Zusammenstellung OK?

Danke noch einmal für die freundliche Unterstützung! Eine Performancesteigerung durch die neuen Bausteine ist spürbar (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9)!

Dennoch bin ich noch nicht zu 100% zufrieden. Für die kommende Spielegeneration (FIFA 15, GTA V) wird es sicherlich nicht reichen. Wo kann ich noch aufbohren bzw. nachrüsten, ohne mich in massive Unkosten zu stürzen?

Beste Grüße!!

Bin mir nichts sicher, ob diese Frage bereits in weiteren Threads bearbeitet wurde, aber ich frage mich, ob mein Mainboard GIGABYTE GA-870-UD3 auch AM3+ Prozessoren unterstützt?!

Hier wäre es sicherlich nicht alltzu teuer nachzurüsten....

Das dachte ich mir schon. Ähnliches konnte ich auch schon an anderer Stelle einsehen. Danke trotzdem :)

Dann bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als ein neues Mainboard+Prozessor nachzurüsten. Da werde ich ja wohl die restliche Hardware dann noch nutzen können?!

Folgende Idee hätte ich:
GIGABYTE GA-970A-UD3P
AMD FX-8350, CPU "Vishera", boxed

oder evtl. das Aufrüsten der Grafikkarte? Wenn ich mir hier die Begleitinfos zur "CPU vs. Graka" durchlese, werde ich unsicher :(

...der Rest:
GIGABYTE GeForce GTX460 OC (dann zum Austausch)
Antec High Current Gamer HCG-520
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9

Wenn ich nicht irre, wird der Kostenpunkt ca. 250€ sein. Aber damit bin ich dann sicher auch für eine längere Zeit wieder einsatzfähig?! Kommen dann noch unerwartete Probleme auf mich zu? :)

Bin um jede Hilfe dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben