Fireplace April 2026

Zusammenstellung neuer PC

Snufkin

Ensign
Hallo!

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

JCXVU5 Grafikkarte (PCIe) Asus EAH4890 HTDI

HD2A41 Prozessor AMD Phenom II X4 955

TN5X25 Netzteil Enermax MODU82+ 525W

TQXC17 Gehäuse Chieftec BH-02B-B-B

CGBL01 Blu-ray Laufwerke LG GGW-H20L

GDEA02 Mainboard Asus M4A79T Deluxe

A9BS73 Festplatte (SATA) Seagate ST3500418AS 500 GB

ICIF55 Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Unterm Strich soll der PC um die 1000 EUR kosten.

Gruß

Nice. Teuer halt... (und auch dementsprechend leistunsfähig)

Ich wollte kein NT mit Kabelmanagment (Pro82+), aber das ist Geschmackssache.

Speicher: Unter Umständen auf Kit verzichten, einzelne Module kaufen (Garantie...)

Gruß,
Lord Sethur

Sieht ganz gut aus:) Gehäuselüfter und CPU-Kühler würde ich noch dazu packen.
mfg
Gipse

Vielleicht eine 640 GB Festplatte, mit zwei Plattern und hoher Datendichte sind sie etwas schneller als 500er.

Jedermanns Zusammenstellung wie sie hier alle 5 Stunden besprochen wird. Was soll man dem hinzufügen?

Zusammenstellung ist gut, kannste so bestellen =).

Also ich würde schon Kits nehmen.
Ja die Festplatte hat nur eine Platter. Und ist eines der besten Seagate Platten. Nur traue ich trotzdem keine Seagates mehr zu. Würde schon Western Digital Caviar Blue nehmen (640GB).
Als Grafikkarte muss es kein ASUS sein. Finde ich persönlich zu teuer. Wenn aber teuer dann der hier ganz klar:
http://geizhals.at/deutschland/a435925.html
Hat alle Anschlüsse die man braucht (kein Adapter mehr nötig), ist sehr leise.
Als Motherboard find ich Gigabyte besser:
http://geizhals.at/deutschland/a398001.html

hi
-ich würde schaun das ich 1333er ram mit cl 7 bekommst, und der 1333er ram läuft nur mit 2 modulen auf 1333mhz, wenn du 4 module einsetzt unterstützt der phenom2 nur 1066mhz
-ich würde das schon oben genannte gigabyte board nehmen, mit 770er chipsatz, reicht vollkommen aus, dafür sparst paar euro
-graka ist die sapphire vapor-x hd4890 zu empfehlen, ist die beste hd4890 aufn markt, sehr leise, kühl und gut übertaktbar
-die seagate platte ist top, lautlos, kühl und sehr schnell, hab sie selber und kann nur gutes drüber sagen.
gruß

Also das mit der Festplatte ist mir egal... Die aktuellste 500GB Seagate Platte ist schon was gutes...
Ich häng nur immer noch viel zu sehr am Vergangenheit, der nicht so lange her ist, dass viele Platten tschüss gesagt haben wegen schlechter Firmware.

Zurück
Oben