Zusammenstellung Gaming-PC

Lesic

Newbie
Hey,
nachdem ich mich beim Zusammenstellen eines PCs nicht wirklich auskennen und ich auch nicht wirklich weiß, worauf es dabei ankommt, hat mir ein Freund empfohlen, hier im Forum danach zu fragen.

Also folgendes:
- Der PC sollte etwa einem Preis von 700-800€ entsprechen
- Verwendung für: Spiele: Counter-Strike, League of Legends / Filme / womöglich später Filmbearbeitung: Sony Vegas
- Außerdem brauche ich für den PC eine Netzwerkkarte (für WLAN)
- und eine Festplatte mit 1TB Speicherplatz hätte ich gerne
- Ich will den PC mind. 2-4 Jahre nutzen können, der PC wird täglich von 4-8 Stunden genutzt
- und ja, ich kann den PC selbst zusammenbauen

Am liebsten würde ich den PC in der nächsten Woche bestellen.

Vielen Dank im Voraus!
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Heyho und Willkommen im Forum.

Hier mal meine Empfehlung, zugeschnitten auf deine Anforderungen:

Edit:
Oder nein, nimm einfach die Konfig von Kreidlermuslf, die ist schon ziemlich perfekt für dich. Meine Änderungsempfehlungen:

Als Graka:
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5
Bin von der Karte einfach mehr überzeugt und sie hat einen etwas höheren Takt.

Wlan:
Digitus WLAN PCI Karte 300MBit 2T2R Bei Wlan Karten musst du oft nach der Verfügbarkeit gehen. Wobei auch eine Fritz! Karte aus dem MediaMarkt nicht schlecht ist...

Wenn es direkt beim Board dabei sein soll: ASUS P8Z77-V, Z77

CPU:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
Stärker und fürs gleiche Geld zu haben.

Gehäusealternative, je nach Geschmack: BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster

DVD Brenner gibts für 20€, unterscheiden sich nicht wirklich.

HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s

noki49 schrieb:
Nicht zuerst Posten, um dann auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden! Sondern zuerst suchen!

Aber den " benutz die Suchfunktion " Satz zu posten ohne Hilfestellung zu geben ist ebenfalls Sinnfrei.

Alles klar danke, habe mir jetz einen PC auf MindFactory zusammengestellt, jedoch kann ich keine HDD in den Warenkorb legen, habe es auch schon mit 2 unterschiedlichen versucht aber das funktioniert auch nicht. Die Festplatte ist auch lagernd aber keine Ahnung was da los ist, jemand Erfahrungen mit sowas?

lass mich raten du kommst aus Österreich ?

Zurück
Oben