Zusammenstellung Gaming PC bis 1000€

Ich würd nach wie vor versuchen eine solide GPU unter zu bringen. Oder steht in Kürze der große Geldsegen bei deinem Kollegen an?
 
Sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt verkaufst Du die GTX1060 noch und nimmst anstatt 2TB SSD nur eine 1TB SSD und schon ist auch noch eine RX5700 oder RX5700XT mit drin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich verbaue lieber zu viele lüfter als zu wenig. Und die Scythe sind sehr leise und dabei sehr günstig. Die Arctic kosten allerdings das gleiche, dann werde ich die nehmen. Danke
 
2x 140 vorn und einer hinten, 2 sehr gute sind im Gehäuse schon dabei also nur einen zukaufen. Der entstehende Luftstrom ist mehr als ausreichend. Das gesparte Geld wie oben schon geschrieben in die Garfikkarte investieren.
 
Also die neuen Arctic Lüfter spielen in einer ganz anderen Liga als die uralten Slip Streams, kommen sogar sehr nahe an die guten Noctuas ran und bringen sogar 10 Jahre Garantie mit.

Wenn du mehrere verbauen willst gibts den Lüfter auch als PST Variante:
https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-schwarz-acfan00125a-a1920533.html

Bringen PWM Sharing mit und du musst nicht jeden Lüfter einzeln anschließen.

Gäbe es auch gleich als 5er Pack:
https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-schwarz-acfan00138a-a1920538.html

Eine weitere Alternative wären die F14:
https://geizhals.de/arctic-f14-pwm-acfan00078a-a817134.html
https://geizhals.de/arctic-f14-pwm-pst-acfan00079a-afaco-140p0-gba01-a1464904.html

Sind als Gehäuselüfter konzipiert. Die P14 sind eigentlich auf statischen Druck, also für Radiatoren, ausgelegt machen aber auch eine sehr gute Figur als Gehäuselüfter.

Aber wie schon gesagt, ein zusätzlicher 140er Lüfter in der Front würde vollkommen ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch mit den vielen Lüftern, vlt hebt das Ding dann ab :-D
3 Lüfter reichen vollkommen.
Ich persönlich würde von den überbewerteten bq Gehäusen Abstand nehmen, und eines ohne Dämmung nehmen, aber ok ist Geschmacksache
 
Zurück
Oben