Fireplace April 2026

Zusammenstellung für einen JuZ-PC

~eXodus~

Commander
sers leute

also ich brauch mal wieder euren rat. da unser alter pc aus unserem JuZ mal wieder den geist aufgegeben hat, bin ich jetzt auf der suche nach neuen komponenten. vorgänger war ein fertig pc ausm funk für 399€. weiterverwenden können wir nur die HDD und das NT, un dass auch nur bedingt weil es glaub ich nur 300W hat (noname teil).

jetzt hab ich mal so durchgestöbert aber bin echt nicht mehr up to date, was gut ist für so einen kleinen PC. hab zwar schon bei multimedia empfehlungen geschaut, aber ich weiß net ob dat so dat richtige is, weil er schon sehr häufig extrem ausgelastet wird. (viele verschiedene programme, VLC, mehrere externe festplatten mit kopierprozessen etc)

könntet ihr mir jetzt was empfehlen was dazu passt. sollte sich möglichst im rahmen halt. so bis 200-250€. GPU kann ruhig onboard sein. un von der Mainboard größe muss es ATX sein

greeTz

Office FAQ schrieb:
275€ AMD

Wunschliste: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-41600

CPU: AMD Athlon II X2 240 oder AMD Athlon II X2 245
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1333 oder Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1066
Mainboard: MSI 785GM-E51 oder Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 4200
Gehäuse: Xigmatek Asgard oder Cooler Master Elite oder Cooler Master Centurion 5
Netzteil: be quiet Pure Power 300W oder Enermax ECO80+ 350W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB oder WD Caviar Blue 640 GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50 oder LG Electronics GH22NS30

Das System ist das gesuchte... Der X2 240 wird mit Filme schauen, programme geöffnet und Kopieren locker fertig...

Grüße

Würde weder HDD noch NT aus dem alten PC übernehmen. Die HDD bremst den PC zu sehr in der Windows-Leistung aus und Noname-NTs sind meistens gefährlich.

Die 275€ AMD Zusammenstellung ist top für den Zweck. Gönnste dir noch ne Win7 Version und dann passts.

hmm.. ok. dann wirds die variante.

ein BS hab ich schon. nehmen XP da da die meisten mit zu recht kommen

Zurück
Oben