Zusammenstellung Gamer-PC

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
356
Hallo,
Eigentlich war ja meine Zusammenstellung mit einem HD5850,jedoch habe ich gelesen,dass es nun bis mitte januar verschoben wurde...Ich habe aber endgültig kein geduld mir..
Nur habe ich mir überlegt,eine 4870 zu kaufen,und mit dem gesparten geld gleich eie Windows 7...
SO wäre dass dan..
Phenom II 955BE Drivecity.de
770-UD3P Drivecity.de
SpeedPint F3 500 GB Drivecity.de
BeQuiet 530W L7 Drivecity.de
XFX HD4870 Drivecity.de
Xigmatek Asgard harewareversand.de
LG GH22NS50 hardwareversand.de
4-GB-KIT A-Data 1333 DIMM
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) hardwareversand.de (es gibt noch eine Retail version,jedoch 20 € teurer,was ist das der unterschied ?)
Wäre insgesamt 623 €
Meine Fragen : Wäre sowas klug und P/L gut ?
Könnte man damit auf einem 17''Zoll alle nächsten 2 Spiele auf mindestens mittel spielen ?
Wäre eine DX10.1 Karte bei Windows 7 umsonst ?

Warte auf eure Vorschläge...
MFG
 
Bei dem Netzteil würde ich ein BeQuiet Dark Power nehmen, haben ein besseres Kabelmanagment.
Warum eine 4870. Dann würde ich eher eine Nvidea nehmen GTX 260 oder so. DX 10.1 bringt kaum einen Vorteil zu DX10.
sonst schaut es aus meiner sicht ganz gut aus.
 
Also:

- Preis-Leistungsverhältnis ist gut
- NT ist nicht so gut - Pure Power. Kauf besser was anderes (Straight oder Dark Power etwa)
- Unterschied zw. Retail und SB ist: 1.) Support 2.) Retail enthält 32- und 64-Bit-Version
- Achtung: Home Premium erlaubt max. 16 GB Speicher (ich weiß ja nicht, wie lange du das OS behalten willst)
- Die nächsten zwei Spiele gehen bestimmt... auch wenn ich nicht weiß, wie hoch die Auflsöung deines 17"ers ist.
- DX10.1 ist nett, bringt aber nicht wirklich viel (nicht unbedingt ein Kaufkriterium, würde ich sagen)
- Achte darauf, eine HD 4870 mit 1 GB Speicher zu kaufen - zumindest, wenn du damit nicht nur die Zeit bis zur Verfügbarkeit der HD5850 abwarten willst

Gruß,
Lord Sethur
 
Also für einen 17' Monitor mit einer Auflösung von z. B. 1024x768 oder 1280x1024 sollte die von dir gewählte Kombination aus Phenom II X4 955 BE und Radeon HD 4870 locker ausreichen.

Der Preis-Leistungs-Verhältnis müsste auch gut sein. Ein Phenom II X4 955 BE und eine Radeon HD 4870 passen gut zusammen.
 
mit der hd 4870 kannste alles auf high stellen und hast t.dem nen sau geiles Bild (auf nem 17 Zoller, 1024x768) ;)
 
Ich meinte die nächsten 2 Jahre..
Also hat der SB kaum vorteile bei W7 ?
Könnte man also damit nicht nächsten 2 Jahre auf mindestens mittel zocken ?
Bekomme ich wegen "nur" 10.1 Nachteile beim W7,weil anscheinend kann man ja W7 nur mit DX11 voll ausnutze..Stimmt das oder hab ich ds falsch verstanedn ?
 
@ZS_Kanoni: Wieso eine gtx260 anstatt einer HD4870 ? he? weil du eine gtx260 hast ? oder was ? die HD4870 und die GTX260 sind beide auf dem selben Level. Und soviel ich weiss ist die HD4870 etwas günstiger als die GTX260.

Die Zusammenstellung finde ich gut. Kann man eigentlich so belassen.

PS: @ ZS_Kanoni: Wenn du in Zukunft jemanden von einem Produkt abratest dann bitte auch einen vernünftigen Grund angeben :rolleyes:
 
W7 ist auf DX11 optimiert, läuft aber auch mit DX10 ausreichend gut. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Okay,dann gibts wohl nichts mehr dazu zu sagen =)
Sollte ich vielleicht zu VAPOR-X Varitante von der 4870 greifen ?..
Aber dann wäre das wieder mal locker 50 € teurer,und mein Vater schaut bei 623 € schon schief ..xD
Und würde die 4870 auch noch für ein 22''Zoll reichen ?
 
Mir wäre die VaporX keine 50 € wert... aber das musst du selbst wissen. Hat schon seine Vorteile, aber naja.

Eine HD4870 ist an und für sich gut geeignet, einen 22"-Monitor anzusteuern, aber die kann eigentlich jede beliebige Monitorgröße bedienen. ^^
Das war zwar wohl nicht, was du gemeint hast. Aber wenn du wissen willst, ob eine 4870er "reicht", musst du dir die Benches wohl oder übel selbst anschauen (https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/) und beurteilen, ob dir die Frame-Raten je nach Spiel und Setting (AA, AF, Auflösung) reichen...
Crysis etwa (;)) kommst mit einer Single-GPU-Karte @ 1680*1050, 4xAA/16xAF (was ja nicht gerade extrem hoch ist) einfach nicht in den Frame-Bereich in dem man von "ruckelfrei" sprechen kann... (Anmerkung: Settings @ max => Crysis macht mit gewissen Einschränkungen auch auf viel älteren Systemen Spaß).

Die Zeiten, wo man einen PC kauft, und damit jahrelang alles @ high zocken kann, sind leider vorbei...

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben