[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es ist für meinen Sohn (13), momentan hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Fortnite, Full HD, Mittlere Quali, 100+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte auch in mehreren Jahren noch mithalten können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
perspektivisch 2 Monitore. 2x Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 2-3 Jahren vielleicht Grafikkarte verbessern oder zweite hinzufügen und RAM erhöhen
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen.
Ich würde mich über euer Feedback freuen. Mein Sohn will jetzt erst einmal nur Fortnite spielen. Der PC sollte aber dann auch irgendwann mit Office laufen und bestimmt irgendwann für grafisch anspruchsvollere Spiele.
Festplatte habe ich noch. Daher ist diese nicht mit zu berücksichtigen...
Vielen Dank und Grüße
José
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es ist für meinen Sohn (13), momentan hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Fortnite, Full HD, Mittlere Quali, 100+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte auch in mehreren Jahren noch mithalten können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
perspektivisch 2 Monitore. 2x Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 600 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 2-3 Jahren vielleicht Grafikkarte verbessern oder zweite hinzufügen und RAM erhöhen
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen.
Ich würde mich über euer Feedback freuen. Mein Sohn will jetzt erst einmal nur Fortnite spielen. Der PC sollte aber dann auch irgendwann mit Office laufen und bestimmt irgendwann für grafisch anspruchsvollere Spiele.
Festplatte habe ich noch. Daher ist diese nicht mit zu berücksichtigen...
Vielen Dank und Grüße
José