonmal

Zu guter Letzt: Lüftersteuerung ? Brauch man sowas oder kann man die Lüfter auch mit Programmen regulieren?
mfg Nikl