brendan
Lt. Junior Grade
Hallo,
nein ihr habt euch nicht verlesen. Da steht wirklich 60 (sechzig).
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenbauen, und er hat nicht so wirklich viel Geld.
Warum genau möchte ich hier nicht unbedingt schreiben, nur soviel: Mutter arbeitslos wg. Krankheit, und daher hat er nur sein gespartes Taschengeld zur Verfügung. Mehr ist da finanziell echt nicht drin.
Derzeit besitzt er einen alten Pentium 2-Rechner (wusste gar nicht mehr dass es die noch gibt), und der bringts einfach nicht mehr.
Der Junge hat keine großen Ansprüche, spielt aber gerne mal Online-Rollenspiele (kostenlose, derzeit Metin 2). Allerdings klappt das mit seinem jetzigen Rechner kaum.
Ich werde mich daher mal nach gebrauchten Komponenten umsehen und habe schon einen entsprechenden Thread im Marktplatz eröffnet: LINK
Da ich aber erst seit 2004 selber PCs schraube, brauche ich eure Hilfe. Ich denke, dass ich mit noch älteren Sachen vorlieb nehmen muss, und da habe ich nicht so ganz den Durchblick.
Momentan schwebt mir folgendes vor: (sofern ich alles bekomme)
Was denkt ihr, was ist für das Budget realistisch?
Falls ihr sogar etwas zu verkaufen habt, nutzt einfach obigen Link oder per PM.
Schon mal vielen Dank,
brendan
nein ihr habt euch nicht verlesen. Da steht wirklich 60 (sechzig).
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenbauen, und er hat nicht so wirklich viel Geld.
Warum genau möchte ich hier nicht unbedingt schreiben, nur soviel: Mutter arbeitslos wg. Krankheit, und daher hat er nur sein gespartes Taschengeld zur Verfügung. Mehr ist da finanziell echt nicht drin.
Derzeit besitzt er einen alten Pentium 2-Rechner (wusste gar nicht mehr dass es die noch gibt), und der bringts einfach nicht mehr.
Der Junge hat keine großen Ansprüche, spielt aber gerne mal Online-Rollenspiele (kostenlose, derzeit Metin 2). Allerdings klappt das mit seinem jetzigen Rechner kaum.
Ich werde mich daher mal nach gebrauchten Komponenten umsehen und habe schon einen entsprechenden Thread im Marktplatz eröffnet: LINK
Da ich aber erst seit 2004 selber PCs schraube, brauche ich eure Hilfe. Ich denke, dass ich mit noch älteren Sachen vorlieb nehmen muss, und da habe ich nicht so ganz den Durchblick.
Momentan schwebt mir folgendes vor: (sofern ich alles bekomme)
CPU ab 2,0 GHz (Athlon XP, 64 oder Pentium 4, egal)
dazu Mainboard und Kühler
Grafikkarte, möglichst mit min. 64 MB
wenn machbar 1 GB RAM
HDD ab 80 GB
und noch Netzteil und Gehäuse
DVD-RW und diverse Kabel, WLP habe ich noch alles.
dazu Mainboard und Kühler
Grafikkarte, möglichst mit min. 64 MB
wenn machbar 1 GB RAM
HDD ab 80 GB
und noch Netzteil und Gehäuse
DVD-RW und diverse Kabel, WLP habe ich noch alles.
Was denkt ihr, was ist für das Budget realistisch?
Falls ihr sogar etwas zu verkaufen habt, nutzt einfach obigen Link oder per PM.
Schon mal vielen Dank,
brendan