Zusammenstellung für Gaming PC

Ist auch ok, aber hat einen 92mm-Lüfter. Diesbezüglich ist der Ben Nevis vorzuziehen, weil dieser einen 120mm-Lüfter hat und damit im Lastbereich etwas leiser ist.

Aber die Langlebigkeit des Prozessors wird nicht verändert ? Mit Lautstärke kann ich leben ;) .
Und dann noch ne Frage braucht man einen Gehäuselüfter?

Wenn dir die Lautstärke egal ist nimm den Boxedkühler, also ich bin ja bei 10€ für den LC CC 95, bei 20 den Ben Nevis und dann nur noch aufwärts.
Gehäuselüfter sind je nach Gehäuse ausreichend verbaut, wir sagen auch idR. wenn so was noch benötigt wird ;)

Irgendjemand hat gesagt das der Boxed nur das nötigste tut und der CPU dadurch eigentlich nicht ausreichend gekühlt wird...

Der Boxed ist selbstverständlich ausreichend. Es hängt halt immer von der jeweiligen Toleranz gegenüber der Lautstärke ab, ob ein besserer Kühler notwendig ist.

Naja, der Bildschirm ist nix besonderes, wenn du mich fragst. Er ist halt günstig, das war's aber auch schon.

HDMI benötigst du eigentlich nur für TV. DVI ist für einen normalen Bildschirm völlig ausreichend.

Ein guter Bildschirm für relativ wenig Geld ist dieser:
LG Electronics 24MB35PH-B, 24"

Der hat IPS, eine gute Ergonomie und alle Anschlüsse, die man so benötigen könnte.

Genau dass bedeutet es.
Das Sharkoon ist ok wenns günstig sein soll, Wunder darf man natürlich nicht erwarten, mit teureren Gehäusen nicht vergleichbar.

Hat es Nachteile gegenüber dem ersten? Und wenn das Netzteil atx ist das Mainboard aber kleiner was ist dann ?

Mit der r9 380(x) gibts ja grad ein Game dazu . sollte man dann die wählen oder die GTX 960? Und das Netzteil kann ja bis 450W aber braucht man soviel die 380x hat 225 + CPU 85+ ?= weniger 400 denke ich ,oder?

ATX beschreibt nur den Formfaktor der Komponente, mehr sagt es nicht aus.
Beide Gehäuse sind ok, das eine ist halt mATX und das andere ATX und dadurch auch etwas größer.
Nen 450W Netzteil und gut ist, reichlich Reserve, theoretisch könnte man auch ein 350W-Netzteil nehmen, dann hat man halt keine Reserve mehr und spart auch nicht wirklich wenn das Netzteil lange halten soll.
Ich würde die Powercolor 380 mit 4GB nehmen.

Die Sapphire ist auch gut, aber die Besten sind sie nicht immer, andere haben auch zum Teil ordentliche Lösungen.
Gerade je günstiger die Karten werden desto "liebloser" sind die Kühler bei Sapphire oft.

Und Asus oder MSI ? Der Unterschied zur x-version ist nur 10% das sind nur wenige fps .

Ja sind nur 10%, MSI ist meist etwas lauter bei AMD und ASUS kannst du völlig knicken, teuer und ungekühlte Spawas/RAM und sonst auch oft nur Mittelmaß.

Zurück
Oben