Zusammenstellung für Gaming PC

erebos359

Ensign
Hallo,
da ich nicht soviel Ahnung von diesen Thema habe brauche ich eure Hilfe .
Preis mit Bildschirm max.800€
Dauer der Benutzung : solang wie möglich
Verwendung: office,Videos,Browser,spiele(1920x1080,mittlere Einstellungen mindestens) ,Videoschnitt(kann ruhig etwas länger dauern )
Ich würde den PC später gern mit einem ComputerBasler zusammenbauen.
Was haltet ihr von der aktuellen Zusammenstellung von Hardwaredealz?

Der Link sieht doch gut aus, aber nimm ein Ben Nevis. Und FINGER WEG vom Netzteil. Allein vom Namen würde ich das nie kaufen. Ein Super Flower HX 450 Watt ist gut. Oder be quiet! Straight Power 10-CM 500 watt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst jetzt zeit das anzuschauen .
Sollte die Festplatte 64MB Cache haben oder reichen auch 32 MB/ was ist der unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Zwischenspeicher für häufig genutzte Dateien, je größer desto mehr hat man bei wiederholten Zugriffen schneller da, simpel ausgedrückt.

Die aktuellen spiele sind doch so max.50 GB groß oder ? Und win10 20gb würde dann auch eine 120 GB SSD reichen?

Wenn ich eine SSD mit 120gb nehm welche Firmen gehen da?
SanDisk,TransCend,OCZ,Toshiba,Patriot,Kingston?

Und im 120gb Bereich den Samsung und cruzial starten erst ab 50€ andere ab 30€ gibt es da auch ,,gute Hersteller"?

Aufgrund des Preises pro GB würde ich mir mind. eine 250 GB-Variante holen. Alles, was günstiger ist als die von mir genannten, sind meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert. Die SSDs sind ja eh schon relativ günstig geworden.

Vor Jahren wären wir alle froh gewesen um die Preise. Als SSDs noch nicht Massenware waren, musste man 200 € für 20 GB-SSDs blechen (allerdings mit SLC).

Günstiger als bei folgenden Exemplare geht derzeit kaum was:
https://geizhals.de/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html?hloc=at
https://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html?hloc=at
https://geizhals.at/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=at

Glaub mir, es zahlt sich aus. Eine SSD beschleunigt deinen Rechner ungemein, wohl mehr als alles andere. Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und du zahlst bei den SSDs nicht nur den Speed, sondern auch die Qualität des Controllers bzw. der Firmware. Bei Samsung und Crucial hast du eine gewisse Garantie, dass die Firmware ständig optimiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was du mit dem Rechner alles machst, ob du oft große Dateien schreibst. Bei der BX100 hättest du dieses Problem nicht. Und bei der Samsung bist du sicherlich gut aufgehoben. Ein Vorteil der Samsung, neben der besseren Schreib-Performance, ist die Garantie von 5 Jahren (statt 3 Jahre). Ich würde diesbezüglich nicht zu geizig sein und die Samsung nehmen, so groß ist der Aufpreis nun wirklich nicht. Ich finde, dass man da an der falschen Stelle sparen würde ...

Die graka bei der normalen 380 reicht die noch aus oder sollte es nicht schon die x sein ?

Gar keine. Keine SSHD kaufen da das nichts bringt weil die SSD Chae bei denenzu klein ist. SSD + HDD Kombo!

Zurück
Oben