Zusammenstellung mit 5700G/5600G

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege noch, ob ich evtl. doch auf 5700G + 32 GB RAM gehe... 150 Euro mehr für 30 Prozent ??? mehr Leistung?

habe ich vom ersten Selbstbau-Rechner noch ein Antec P182 Gehäuse. Kann ich das verwenden, oder passen die Komponenten nicht da rein.

Vielen Dank noch mal für Eure supertolle Unterstützung :schluck:
Ergänzung ()

da der Rechner links unterm Schreibtisch hinterm Sub steht, wäre es super wenn die Anschlüsse (Power, USB, Klinke) vom Gehäuse oben oder rechts vorne wären. Kann ich da jedes beliebige Gehäuse nehmen, oder worauf muss ich achten??
 
marco1973nrw schrieb:
ich überlege noch, ob ich evtl. doch auf 5700G + 32 GB RAM gehe... 150 Euro mehr für 30 Prozent ??? mehr Leistung?
AMD Cezanne im CPU-Test: Ryzen 5 5600G und Ryzen 7 5700G gegen Intel Core
AMD Ryzen 5000G: iGPU im Test: Zen 3 beschleunigt die APU im Spiele-Einsatz

wenn schon der 7400 mit 8GB RAM genug power hat...

noch ein Antec P182 Gehäuse. Kann ich das verwenden, oder passen die Komponenten nicht da rein.
specs/handbuch/datenblatt...? wenn es alles hat/kann was du brauchst/willst kannst das verwenden. CPU-kühler bis mindestens 160mm scheinen auch zu passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco1973nrw
So die Teile sind angekommen. Habe wie empfohlen die 16 GB mit 5600G Variante gewählt. Ich versuche gerade alles in mein altes Antec P182 Gehäuse zu bekommen.
Folgendes Problem habe ich nun:

Lt. Boardbeschreibung muss ich den 2 Pinigen Power LED Stecker verbinden. Der Power LED Stecker vom Gehäuse ist aber 3 Pinnig. Der Pin in der Mitte ist frei. Jetzt habe ich schon mit einer Nadel versucht den Pin von Rechts in die Mitte zu stecken, aber ich bekomme ihn nicht gelöst.

Da ich bei Google nicht fündig geworden bin, hoffe ich dass hier jemand eine Lösung hat.
Ergänzung ()

habe die Frage mal in Gehäuse und MOdding gestellt... hier passt sie nicht hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben