Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung - Gaming/Bildbearbeitung/Allgemein bis 900,- €
Ja, ich meinte mit Versand und PayPal-Aufschlag. Den müsste ich bei Mindfactory nicht bezahlen, da Midnightshopping und mit den anderen Komponenten über dem MBW.
Ergänzung ()
Ok, jetzt ist die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X auch ausverkauft.
Welche würdet Ihr unter Berücksichtigung der restlichen Komponenten nehmen?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Themis
1 x LG Electronics BH16NS40
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)
Der PC läuft.
Zunächst hatte ich zwar einen "Neeeeiiin Moment", da dass Power Button Kabel des Gehäuses defekt war und nix ging als ich ihn das erste mal einschalten wollte. Aber nach ein bisschen Gefluche u.a. hatte ich diesen Verdacht und nach dem Umbau in ein anderes Gehäuse ist alles top.
Nur der Gehäuse lüfter passte nicht in das neue Gehäuse rein. Da werd ich wohl noch einen brauchen. Aber allen beteiligten nochmals Danke.
Das mit der "Frischluft" und Wäreentwicklung hat mir auch schon Sorgen gemacht.
Deswegen gabs jetzt noch einen 8cm Lüfter für die Rückseite. Da ich ja für das alte Gehäuse noch einen 12cm Lüfter hatte habe ich mich entschieden den auch noch zu verbauen. Da das Gehäuse eh nicht das neueste ist habe ich mich entschieden es mit neuen "Belüftungslöchern" upzudaten.
jetzt hab ich doch nochmal ne Nachfrage.
Ich habe ja einen Xeon 1230v3 Prozesser (boxed) und ich denke der wird immer noch zu heiß.
Ich habe mit Core Temp gemessen und bei den 4 Kernen im Durschnitt ohne Last ca. 40 - 45 Grad.
Solabld ich aber eine Auslastung (100%) habe z.B. Prime95 springt die Temperatur innerhalb weniger Sekunden auf über 90 Grad. Ich hab dann mal parallel mit BF3 getestet und hatte bei einer CPU Auslastung von 50 - 65 % eine schwankende Temperatur von 83 - 95. Das ist doch zu heiß oder, trotz Haswell-Prozessor?
Ich hab schon ein bisschen rumgeschaut und denke, dass das zu viel ist. Ich nutze derzeit das alte Gehäuse mit zwei Gehäuselüftern. Ich denke ich werde jetzt doch auf ein anderes Gehäuse umsteigen und brauche wohl mehr Gehäuselüfter.
Ich bezweifle jedoch, dass ein neues Gehäuse und 1 oder2 Gehäuselüfter mehr Wunder bewirken wird.
Was meint Ihr:
Die Temperatur ist zu heiß, oder?
Gehäuse wird wohl nur ein bisschen Besserung verschaffen, oder? Hättet Ihr hier Vorschläge?
Wäre ein neuer Prozzessorkühler ratsam? Wenn ja welcher?
Undervolten?