Zusammenstellung okay?!

nimm statt deinem NT das hier be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
und als Graka mindestens die AMD 7950
Ram Kits ohne hohen headspreader
und CPU kühler
dann passt alles.

headspreader?:D

iwelche besonderen Versionen bei den Grakas also 7950 oder 7970?
CPU Kühler? xD

Die Zusammenstellung von sasi1777 gefällt mir schon mal ganz gut.
Anmerkungen:
Gehäusealternative: Bitfenix Shinobi
Netzteil: evtl. BeQuiet E9 450W
Grafikkarte: evtl. eine Nummer kleiner - Gigabyte Windforce 7950

15305404-single-ddr3-ram-module-with-heat-spreader-isolated-on-white.jpg
das hier sind headspreader

Das Shinobi Gehäuse gefällt mir sehr gut...

Bei Hardwareversand habe ich jetzt nur diese gefunden...

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

Die 7970 macht mir vom Preis alleine iwie angst :D

Prozessorlüfter hatte ich jetzt skythe Catana dings da

Die Gigabyte 7950 für 279 Euro passt.
Skythe Katana passt auch.

Also:

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz

Bei Cpu und Mainboard sollte ich dann am besten noch warten wegen neuer Generation oder lohnt sich das nur gering? Bzw würde der CPU auch noch länger halten oder müsste ich diesen in den nächsten 1-2 Jahren austauschen? der Rest dürfte ja erstmal halten wenn ich das rihctig sehe oder?

sasi1777 schrieb:

heaTspreader... sind doch keine kopfspalter ;)

@topic:

ich denke auch, dass eine 7950 locker ausreicht, damit geht alles in full hd. lieber nochmal in drei jahren eine aktuelle, aber dann viel preiswertere graka holen. der aufpreis für relativ wenig mehrleistung steigt sonst einfach exorbitant an (man sollte auch die finanzierung im hinterkopf behalten!). bei der cpu würd ich zum 3350p oder 3470 greifen, die k cpu rentiert sich nur beim übertakten. beim netzteil würde ich auch zum e9 450 watt raten, denn das kabelmanagement des 480 cm ist dem käufer (vermutlich) egal.
Ergänzung ()

Ballermaus schrieb:
Also:
...

Bei Cpu und Mainboard sollte ich dann am besten noch warten wegen neuer Generation oder lohnt sich das nur gering? Bzw würde der CPU auch noch länger halten oder müsste ich diesen in den nächsten 1-2 Jahren austauschen? der Rest dürfte ja erstmal halten wenn ich das rihctig sehe oder?

ich würde die paar wenigen tage noch abwarten, ich glaube ab dem 3. juni sollen die cpu's in den handel dürfen. die cpu hält für gewöhnlich mit abstand am längsten. meist gibt es eher probleme mit der graka, aber mit der vorgeschlagenen 7950 solltest du da auf einige zeit ziemlich gut aufgestellt sein.

bei der festplatte kannst du auch nochmal ein paar euro einsparen, wenn du zb die hier nimmst: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53882&agid=1342&pvid=4n9mg989u_hhdfp2mc&ref=13 außer du hast dich natürlich bewusst für 2000 gb entschieden, weil du so viele daten hast.

ansonsten solltest du überlegen, ob du nicht zur samsung 840 "pro" serie greifst statt "nur" zur normalen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Plextor PX-128M5S anstelle der Samsung. Die ist besonders beim Schreiben schneller.
Beim Netzteil reicht ein BeQuiet E9 450W auch aus. Wenn du unbedingt Kabelmanagement möchtest, dann bleib bei deinem.

Die neue Intel-Generation wird ca. 5-10% schneller sein. Allerdings spielt die gesteigerte CPU-Power bei den Spielen keine Rolle, solange du einen i5 hast. Es kommt da nur auf die Grafikkarte an. Mit Haswell brauchst du auch andere Boards und genau hier könntest du Probleme bekommen. Aber das weiß jetzt noch niemand. Haswell hat vermutlich einen niedrigeren Idle-Stromverbrauch.
Achja, es könnte natürlich zu längeren Lieferzeiten kommen, wenn du einen Haswell nimmst. Und teuerer wird es auch sein.

Du kannst also jetzt zuschlagen.

Ne bewusst 2tb^^

Weiß man schon iwas bzw welchen CPU der kommenden Genration zu mir passen würde oder soll ich mcih dann einfach ncohmal melden?

Unterschied zwischen pro und normal ?:D

Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's?

Also bei 5-10% schneller zu warten finde ich für mienen Teil unsinnig ich will einfach nur ein PC der lange hält und leistungsfähig ist

Zuletzt bearbeitet:
Ballermaus schrieb:
Ne bewusst 2tb^^

Weiß man schon iwas bzw welchen CPU der kommenden Genration zu mir passen würde oder soll ich mcih dann einfach ncohmal melden?

Unterschied zwischen pro und normal ?:D

Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's?

Also bei 5-10% schneller zu warten finde ich für mienen Teil unsinnig ich will einfach nur ein PC der lange hält und leistungsfähig ist

ich glaube, das wäre dann wohl der i5 - 4570. wie gesagt, es wäre noch drei tage und du hast evtl. auch vorteile beim stromverbrauch/ performance etc. wobei das zum jetzigen zeitpunkt noch niemand sicher weiß, weil die haswells eben noch nicht offiziell erschienen sind und es keine (verlässlichen) tests gibt. wenn du aber gar nicht mehr abwarten kannst, dann machst du auch sicherlich nichts falsch, wenn du dich für einen 3470 entscheidest.

die pro serie hat ggü der normalserie vorteile in sachen garantie, langlebigkeit und schreib- und/oder lesegeschwindigkeit. kann ich dir jetzt nicht 100%ig sicher sagen, sie wird hier aber eigentlich durchgängig im forum empfohlen.

die plextor kenne ich nicht (was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist!). die samsung ssd's haben den besten ruf im ssd segment, weil ua auch schon die vorgängerserie 830 sehr gut war.

Genau die SSD (Plextor statt Samsung 840), die hat besseren (und damit langlebigeren) Speicher verbaut und kostet kaum mehr.

Warten ist meistens unsinnig, da die Vorstellung allerdings direkt vor der Tür steht, solltest du dir die Zeit nehmen. Die Ivy Bridge werden dadurch nicht teurer und auch nicht plötzlich ausverkauft sein. ;)

Mh okay naja fallen die Preise denn bei neu erschienender Prozessor Generation schnell?

Dürfen wir Ihren neuen PC einem ausgiebigen Langzeit-
und Belastungstest für nur 50,00 € unterziehen?

So etwas dürfte ich nach eurer Beratung ja nicht brauchen oder?:D

Bei Intel sinken die Preise im Normalfall nicht. Die Teile werden einfach solange weiter verkauft, bis sie weg sind.
Darauf brauchst du nicht spekulieren.
Einzig die Grafikkartenpreise könnten bei AMD in nächster Zeit etwas sinken, weil die NVidia GTX 770 mit 390 Euro UVP released wurde. Die AMD 7970 ist der direkte Konkurrent und wird vermutlich bald billiger (alles nur Vermutung). Ob die 7950 dann auch blliger wird, ist ungewiss.

Den Langzeittest kannst du dir sparen. Das merkst du auch selbst. Und Hilfe bekommst du hier im Forum.

Wegen SSD:
Die Samsung 240GB (ohne Pro) ist schneller als die 120GB Version (ohne Pro). Das wäre noch eine Alternative, falls du mehr Speicher möchtest. Dann hätten auch einige Spiele auf der SSD Platz. Ich habe mir deswegen auch gleich eine SSD mit 240GB angeschafft.

Die drei Tage kannst du jetzt auch noch locker warten. Selbst, wenn du heute bestellst, wird die Bestellung nicht mehr bearbeitet und liegt bis Montag nur rum.

PS: poste dann nochmals deine Liste

Zuletzt bearbeitet:
Okay super vielen Dank ich melde mich dann einfach nochmal in 1-2 Wochen
Echt super wieviele Antworten in der kurzen Zeit :)

Habe gerade den Test zu dem neuen Haswell gelesen aber iwie werde ich daraus nicht schlau?!:D

Vielleicht könnt ihr mir ja nun helfen ob es sich lohnt mehr geld zu investieren und nen vergleichbaren prozessor zum i5 3470 oder ähnliches zu kaufen ...

Hat das jetzt soviele Vorteile das es sich jetzt wirklich lohnen würde oder kann man das jetzt noch gar nicht sagen?

Wenn du jetzt erst einmal 50 % Aufpreis für Haswell zahlen müsstest, lohnt es sich keinesfalls. Wenn der entsprechende i5 nur ein paar € mehr kosten würde, wäre das ja kein Thema..

Der einzige Grund, warum sich Haswell lohnen könnte, wäre höchstens des Aufrüstens wegen. Ich vermute jedoch, dass der Sockel 1150 auch wieder nur eine Lebensdauer von 2 Jahren haben wird, weshalb das auch irrelevant wäre.

Gut da ich jetzt auch keine Lust habe mehr zu warten :evillol:

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
LG GH24NS bare schwarz

Wäre jetzt mein Final Zusammenstellung habe mich jetzt iwie das ganze wee nochmal über alles informiert und dürfte alles so passen oder?:D

Zurück
Oben