Zusammenstellung für ~1500€

zukunftorientiert?

man kauft sich nen pc um JETZT die Leistung genießen zu können!

wann soll den DX11 Rauskommen?

ende diesen jahres oder erst nächstes jahr?

mein gott das hat doch nichts mit der frage zu tun welches system man sich HEUTE kauft!

Umso länger der i7 genützt wird, umso mehr hat er seine Daseinsberechtigung gegenüber des PIIs.

Bei deiner Nutzungsdauer lohnt der i7 schon.

Der Nachfolger des i7s, der Gulftown 32nm setzt ebenfalls auf Sockel 1366 + X58-Chipsatz und da kannst du dann wieder gleich für 4 Jahre kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zudem noch die richtige Software verwendet, dann kann man bis zu fast 45% schneller als ein Q9550 sein (der Q9550 liegt in etwa auf dem Niveau des PII 940).

Leider gibts noch nicht viel von solcher Software :(

Meiner Meinung nach ist der i7 auf jeden Fall sein Geld wert für eine für PC-Verhältnisse ziemlich lange Nutzungszeit.

Und wenn der PC wiedermal ausgedient hat ---> CPU, GraKa, etc. austauschen und fertig.

pr3d4tor schrieb:
Und wenn der PC wiedermal ausgedient hat ---> CPU, GraKa, etc. austauschen und fertig.

Genau richtig und das geht halt bei einem 775 System schlecht, da für diesen Sockel keine neuen CPU´s im oberen Segment mehr released werden!

hier hat sich ja ne richtige grundsatzdiskussion entwickelt ;)

...hab nochmal neu konfiguriert und erstmal den monitor weggelassen, da ich mir da noch nicht sicher bin ob 24" tatsächlich nötig sind, beim cpu-kühler bin ich auch noch unentschlossen ob ich den Scythe Mugen SCINF-1000 - 37,99 oder doch den Zalman CNPS 9500AT verbauen soll.

Ansonsten ist der neueste Stand der Dinge:
EVGA GTX285 Super SuperClocked (hab einfach keine lust auf 2 grakas)
€ 359,-*
EVGA GTX285
329€

Vista Home Premium 64-Bit (auch wenns geschmackssache ist)
€ 89,90*

Intel® Core i7-920
€ 251,90*

Enermax MODU82+ 525W
€ 109,90*

Cooler Master CM 690
€ 79,90*

Pioneer DVR-216DBK
€ 30,99*

MSI X58 Pro (aufgrund der preise anderer MBs fiel die Wahl leicht)
€ 189,90*

Western Digital WD6400AAKS 640 GB
€ 54,90

OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
€ 102,90*

Gesamtsumme: € 1.277,28**

-----------------------------

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die hilfe, dann werd ich das wohl mal so (s.o.) bestellen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
kleines feetback:

hab in der zusammenstellungen noch den lüfter durch nen noctua NH-U12P (riesig, das teil) und das netzteil durch das mod82+625W ersetzt. außerdem noch dem samsung syncmaster 2494HS dazu geordert.

die sachen sind montag angekommen, hab alles zusammengeschraubt und es läuft alles wie es soll - kühl (cpu: idle ~33°C/last ~45°C; GPU 35/55; HDD (29/35) & leise!

benchmarks hab ich noch keine gemacht, aber alle spiele laufen tadellos und ruckelfrei auf 1920*1080 unter max. einstellungen (hätte mich auch stark gewundert wenn nicht).

also, danke nochmal für die hilfe - wir sehn uns in ~3 jahren :)

kann mich da nur anschliessen -> Core i7 !! Habe auch überlegt ein Q9550 zu kaufen. Aber Gott sei Dank habe ich mich anders entschieden. Und wie meine Vorschreiber schon gepostet haben, lieber jetzt ein bissle mehr Kohle investieren und später nen 32 nm Prozessor drauf bauen ! Die MoBo mit Intels X58 Chipsatz unterstützen diese und zukünftige CPU-Generationen

Zuletzt bearbeitet:
hab grad 3dmark laufen lassen: 15.908 Punkte non-oc (CPU38°C) - bei prime wirds bestimmt heisser. mach ich später mal.

Zurück
Oben