Meine Zusammenstellung! :D

mh verstehe alles klar.
Jetzt hab ich noch ne Frage zu optischen Laufwerken...
Da bin ich bis jetzt an den LG hängen geblieben, die lesen sich auch so von den Spezifikationen ganz gut nur gibts da irgendwie soviele unterschiedliche Modelle, deren Unterschiede mir nicht ganz klar sind.
Also in meinem Fall sind das die LG GH-22LS, GH-22NS, etc.
Welches von den LG ist denn nun das Beste und worin liegen die Unterschiede?
Gibt es auch noch bessere wie die LG Laufwerke?
Welches ist am beliebtesten oder wird von euch am meisten empfohlen?
Gruß Patrick
 
push :D
 
patrick96274 schrieb:
- Interl Core i7 920 (Boxed)
- Asus P6T Deluxe
- XFX GTX 260 XT mit 896MB
- Enermax MODU82+ 525W
- LG GH-22LS
- GeIL DIMM 6GB DDR3-1600 Tri-Kit
- Western Digital WD6401AALS 640GB (Cavier Black, 32MB Cache)
- Lian Li PC-60FW

Wenn ich die Sachen bei Alternate und Mindfactory bestelle, je nach dem wo's gerade günstiger is komme ich im Moment auf 1134,48€, wobei hier der CPU-Cooler noch fehlt. Ist finde ich eigentlich n ganz guter Preis.

Jetzt noch n paar Fragen:

1. Reichen mir die 525W vom NT auch noch wenn ich overclocke und später mal noch kräftig nachrüste?
Will nämlich lieber ein bisschen mehr haben als ich letztendlich brauch, um mir dann nicht irgendwann n Neues kaufen zu müssen, nur weil ich bisschen was nachrüste...
2. Was sagt ihr eigentlich zur GraKa? Jemand Erfahrungen damit? Gibts noch bessere Varianten der GTX260 oder soll ich eventuell auf die GTX275 warten? Und wie gut sind die XFX Karten im allgemeinen? Gibt es empfehlenswertere Kartenhersteller? (Gainward, Sparkle, etc.?)
3. Dann noch ne Frage zum Mainboard, da bin ich mir mit einem Asus eigentlich schon sicher, nur gibts da dann auch wieder Varianten... Würde n normales P6T reichen, oder soll ich lieber ein P6T Deluxe V2 nehmen? Bei dem fehlen ja meines Wissens eh nur die SAS Anschlüsse...
4. Und dann noch zwecks HDD... ähm Western Digital ist mittlerweile auch sicher, nur nicht ob blue oder black. Die einen sagen Black schneller, aber auch lauter wärmer und eigentlich unsinnig. Andere sagen Blue reicht vollkommen... Und dann lieber 2x 320GB oder 1x 640GB?


Und dann noch zu guter letzt... reichen die standart Lüfter im Case oder muss ich mir da aufjedenfall noch zusätzlich welche holen?

lg Patrick

1. reicht volkommen

2. EVGA ist sicherlich auch noch sehr empfehlenswert wegen Garantie

3. Eigentlich sollte ein normales P6T reichen, wozu auch das Deluxe?

4. 1x 640 sollte besser sein

Das Gehäuse ist Top. Hatte es mal begutachtet vorort, Lüfter sind recht gut und leise.

5. Das musst du selber wissen. Unbedingt nicht, aber wenn du ein paar C weniger haben willst lohnt es sich vielleicht schon.

Gruss
Robin
 
N'Abend,
hier mal die momentane Konfiguration:

- Intel Core i7 920 (boxed)
- Asus P6T Deluxe
- Lian LI PC-60FW
- Enermax Modu 82+ 625W
- XFX GTX 275, 896MB GDDR3
- GeIL Ultra DIMM Tri-Kit 6GB CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- Noctua NH-U12P SE1366

Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht! :D

Lg Patrick
 
Netzteil ist übertrieben.Auch bei Übertaktung würde ein 550 Watt Netzteil dicke ausreichen.

Warum nimmst du beim Mainboard das deluxe? Das ganz normale reicht aus ;)
 
N'Abend,

die Anschaffung meines neuen PC's hat sich nun doch noch ein wenig hingezogen...
Jedoch geht's jetzt langsam in die heiße Phase und seit der letzten Zusammenstellung hat sich auch nochmal einiges getan. Hier nochmal die aktuelle Konfig:

- Intel Core i7 920 (boxed)
- Noctua U12P SE1366
- Asus P6T Deluxe
- Enermax Modu82+ 625W
- Antec Twelve Hundred (big tower)
- Zotac GTX275 AMP!, 896MB
- OCZ Platinum Low-Voltage Tri-Kit 6GB CL 7-7-7-24 DDR3
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- Pioneer DVR-216DBK, SATA

Jetzt bitte ich nochmals um Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Meinungen... :)
Meint ihr das geht so in Ordnung?

Lg Patrick
 
Da du voher gefragt hast, ob jemand das Gehäuse Lian Li PC-FW60 hat, melde ich mich auch mal. Auch wenn es so scheint du dich schon wieder umentschieden hast ;)

Also das Gehäuse ist einfach klasse. Ich hatte zuerst auch so ein Thermaltake Schrott, bis es mir nach etwa 2 Wochen verleidet ist. Also ein neues Gehäuse muss her und ich habe mich für Lian Li entschieden. Die Verarbeitung ist einfach gut. Zudem ist das Gehäuse sehr leicht, dank Aliminum, also kannst du es auch mal gut auf eine Lanarty mitnehmen. Die Lüfter finde ich persönlich nicht als laut.
 
Ja naja ich war mir auch schon fast sicher das Lian Li zu nehmen, jedoch war ich dann bei nem Kumpel der sich vor kurzem n i7 System gekauft hat und der hat hald mal n Silverstone TJ07 und ab da dacht ich mir, hol ich mir lieber auch nen Big Tower, da bekomm ich wenigstens keine Platzprobleme und Kühlung sollte ja eigentlich auch besser sein. Wie schauts denn mit dem Antec Twelve Hundred aus, was haltet ihr denn vom diesem Case? Jemand eins daheim stehen und Erfahrungen damit?

Bei dem NT weiss ich dass es zu groß ist!! :D
Aber des 625W kostet jetzt hald auch nicht soooo viel mehr und ja naja... ich weiss dasses keinen Sinn macht aber dann hab ich wenigstens endlos Luft nach oben noch... muss man aber nicht verstehen, meine Logik! ;D

Lg Patrick
Ergänzung ()

Ich hab mal noch ne Frage zum Arbeitsspeicher... und zwar hab ich ja in meiner Konfig im Moment 1600er drin stehn. Macht des auch wirklich Sinn den 1600er zu nehmen, oder tuts der 1333er auch? Wie sind die Geschwindigkeitsunterschiede? Ich hab nämlich mal gehört, dass es beim 1600er bei Vollbesetzung, d.h. 6 Riegel Schwierigkeiten geben soll. Das soll beim 1333er kein Problem sein. Und außerdem weiss ich immer noch nicht welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll, anfangs war ich mal bei GeIL und dann ma kurz bei Corsair und im Moment bei OCZ, da OCZ irgendwie vom Preis her am günstigsten erscheint. Wie ist zum Beispiel auch der Unterschied zwischen dem OCZ Platinum Edition und Gold Edition?

lg Patrick
 
Push! :p

Hatte noch paar Fragen in Post #49...

Lg Patrick
 
So gestern hat sich nochmal viel getan. Ich nehme nun anstatt dem Asus P6T Deluxe das P6T Deluxe V2 und auch nicht das 625W Enermax sondern nur das 525W, hab jetzt endlich eingesehen, dass es dieses auch vollkommen tut. Außerdem nehm ich bei der Graka nicht mehr das AMP Modell sondern das mit Standarttaktung und mache den Rest dann selbst. ;D
Hier nochmal n Link mit der kompletten Konfiguration:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-43547

So jetzt dürfte sich aber nicht mehr viel ändern, jedoch höre ich immernoch gern von Anregungn und Verbesserungsvorschlägen.

Lg Patrick
 
Ja passt alles soweit.
 
genau
passt alles
 
Gut dann melde ich mich nochmal kurz bevor ich die Komponenten bestelle.
Wollte da bei Mindfactory und Home of Hardware einkaufen...
Also schon mal vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge, die das ganze System auch auf jedenfall verbessert haben, wenn man mal die Ausgangskonfiguration betrachtet. :D

Aktuelle Konfiguration:

- Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
- CPU: Core i7 920, D0-Stepping (boxed)
- CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
- Arbeitsspeicher: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB CL 7-7-7-24 (DDR3-1600)
- Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
- Gehäuse: Antec Twelve Hundred (BigTower)
- Grafikkarte: Zotac GTX275
- DVD-Brenner: LG GH22NS40, SATA
- HDD: Western Digital Caviar Blue, 16MB Cache, 640GB

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet: (Aktuelle Konfiguration hinzugefügt!)
So jetzt ist mir heute im Laufe des Tages noch was aufgefallen...
Ich werd ja bei MF und HoH bestellen und bei MF koster der Noctua ca. 68€ und bei HoH ca. 60€, also bei beiden recht teuer. Des Weiteren ist der Noctua auch "nur" so mittel-sehr gut von der Kühlleistung her. Da dacht ich mir, müss ich mich doch nochmal umschaun.
Jetzt ist mir natürlich gleich der Prolimatech Megahalems, als einer der besten CPU-Kühler aufgefallen. Aber dann natürlich auch gleich noch ein gutes Stück teurer, wenn man bedenkt Kühler 55€ + zwei Lüfter ca. 15€ und zweites Paar Klammern ca. 4€ = ca. 75€, hm zu teuer!
Aber dank Caseking gibts hier ja schöne Angebote:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-1366-Intel/Prolimatech:::25_10264_10326.html
Was sagt ihr jetzt dazu? Ich bin da jetzt am ehesten bei der "Overclocker Edition" hängen geblieben: http://www.caseking.de/shop/catalog...ch-Megahalems-Overclocker-Edition::12308.html
Ich mein, sind dann unterm Strich 5€ mehr und ich hab nen Megahalems, anstatt nem Noctua.
Und was haltet ihr von den Anderen Variante die Caseking da anbietet? Welche macht am meisten Sinn? Ist die Overclocker Edition mit den Xigmatek Lüfter gut?
Schreibt einfach ma bisschen frei raus, was ihr so von der ganzen Geschichte haltet... am besten schön ausführlich, damit ich das Ganze dann auch nachvollziehen kann. ;)

Lg Patrick

/EDIT: Was denn los mit euch? Keiner da, der mir hier kurz bissl weiterhelfen kann?

/EDIT Nr. 2: PUSH!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut abend ises jetzt dann wohl endlich soweit...
Konfiguration sieht jetzt final folgendermaßen aus:

- Intel Core i7 920, D0-Stepping
- Prolimatech Megahalems @ 2x Xigmatek XLF-F1254
- Asus P6T Deluxe V2
- Enermax Modu82+ 525W
- LG GH22NS40
- Zotac GTX275 AMP!
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- Antec Twelve Hundred
- OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)

So denke des passt so... wenn jemand trotzdem noch nn Vorschlag hat, dann nur zu, ich höre! :D

Lieber Gruß
Patrick
 
perfekt, ich würde aber 2 mal den scythe s-flex nehmen als lüfter
 
Und welchen S-Flex dann? Den mit 1200 rpm?
 
ja
 
Zurück
Oben