Zusammenstellung gut?!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hey, ich möchte mir einen neuen pc zusammenbauen und wollte nun mal fragen was ihr von meiner zusammenstellung haltet?

CPU: Intel Core i5 - 750
Mobo: Asus P7P55D Evo
RAM: G.Skill 1600Mhz 4GB CL7
GPU: Point of View GTX460 1GB
PSU: Super Flower Crown Modular 700W (2. GTX 460 wird folgen)
HDD: Seagate Barracuda 5900.12 500GB
Case: LanCool K58

~900€

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt her damit (Gehäuse bleibt aber so!)
(: aber bleibt unter 900€!

PS: PC wird natürlich zum gamen genutzt, hauptsächlich Bad Company 2 (Deshalb auch die GTX460-gute dx11 leistung)

graka würd ich zur 5850 wechseln
und netzteil ganz klar ein enermax

hdd eher ne wd black 500gb

Ich wollte erst ein Corsair HX650W allerdings ist das auch ein gutes stück teurer, ich muss mal überlegen, bzw kannst du mit ein 650-700 watt modulares netzteil für ~90€ empfehlen?

Wie Fred Fredburger schon sagte, bitte nicht beim Netzteil sparen. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht...

NT was anderes Enermax ist mein persöhnlicher Favort, beste Qualität, beQuiet gutes P/L, ansonsten Seasonic, Cougar...

Welche Auflösung bei 2*GTX460?

Solltest noch nen CPU Kühler mitnehmen, der Standard is doch recht laut, Scythe Mugen 2 z.B..
PSU würde ich durch nen beQuiet, Enermax oder etwas in der Art ersetzen, die sind Qualitativ wahrscheinlich um längen besser.
Die Festplatte würde ich tauschen, da die recht langsam ist und somit dein System ausbremst.
Entweder durch eine Samsung Spinpoint F3 oder, wenn du etwas mehr übrig hast durch eine Seagate Momentus XT, die bringt bringt fast SSD Speed, aber kostet wesentlich weniger.

Mfg Kae

Okay werde doch ein HX650W einbauen, ok?

Welche Auflösung bei 2*GTX460?

1920x1080 mal sehen ob eine 2. dazu kommt...

Die Festplatte würde ich tauschen, da die recht langsam ist und somit dein System ausbremst.
Entweder durch eine Samsung Spinpoint F3 oder, wenn du etwas mehr übrig hast durch eine Seagate Momentus XT, die bringt bringt fast SSD Speed, aber kostet wesentlich weniger.

Wie wärs mit einer WD Green 500GB?
Ergänzung ()

Solltest noch nen CPU Kühler mitnehmen, der Standard is doch recht laut, Scythe Mugen 2 z.B..

ein Corsair H50 wird folgen wenn ich übertakten werde...

Nope, die hat auch nur 5400 rpm oder so, das ist für eine Systemplatte einfach zu langsam, wenn der rest derart in der oberen Liga spielt. Sowas kann man sich als Datenplatte zulegen, aber als Sysplatte auf alle Fälle eine mit 7200 oder mehr rpm.

Mfg Kae

Ich nehm dann doch eine WD Black 500GB...

PSU will ich aber ein modulares!

KaeToo]\[ schrieb:
PSU würde ich durch nen beQuiet, Enermax oder etwas in der Art ersetzen, die sind Qualitativ wahrscheinlich um längen besser.

Mfg Kae

loool

bei 2x GTX460 wird er den stock kühler gar nciht mehr hören!

@TE wenn die caviar green die system platte wird rate ich da nicht zu!

entweder 640GB caviar blue oder halt eine black!

Als erstes musst du wissen das wenn du bei 1156 SLI oder Crossfire verwendest beide Grakas mit nur jeweils 8 Lanes angebunden werden. Oder du nimmst en board ala Maximus 3 Extreme oder MSI big bang.
Also entweder 1366 oder halt 955 BE + 890 FX. Da sparrst du bei CPU und gibts es fürs board wieder aus :D

Beim Netzteil würde glaube ich ein gutes 550 watt, max 600 reichen. für SLI mit GTX 460.

Und wilst du beim board nicht USB/SATA 3 ?

Nimm Samsung F3.

+ CPU Kühler = Mugen II

+ Anderes Netzteil = Habe auch mal irgend ein NT gekauft explodierte schon nur beim einschalten! nunr habe ich Enermax und läuft sehr leise! unser sehr stabil!

+ HDD = Eher ein WD Blue oder Black oder Samsung F3

Da es um ein Gamerrechner zu schein scheint, würde ich zu ein Phenom2 X4 System raten und das Geld was du da am CPU gespart hast kannste für ein 30 Euro teures Netzteil nehmen und schon bist genauso gut dran.

Corsair H50 kühlt nicht besser wie nen Mugen 2, also würde ich eher dazu tendieren.
Ansonsten anderes NT (Corsair, Seasonic, Scythe Kamariki) und schnellere Platte.
Für SLI besseres Board (s.u. Lane-Anbindung) ansonsten sollte eine GTX 460 auch erstmal ausreichen ;)

Zurück
Oben