Zusammenstellung für Gaming PC

Die i5 6400 liegt ja auch auf dem Preisniveau ... Ich weiß das Mainboard würde teurer werden aber welche Vorteile hat der skylake gegenüber dem 4460?

Unwesentlich niedriegerer Stromverbrauch, je nach Board DDR4 (könnte in 4 Jahren günstiger aufrüstbar sein).

Reicht der hier vorgeschlagene 10€ Lüfter ? Und wenn die boxed Version weniger kostet sollte man dann lieber die nehmen?

Man sollte immer Boxed nehmen, auch wegen der Garantie.

Meinst du Kühler oder Lüfter? ^^
Ich glaub du meinst den Kühler ... er würde reichen, ist aber nicht viel besser als ein Boxed. Vor allem hat er dieselbe Befestigung wie ein Boxed Kühler. Den kannst du dir echt sparen. Wenn du dir schon einen Kühler kaufst, dann wenigstens einen, den man verschraubt.

Daher mein Vorschlag: entweder den Ben Nevis oder gar keinen (keinen heißt beim Boxed bleiben)

Heisst extern bei Gehäusen dinge die nach außen gehen ( DVD Brenner)? Und intern sind doch bloß Festplatten in den Schächten oder kommt da noch was rein?

Um beim Beispiel des DVD-Brenners zu bleiben:
Ein interner DVD-Brenner kommt in den 5.25"-Schacht und wird per SATA angeschlossen. Und ein externer Brenner wird über USB angeschlossen und befindet sich wirklich außerhalb des Gehäuses.
Extern heißt wirklich, dass sich ein Gerät, wie Brenner, Card-Reader oder Festplatte, außerhalb des Gehäuses befindet und typischerweise über USB (Festplatte auch über Firewire oder E-SATA) angeschlossen wird.

Ich denke er bezieht sich auf die Beschreibungen von Geizhals usw., da steht ja für innen die HDD/SSD-Plätze und für extern die Laufwerke (DVD, Blu-ray, Floppy), Blenden, Panel, ...

Ach so, ja. Bin wieder mal auf meiner "internen" Leitung gestanden. Dann hat er's ohnehin schon verstanden.

Heisst wenn da 3x 2,5 Zoll intern steht gehen da 3 kleine Festplatten rein und bei 2x 5,25 Zoll extern noch ein Brenner und ein card reader ?

Es gibt keine besten. Nimm dir einfach das Laufwerk, das für dich die richtigen Spezifikationen mitbringt. Was du brauchst, weißt nur du. Das ist ja kein Wettbewerb ...

Warum empfehlen die meisten das ASRock b85 m pro 3 Board ? Und nicht das 4 das ,denke ich , die Weiterentwicklung ist?

Wo wird denn das von dir erwähnte Mainboard "von den meisten" empfohlen? Das war in deinem Fall nur ein einziger und ich denke, dass er einfach das billigste genommen hat. Selbstverständlich würdest du mit dem pro 4 nix falsch machen, da es kaum mehr kostet.

Das Pro 4 ist nicht die weiterentwicklung sondern besser ausgestattet als das Pro 3, brauchst du was dass das Pro 4 mehr hat nimm es, wenn nicht nimm das Pro 3.

Denkt ihr der zu Beginn genannte LC-Power Lüfter ist geeignet oder ob es bis 20€ noch bessere Alternativen gibt?

Zurück
Oben