Zusammenstellung Gaming PC

Das kann ich mir gut vorstellen.
Jedoch habe ich weder im beruf noch in meiner freizeit mit computern zu tun (ausser das zocken ^^.)
Für mich ist das meiste, was ich bei der computerkonfiguration lese, pures kauderwelsch. :)

Nachdem ich etwas recherchiert habe und auch dank euch kann ich bei manchen sachen abschätzen was ich will/brauche.

Um jedoch auf einen funktionsfähigen und nicht überteuerten desktop zu kommen, habe ich mir hilfe bei euch gesucht.

Schon möglich das es für einige von euch einfach ist und auch spass macht den pc selber zusammen zu bauen, ich jedoch bin froh wenn ich das nicht selber machen muss. :)
 
Der MIFCOM PC ist absolut nicht empfehlenswert.
Bezüglich Fertig-PC, wäre Alternate.ch deutlich besser.

Gruß Aw Online
 
warum sollte der mifcom pc nicht passen? es sind ja keine unbekannten teile.

man zahlt eben drauf, das ist klar.

was ich mich allerdings frage. stellt mifcom oder Alternate bei einer manuellen config die rams auch ein und stable?

falls nicht würd ich dem te raten sich mal ein paar YouTube Videos anzuschauen und dann zu überlegen ob ein selbstbau nicht praktischer wäre.

weil wenn der ram in standardconfig kommt dann sitzt er nämlich ein paar stunden vor der Kiste. das sind vermutlich genau die stunden die er sich tutorials anschaut und den rechner fix zusammenkloppt und am ende dasselbe dastehen hat :)
 
Päuli123123 schrieb:
Was meint ihr zu der Kühlung?

Der Fuma 2 ist ein sehr guter Kühler und verdeckt auch nicht die RAM Slots.
 
hab mich mal mit alternate.ch auseinandergesetzt und habe auch dort mal ein system zusammengestellt:

https://www.alternate.ch/html/confi...pcBuilder&id=5d8df801855eade4cf4a9d29b2eda1db

Ich habe mich hier für 3900x Prozessor entschieden, da mein Budget ziemlich unterschritten wurde.
Auch wenn das P/L Verhätniss nicht obtimal ist wie bei der 3700x.

Und dazu hätte ich mich noch für diesen Monitor entschieden:

https://www.alternate.ch/HANNspree/HG324QJB-LED-Monitor/html/product/1477250?

Somit wäre ich insgesammt auf 3k CHF kosten.

Ich denke das passt so oder habt ihr nochmals verbesserungsvorschläge?
 
Zurück
Oben