Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung für 1200€
- Ersteller Niklman
- Erstellt am
Sorry musste viel ackern die letzten Tage, deswegen erst jetzt wieder nen post
hab es auch leider nicht geschafft schon zu bestellen, werde aber noch mal posten wie viel ich bezahlt habe und spätestens wenn ich ih zusammengebaut habe werde ich meine Fehlermeldungen posten
also danke noch mla für die Hilfe und viel Spaß dir dann mit deinem neuen PC @ patrick96274 (=
mfg Nikl
Ach und könnt ihr mir noch nen Netzteil empfehlen, dass eine zweite Grafikkarte verkraften würde??
Prinzipiell würde sich ja das Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 anbieten oder ?
schoenen abend wünsch ich
mfg nikl
Ach und ich bin beim zusammensuchen der Artikel die ich bestellen will auf folgendes gestoßen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p500567_intel-Core-i7-920-6GB-1000GB-DVD-RW-1024MB-GTX285.html/Query/gtx%2B285/act/search
sieht doch so etwa nach meinem System aus, bis auf den Tower oder nicht??
hab es auch leider nicht geschafft schon zu bestellen, werde aber noch mal posten wie viel ich bezahlt habe und spätestens wenn ich ih zusammengebaut habe werde ich meine Fehlermeldungen posten
also danke noch mla für die Hilfe und viel Spaß dir dann mit deinem neuen PC @ patrick96274 (=
mfg Nikl
Ergänzung ()
Ach und könnt ihr mir noch nen Netzteil empfehlen, dass eine zweite Grafikkarte verkraften würde??
Prinzipiell würde sich ja das Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 anbieten oder ?
schoenen abend wünsch ich
mfg nikl
Ach und ich bin beim zusammensuchen der Artikel die ich bestellen will auf folgendes gestoßen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p500567_intel-Core-i7-920-6GB-1000GB-DVD-RW-1024MB-GTX285.html/Query/gtx%2B285/act/search
sieht doch so etwa nach meinem System aus, bis auf den Tower oder nicht??
Zuletzt bearbeitet:
(Sorry ^^)
Ne find ich auch recht Preiswert vor allem weil meine Zusammenstellung mit lediglich einem besserem Gehäuse und vllt. besseren Ram 1163€ kostet. Das bringt mich noch mal echt zum überlegen...
Ansonsten hätte ich mir jetzt mein PC komplett zusammengestellt bei hoh.de --> ist einfacher ,unerwartend auch günstiger als bei mindfactory.de und die 5€ Versand per DHL machen den Braten auch nicht mehr fett (einmal in den Anhang schauen
) Gainward ist doch ein Markenprodukt und relativ gut oder ??!? GraKa von denen ist echt günstig =)
Wenn noch irgendwer etwas anzumerken hat solle er nun sprechen oder für immer schweigen =D
mfg Nikl
Ansonsten hätte ich mir jetzt mein PC komplett zusammengestellt bei hoh.de --> ist einfacher ,unerwartend auch günstiger als bei mindfactory.de und die 5€ Versand per DHL machen den Braten auch nicht mehr fett (einmal in den Anhang schauen
Wenn noch irgendwer etwas anzumerken hat solle er nun sprechen oder für immer schweigen =D
mfg Nikl
Anhänge
4badd0n
Lt. Commander
Hmmmm...
Ganz ehrlich, ich finde die ganze Zusammenstellung nicht so gut.
Ich hab mir vor 2 Monaten ein PC für fast das selbe Geld gekauft, auch bei hoh (siehe Sig) nur bei mir waren noch n 24"er mit 1920x1200(16:10) und Vista mit drin.
Nicht nur dass es meine Zusammenstellung inzwischen bestimmt für min 100€ weniger gibt, wette ich mal, ich hab in Crysis etc nicht mehr als 3 Fps weniger als du (zumal der i7 gerade in hohen Auflösungen+Details stark einbricht und hinter die gesamte Konkurrenz zurückfällt).
Sicherlich ist das was du da hast ein starkes System aber die Komponenten haben einfach ein schlechtes P/L Verhältnis. Abgesehen davon bringt 1600er Ram nichts, 1333er ist exakt gleich schnell. Ebenso reicht auch ein NT mit 100W weniger, es ist eh sinnvoller später ne neue DX11 Karte zu kaufen als ne 2. GTX285 die bis dahin veraltet ist und nicht mehr den neusten Schnickschnack unterstützt und auch im SLI langsamer sein wird als ne neue Single GPU. (Vgl. 7800GTX SLI vs 8800GT(X), 3870X2 vs 4870 etc.)
Ganz ehrlich, ich finde die ganze Zusammenstellung nicht so gut.
Ich hab mir vor 2 Monaten ein PC für fast das selbe Geld gekauft, auch bei hoh (siehe Sig) nur bei mir waren noch n 24"er mit 1920x1200(16:10) und Vista mit drin.
Nicht nur dass es meine Zusammenstellung inzwischen bestimmt für min 100€ weniger gibt, wette ich mal, ich hab in Crysis etc nicht mehr als 3 Fps weniger als du (zumal der i7 gerade in hohen Auflösungen+Details stark einbricht und hinter die gesamte Konkurrenz zurückfällt).
Sicherlich ist das was du da hast ein starkes System aber die Komponenten haben einfach ein schlechtes P/L Verhältnis. Abgesehen davon bringt 1600er Ram nichts, 1333er ist exakt gleich schnell. Ebenso reicht auch ein NT mit 100W weniger, es ist eh sinnvoller später ne neue DX11 Karte zu kaufen als ne 2. GTX285 die bis dahin veraltet ist und nicht mehr den neusten Schnickschnack unterstützt und auch im SLI langsamer sein wird als ne neue Single GPU. (Vgl. 7800GTX SLI vs 8800GT(X), 3870X2 vs 4870 etc.)
@ simsam
klingt gut =D
also die zusammenstellung oder das komplettsystem ?
ach und 4badd0n hat mich darauf gebracht, der AMD Phenom II X4 955 würde ja im System bei ähnlicher Leistung rund 200-250€ weniger kosten (CPU, Board)
wie seht ihr das ?
klingt gut =D
also die zusammenstellung oder das komplettsystem ?
ach und 4badd0n hat mich darauf gebracht, der AMD Phenom II X4 955 würde ja im System bei ähnlicher Leistung rund 200-250€ weniger kosten (CPU, Board)
wie seht ihr das ?
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
@Niklman
Ihre Zusammenstellung fürs Gaming ist etwas schlecht zusammengestellt.
Zwar kann man mit den Intel Core i7 spielen, doch gegen ein günstigeren
AMD Phenom II 955BE ist er aber langsamer.
Beim Board können sie, wenn sie den AMD Phenom II 955 nehmen
diesen von Gigabyte nehmen.
Netzteil ist auch O.K, wenn sie aufrüsten wollen.
Ihre Zusammenstellung fürs Gaming ist etwas schlecht zusammengestellt.
Zwar kann man mit den Intel Core i7 spielen, doch gegen ein günstigeren
AMD Phenom II 955BE ist er aber langsamer.
Beim Board können sie, wenn sie den AMD Phenom II 955 nehmen
diesen von Gigabyte nehmen.
Netzteil ist auch O.K, wenn sie aufrüsten wollen.
Ich denke es wird sich größtenteils aufs Daddeln beschränken!
1. Also doch lieber AMD ?
2. Bringt Intel noch neue CPUs fürn 1366er Sockel raus, also hat man erstmal ein
Zukunftssicheres Board mir dem P6T bzw. wie sieht das bei AMD aus ?
Oder wird das mit neuer Technologie der CPUs auch eine neue Generation von Mainboards
geben ?
3. Ich tendiere jetzt doch eher zum AMD 955er, hat einer Vorschläge für ein gutes Board ?
mfg Nikl
p.s. Wie sieht das mit dem Takten bei AMD aus ? Is das besser geworden ?
1. Also doch lieber AMD ?
2. Bringt Intel noch neue CPUs fürn 1366er Sockel raus, also hat man erstmal ein
Zukunftssicheres Board mir dem P6T bzw. wie sieht das bei AMD aus ?
Oder wird das mit neuer Technologie der CPUs auch eine neue Generation von Mainboards
geben ?
3. Ich tendiere jetzt doch eher zum AMD 955er, hat einer Vorschläge für ein gutes Board ?
mfg Nikl
p.s. Wie sieht das mit dem Takten bei AMD aus ? Is das besser geworden ?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Hi,
1. Musst du entscheiden, der AMD ist durchschnitllich 5% mit seinen 3.2GHz vor dem i7 920 mit 2.6GHz. Also egal.
2. Natürlich, die 32nm kommen demnächst (Westmere)
Wenn AMD den Speichercontroller nicht raushaut, dann sind auch zukünftige CPUs verbaubar.
3. http://geizhals.at/deutschland/a398001.html
Takten lassen sich die PII 9xx ca. auf 3.6GHz durchschnittlich.
1. Musst du entscheiden, der AMD ist durchschnitllich 5% mit seinen 3.2GHz vor dem i7 920 mit 2.6GHz. Also egal.
2. Natürlich, die 32nm kommen demnächst (Westmere)
Wenn AMD den Speichercontroller nicht raushaut, dann sind auch zukünftige CPUs verbaubar.
3. http://geizhals.at/deutschland/a398001.html
Takten lassen sich die PII 9xx ca. auf 3.6GHz durchschnittlich.
So letzte Frage an euch ....mir will doch nen CPU Kühler =)
Ich denke das Non-Plus-Ultra ist unter anderem der "Noctua NH-U12P"
find den auch ganz gut so was ich gelesen hab aber vielliecht kann ja einer noch einen anderen empfehlen. Was haltet ihr von den 20€ billigeren "Scythe Mugen 2" oder "EKL Alpenföhn Brocken" meldet euch bitte alle noch mal =) danach nerv ich auch nicht mehr ^^
System bleibt so wie es ist mit Nehalem und so ...
--> Danke schonmal <--
mfg Nikl
Ich denke das Non-Plus-Ultra ist unter anderem der "Noctua NH-U12P"
find den auch ganz gut so was ich gelesen hab aber vielliecht kann ja einer noch einen anderen empfehlen. Was haltet ihr von den 20€ billigeren "Scythe Mugen 2" oder "EKL Alpenföhn Brocken" meldet euch bitte alle noch mal =) danach nerv ich auch nicht mehr ^^
System bleibt so wie es ist mit Nehalem und so ...
--> Danke schonmal <--
mfg Nikl
Patheka
Cadet 4th Year
simsam schrieb:der Prolimatech funktioniert nur für LGA775 und 1366
ich würde den EKL Groß'clockner nehmen
Das ist natürlich richtig, aber er hat ja geschrieben, dass er jetzt den Core i7 nimmt und da der ja den 1366er Sockel hat dann passt der Prolimatech ja.
Nun nochma zum Kühler allgemein, also ich werd mir den Prolimatech auch demnächst holen, und zwar den von Caseking, bei dem schon Lüfter dabei sind. Dadurch spart man sich dann n bisschen was, als wenn man sich alles einzeln, also Kühler und Lüfter etc. kauft. So ist der Prolimatech dann auch nimmer sooo krass viel teurer als der Noctua. Noctua ca. 55€ im Moment 64,90 € der Prolimatech. Hier nochma der Link dazu falls du Interesse hast:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ahalems-\\\Overclocker-Edition\\\::12308.html
Lg Patrick
Gut okay ich glaub der prolimatech megahalems ist dann doch schon ein wenig zu viel also ich meine wenn ich nicht hardcore overclocking mache reicht auch die 40€ Version oder ? Also mit dem EKL Groß'clockner kann man doch auch schon ganz gut Takten, oder ?
@patrick96274 ganz gut, dass du dir gerade ein sehr ähnliches System baust, aber brauchst du denn wirklich die Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" ?? Ein klein wenig übertrieben oder ?
@patrick96274 ganz gut, dass du dir gerade ein sehr ähnliches System baust, aber brauchst du denn wirklich die Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" ?? Ein klein wenig übertrieben oder ?
Patheka
Cadet 4th Year
Ja sollte man eigentlich meinen. Des Problem ist nur, dass ich bei MF und Home of Hardware bestellen werde und bei HoH kostet der Noctua (den wollte ich vorher nehmen) knapp 60€ und bei MF sogar 68€ ungefär und naja da dacht ich mir die 5€ mehr, dann hab ich schon nen Prolimatech Megahalems. Ich mein klar du hast recht, ist eigentlich übertrieben, aber bei dem geringen Preisunterschied...
Okay ^^
irgendwie reizt es mich ja auch ein wenig zu übertreiben, aber das Geldbudget wird langsam eng
und dann noch den extra versand von CaseKing , da ich da sonst nichts bestelle ... ich glaub das ist es mir nicht wert. Werde wohl beim EKL Groß'clockner bleiben und kann dann dir ja noch mal schreiben ob ich zufrieden bin ^^
ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem System und kannst ja noch mal schreiben wie dein Kühler so abgeht
danke an alle die in diesem Thread gepostet haben ich werd dann mal bestellen *freu*
mfg Nikl
irgendwie reizt es mich ja auch ein wenig zu übertreiben, aber das Geldbudget wird langsam eng
und dann noch den extra versand von CaseKing , da ich da sonst nichts bestelle ... ich glaub das ist es mir nicht wert. Werde wohl beim EKL Groß'clockner bleiben und kann dann dir ja noch mal schreiben ob ich zufrieden bin ^^
ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem System und kannst ja noch mal schreiben wie dein Kühler so abgeht
danke an alle die in diesem Thread gepostet haben ich werd dann mal bestellen *freu*
mfg Nikl