Zusammenstellung Gaming PC

Sagat

Cadet 2nd Year
Grüße,

ich habe mich in etwa an der Gaming PC-Faq orientiert und mir mitllerweile folgendes zusammengestellt:

1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R)
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z)
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Festplatte, Laufwerk und eine Soundkarte werden von meinem jetzigen PC übernommen. Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Passt das System in etwa zusammen?
2) Reicht das Netzteil auch aus, wenn ich mir in 1-2 Jahren nen Core2Quad hole?
3) Vielleicht eine dämliche Frage, aber liegt der Grafikkarte ein Adapter für einen älteren Röhrenmonitor bei?

Mfg

1) Ja gutes System hast dich hier scheinbar durchgelesen.
2) Ja, das Netzteil reicht auch noch für nen Quad Core.
3) Normalerweise schon, aber du hast dir ne Bulk Version ausgesucht, die werden meist nur eingeschweißt und ohne jegliches Zubehör verschickt.

Edit: Nennt sich DVI auf VGA

Zuletzt bearbeitet:
Das System gefällt mir sehr gut!
Was für eine Festplatte haste denn, wenn die zu alt und lahm ist würde ich die vielleicht auch noch tauschen, da sich dort doch einiges getan hat.
Der DVI Adapter liegt der Graka auf jeden Fall bei.

MfG

warum so ein dickes NT ein 385W oder 425W 82+ von enermax tuts doch auch und kostet weniger.
Wobei wenn du sowieso nur eine CPU und eine Graka verwendest würde ich viel eher zum 385w raten.

@meisterglanz42

Das würd ich nicht behaupten, denn bei "Lite Retail" ist in der Regel soweit mir bekannt ist gar nix an Adaptern dabei.

mfg

Hast du erfahrungen mit der Karte und kannst das bestätigen?
Es handelt sich immerhin um eine BULK-Karte

Ja, ein DVI Adapter liegt bei jeder Karte bei, sofern sie keinen VGA Ausgang hat.

Ich würd das P5Q Pro nehmen, das P5Q hat ein blödes Layout, da musst du ausgerechnet das dickste Kabel quer über das Mobo ziehen.

Ansonsten kannst du dir überlegen, die Graka mit 1GB zu kaufen.

Als Netzteil das Enermax Pro 82+ 525 Watt. Man weiß ja nie wann man aufrüstet.

meisterglanz42 schrieb:
Das System gefällt mir sehr gut!
Was für eine Festplatte haste denn, wenn die zu alt und lahm ist würde ich die vielleicht auch noch tauschen, da sich dort doch einiges getan hat.

MfG

Ich habe eine Samsung HD501LJ. Die ist eigntlich nicht so sehr alt und verrichtet ganz brauchbar ihren Dienst. Ich gehe mal davon aus, dass die Platte ausreichend ist oder hat sich in letzter Zeit so extrem viel getan?

hippiemanuide schrieb:
warum so ein dickes NT ein 385W oder 425W 82+ von enermax tuts doch auch und kostet weniger.
Wobei wenn du sowieso nur eine CPU und eine Graka verwendest würde ich viel eher zum 385w raten.

Ganz einfach deswegen, weil ich irgendwann eventuell auf einen Core2Quad aufrüsten werde, wie im Beitrag beschrieben und mir dann ein 400W Netzteil etwas knapp erscheint, wenn man bedenkt, was alleine so eine Radeon 4870 an Strom frisst.

Ansonsten scheint meine Zusammenstellung ja ganz brauchbar zu sein, da niemand wirklich einen gravierenden Einwand forumuliert hat. Wird wohl also auch meine finale Zusammenstellung werden.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben