Alternate 2

Zusammenstellung gut?!

Zum Thema SLI: Ich finde es eigendlich Quatsch, "irgendwann" mal eine zweite GTX dazu zu stecken. Denn der Grafikmarkt ist sehr schnell was neuere und deutlich schnellere Modelle angeht. Deshalb jetzt ein Netzteil überdimensionieren und ein teueres Board zu kaufen, rentiert sich meiner Meinung nach nicht, besonders weil man sich dann mit den typischen SLI-Problemen (Energiebedarf, m-Ruckler, Profile erstellen....) rumärgern muß. Zudem sollte man im Hinterkopf haben, daß zwei Grakas eigendlich nie 200% Leistung bedeuten. Je nach SLI-Skalierung des Spiels ist es nämlich deutlich weniger.

Sollte das dennoch nicht abschrecken: Hol dir zumindest ein gescheites Netzteil mit vier PCIe 6-Pol. Beim sonst empfehlenswerten Silent Pro M500 müßtest du sonst mit Adaptern arbeiten.
Ob das Board im SLI-Modus nun mit x16/x16 oder nur mit x8/x8 anbindet, ist eigendlich egal. Einfach mal nach Benchmarks suchen, viel Leistung wird nicht verschwendet.

Mein grund warum ich keinen AMD basis pc nehme ist das ich die gtx eventuell später in sli laufen lassen, und da der amd nforce chipsatz viel zu alt und schlecht is greife ich eben auf intel zurück..

stimmt das cougar sieht sehr geil aus, danke! aktuelle konfig:

CPU: Intel Core i5 - 750
Mobo: Asus P7P55D Evo
RAM: G.Skill 1333Mhz 4GB CL7
GPU: Point of View GTX460 1GB
PSU: Cougar CM 700W
HDD: Western Digital Black 500GB / Samsung Spinpoint F3 500GB
Case: LanCool K58
Ergänzung ()

Eventuell habt ihr recht, wie wäre es wenn ich jetzt ein amd x4 mit schönem usb3.0 sataIII board nehme und nach der gtx460 keine 2. sonderne eine karte der neuen ATI 6000er-serie?
Ergänzung ()

CPU: AMD x4 955/965 (kommt das mit übertakten des 955 auf das selbe raus?)
Mobo: Asus M4A89TD Pro (USB 3.0 + SATA III)
RAM: G.Skill RipJaws 1600Mhz CL7
GPU: Point of View GTX460 1GB
HDD: Western Digital Black 500GB

okay...

x4 955 oder x6 1055T ???
Corsair HX650W oder Cougar CM 700W ???
Asus M4A89TD oder Asus Crosshair IV Formula ???

amd-boards unterstützen doch kein SLI?! oder sehe ich das falsch?
aber ich hab mich entschieden keine 2. 460 zu kaufen, bis dahin sind die ATI 6000er schon da (;

also 1055T...board weiss ich noch nicht, besitzen die Gigabyte-Boards eine Übertaktungssoftware?
wenn eine 5850, welche dann? Standart kühler soll ja sehr laut sein...
die:

http://www3.hardwareversand.de/arti...pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=12&gp=1
?
Ergänzung ()

okay im mom sieht's so aus:

CPU: AMD x6 1055T
Mobo: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
RAM: G.Skill 1333Mhz 4GB CL7
GPU: Sapphire HD 5850
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB

ich weiss nicht was ich von dem gigabyte board halten soll, gibt es bessere alternativen (max 20€ teurer=135-140€) am besten asus oder msi!

Da du ja kein SLI willst, reicht ein 500W Netzteil aus. Das in deiner Zusammenstellung ist viel zu groß. Und bei einer Grafikkarte reicht auch ein 870er Chipsatz. Oder brauchst du die IGP?

Gruß

Danke, aber ich glaub ich bleib dann doch beim Gigabyte GA-890GPA-UD3H ;)

danke für die tips!

Zurück
Oben