snuggi87
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da ich nun bald wieder ein neues Projekt in Angriff nehmen will, wollte ich mir hier erkundigen, ob ich auch auf dem richtigen Weg bin
Also, ich habe folgendes vor:
Ich möchte gern ein kleines µATX System zusammenbauen, das hinterher für folgende Dinge zuständig sein soll:
- ESXi Server
darunter fällt dann
--> Radio Server für den AVM Repeater (dauerthaftes Streaming on Netzradio und eigene Lieder)
--> Fileserver (für ein Netzwerk, bestehend aus 5 Rechnern)
und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten wie Tests von Linux OS und sowas alles. Des Weiteren Gedenke ich noch einen neuen LCD TV (in Richtung 42" - 46") mit DLNA zu holen und diesen dann mit den Netzwerk zu verbinden.
Netzwerk wäre dann auch wie folgt aufgebaut (damit auchn guter Durchsatz zustande kommt
):
Fritzbox 7270 --> einzelne Rechner
AVM Repeater --> iPhones & Notebooks
evtl. wenn der Durchsatz nicht reicht, noch ein HP Procurve 1gbit Switch dazwischen.
Nun jedoch zur Zusammenstellung, da habe ich mir folgendes ausgedacht:
- Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II
- 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
- Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
- Sharkoon Rush
- be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
Dazu dann evtl den neuen Athlon X2 240e oder 605e, wobei ich nicht sicher bin wie teuer der Quad werden wird. Alles zusammen würde ich dann wohl auf 320€ kommen, wobei mir unter 300€ lieber wäre. Vielleicht hat jemand ja noch ein paar alternativen, die den Preis ein wenig drücken.
Ich sage schonmal danke
snuggi
da ich nun bald wieder ein neues Projekt in Angriff nehmen will, wollte ich mir hier erkundigen, ob ich auch auf dem richtigen Weg bin
Also, ich habe folgendes vor:
Ich möchte gern ein kleines µATX System zusammenbauen, das hinterher für folgende Dinge zuständig sein soll:
- ESXi Server
darunter fällt dann
--> Radio Server für den AVM Repeater (dauerthaftes Streaming on Netzradio und eigene Lieder)
--> Fileserver (für ein Netzwerk, bestehend aus 5 Rechnern)
und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten wie Tests von Linux OS und sowas alles. Des Weiteren Gedenke ich noch einen neuen LCD TV (in Richtung 42" - 46") mit DLNA zu holen und diesen dann mit den Netzwerk zu verbinden.
Netzwerk wäre dann auch wie folgt aufgebaut (damit auchn guter Durchsatz zustande kommt
Fritzbox 7270 --> einzelne Rechner
AVM Repeater --> iPhones & Notebooks
evtl. wenn der Durchsatz nicht reicht, noch ein HP Procurve 1gbit Switch dazwischen.
Nun jedoch zur Zusammenstellung, da habe ich mir folgendes ausgedacht:
- Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II
- 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
- Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
- Sharkoon Rush
- be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
Dazu dann evtl den neuen Athlon X2 240e oder 605e, wobei ich nicht sicher bin wie teuer der Quad werden wird. Alles zusammen würde ich dann wohl auf 320€ kommen, wobei mir unter 300€ lieber wäre. Vielleicht hat jemand ja noch ein paar alternativen, die den Preis ein wenig drücken.
Ich sage schonmal danke
snuggi