Zusammenstellung okay?!

Ballermaus

Cadet 2nd Year
So ich lese hier nun seit geraumer Zeit immer mal wieder einiges über Zusammenstellungen und sonstiges jetzt würde ich mir aber gerne meinen eigenen PC kaufen und werde mir aber iwie immer unsicherer da ich in dem zusammenhang einfach nicht soviel Ahnung habe deswegen bitte ich um ein bischen Hilfe.

Frage vorweg zu Prozessor! Wollte mir nen i5 kaufen, aber habe jetzt gelesen das es bald neue gibt lohnt sich da zu warten oder wie ist das?

Preisspanne ist bei mir relativ, denn ich wollte mir einen PC über Ratenzahlung kaufen, deswegen ist bis 1200€ alles drin^^
Vorrausgesetzt man kann ne Anzahlung tätigen:P

Mh der PC sollte sich doch ein bischen halten und nicht iwie jetzt nach 2 Jahren wieder total out sein. Spiele sollten dann immernoch möglich sein ohne Große Probleme zu spielen. Wäre natürlich super wenn ich in ein paar Jahren oder zwischen durch immer nur mal so ein Teil auswechseln müsste.

Der PC sollte hauptsächlich für Spiele genutzt werden(1920x1080)
Diese würde ich auch gerne mit hohem Detailgrad spielen können
Z.B. lol Guild Wars Battlefield Skyrim ...

Gehäuse: Xigmatek - Midgard 2
CPU (Prozessor): Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
CPU-Übertaktung: Nein
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD: Nein
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
2 Festplat te: Nein
Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vor handen)
Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=M4C8V2RQ9C (Ich weiß gar nicht ob ich sowas hier posten darf :freak: )

Bei der Zusammenstellung habe ich mich schon an der Zusammenstellung hier im Forum orientiert. Wie gesagt ich bin mir einfach unsicher, ob man da nicht noch iwo was verändern kann für ne bessere Performance bzw schlechtere aber viel besseres Preis/Leistungsverhältnis oder ob ich überhaupt soviel "Power" brauche :D . Ich brauche viel Speicherplatz für Musik/Serien/Filme, er sollte hauptsächlich sonst zum zocken und surfen benutzt werden und halt zum schauen bzw hören von Filmen, Musik und Serien.

Den Shop hatte ich mir ausgesucht wegen Empfehlung, Ratenzahlung!, Garantie und weil viele Teile der Zusammenstellung hier im Forum ähnlich angeboten wurden.

Ich würde mir den PC auch selber zusammenbauen nur habe ich echt kein Plan davon und bin mir echt unsicher ob sowas mit 0 Plan möglich ist und ob man überhaupt soviele einzelteile auch mit Ratenzahlung iwo kaufen kann.

Falls hier iwer Tipps oder sonstiges Anmerkungen hat wäre ich ihm sehr dankbar :)

Da du nicht übertakten willst: B75 oder H77 Board
Beim RAM Vengeance LP 1600 oder ähnliches (G.Skill Ares, Kingston HyperX, etc) nehmen weil die Gewählten hohe Kühlkörper haben.
Ich würde noch einen Arctic Freezer als CPU Kühler nehmen: leiser.
Beim Netzteil reicht die 480W Version mehr als aus.

Haswell wird ca. 5% schneller sein aber ca. 25 Euro mehr kosten. Boards werden ca. 15-20€ mehr kosten. Ob das die 5% mehr CPU Leistung Wert ist musst du selber wissen.

1. als MB eins mit H77 Chipsatz, Z77 brauchs net (nur zum OC)
2. mehr geld in die Graka stecken d.h. AMD 7950/7970
3. NT ist OP eins mit ca. 450W tuts auch (BeQuiet E9)
4. lass dir den woanders zusammen stellen bei Milfcom zahls zu viel drauf (ersparnis bis zu 100€)

Zuletzt bearbeitet:
Sjem schrieb:
Ich würde dir raten noch 2-3 wochen zu warten, denn die Haswell stehen in den Startlöchern. Einige Händler in Asien verticken die schon jetzt. Die Preise werden nochmal nach unter korrigiert werden. Daher warte noch diese kurze zeit :)
Sockel 1155 ist tot.
Dieser meinung bin ich auch

Haswell wird ca. 5% schneller sein aber ca. 25 Euro mehr kosten. Boards werden ca. 15-20€ mehr kosten. Ob das die 5% mehr CPU Leistung Wert ist musst du selber wissen.
Quelle? Ich würde abwarten, ich möchte dir weder widersprechen, noch zustimmen... Außerdem weiß noch niemand, wie sich der Stromverbrauch verhält, wenn 5% Mehrleistung und 5% weniger Stromverbrauch ist es schon wert zu warten. Zudem wird für den Sockel 1155 keine CPU mehr auf den Markt kommen, beim 1150 ist alles noch ungewiss...

1112 Euro? Viel zu teuer!
Ich würde ihn eher bei hardwaresversand bestellen und für 20 Euro Extra zusammenbauen lassen.

Das mit der Ratenzahlung ist nicht gut. Wieviel Geld hättest du jetzt?
Ratenzahlung für etwas, was man nicht unbedingt benötigt, ist extrem ungut.

Wenn dein aktueller Rechner erst zwei Jahre alt ist, dann wäre vielleicht auch ein Austausch von Komponenten möglich. Bitte poste dein aktuelles System.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Shop kommt mir doch sehr sehr teuer vor:

7950 von Gigabyte: ca. 270 €
Mainboard B75/H77 von AsRock: ca. 70 €
128 GB SSD von Samstung: ca. 115 €
i5 3470: ca. 160 €
8 GB DDR 3 RAM 1600er: ca. 65 €
WD Festplatte 2 TB: ca. 90 €
DVD-Brenner: ca. 20 €
450 W Netzteil von BeQuiet: ca. 55 €
Xigmatek Midguard Case: ca. 60 €
Arctic Freezer: ca. 25 €
Windows 7/8 64 Bit: ca. 75 €

macht unterm Strich: 1005 € (die Preise sind schon nach oben gerundet, entsprechend müssten Versand und Shop Zusammenstellung schon inbegriffen sein) und es ist schon eine 70 € teurere GPU enthalten. Der Baugleiche PC kostet also ca. 935 € und du sparst somit 180 €.

Wenn du z.B. über Mindfactory bestellst, hast du auch die Möglichkeit eine Finanzierung abzuschließen. Weiter ist auf dem von dir angegebenen Shop kein Zinssatz für die Ratenzahlung (Finanzierung) angegeben, was mich schonmal skeptisch stimmt.

Außerdem muss ich Wahli zustimmen, eine Ratenzahlung für solche Geräte halte ich für wenig sinnvoll. Wenn du noch einen funktionierenden PC hast, dann stell wirklich mal dessen Zusammenstellung rein (bitte inklusive Mainboard-Angaben wie Sockel usw...) und wir schauen, was man daraus machen kann. für die meisten Sockel gibt es noch sehr gute CPUs (zumindest die Sockel der letzten 2 Jahre) und mit einer schicken Graka und ner neuen CPU geht schon sehr sehr viel!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Home Premium könnte er auch bei Ebay für 35€ bekommen

Erstmal danke für die vielen schnellen antworten:)

Das zu posten wäre mir peinlich :D Mein Handy lädt Youtube Videos schneller als mein PC :D
Weiß nicht er ist aufjedenfall alt :D

2GB Ram
Amd Athlon X2 5000+3
Nvidia 9800GT

Also Mainboard ka wo ich das finde...

Wenn man daraus was machen kann von mir aus aber ich bewzweifel es und so könnte ich ohn auch weitergeben

Ich will jetzt hier nicht über Ratenzahlung diskutieren;)

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 184,93

MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 87,03 €

EDIT!

HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt 40,00 €

8GB ADATA Premier Series DDR3-1333 CL9 51,44 €

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s 81,99 €

SEAGATE Constellation CS 2TB 64MB 113,06 €

LG GH24NS bare schwarz 19,30 €

Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version) 80,94 €

=872,88€

bei http://www.hardwareversand.de/

aufrüsten lohnt da net.....
Evil Ghost schrieb:
HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt 40,00 €
bitte kein Case wo ein Chinaböller integriert ist / immer getrennt kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mit CPU-Z kannst du unter Register die genaue Mainboard-Bezeichnung eruieren, LINK, ich würde schon sagen, das es sich lohnen würde, wenn man 2GB nachrüsten kann (bitte sag uns daher auch gleich, was unter Register Memory steht). Möglich wäre eventuell ein Phenom II X4 + HD7850 + 2GB-RAM ~ 220 EUR. Interessant wäre noch das Netzteil (Steht idR auf dem Etikett, wenn man das Gehäuse öffnet)

also für 1200€ kannst du dir theoretisch ein ziemliches geschoss holen. ich halte es aber für sinniger "nur" 800-900 euro auszugeben, was trotzdem für einen spitzen pc reicht und um alles in 1920x1080 in höchsten einstellungen spielen zu können. ich würde dann lieber in 2-3 jahren nochmal eine aktuellere graka nachrüsten, das ist vom preis-leistungs-verhältnis viel besser, als jetzt für relativ wenig mehrleistung relativ viel mehr geld auszugeben.

Mit deinem alten System kommen wir nicht weiter. Da hilft nur ein komplett Neues.

Wenn du unbedingt Ratenzahlung willst, dann können wir das auch nicht verhindern. Es sollte auch nur ein Hinweis von unserer Seite sein, dass viele Leute dadurch in eine Schuldenfalle geraten. Nur soviel dazu.

Bestelle die Sachen bei mindfactory, wenn die eine Ratenzahlung anbieten. Dort ist es auf jeden Fall günstiger.
Allerdings würde ich noch zwei Wochen warten. Intel bringt gerade den neuen Haswell raus und NVidia hat gerade die GTX 770 released. Beides könnte die Preise drücken bzw. deine Auswahlmöglichkeiten erweitern.

Poste in zwei Wochen nochmals eine Zusammenstellung von mindfactory.

Ballermaus schrieb:
Erstmal danke für die vielen schnellen antworten:)

Das zu posten wäre mir peinlich :D Mein Handy lädt Youtube Videos schneller als mein PC :D
Weiß nicht er ist aufjedenfall alt :D

2GB Ram
Amd Athlon X2 5000+3
Nvidia 9800GT

Wenn man daraus was machen kann von mir aus aber ich bewzweifel es und so könnte ich ohn auch weitergeben

Ich will jetzt hier nicht über Ratenzahlung diskutieren;)

Dann nimm meine Zusammenstellung (die einzelnen Komponenten, vor allem die weniger detailliert erklärten musst halt über geizhals.at/de recherchieren) und finanzier sie dir ;) kommt auf jeden Fall günstiger. Wenn du wirklich 1200 € finanzieren willst, dann kannst du auch noch darüber nachdenken in eine 7970 zu investieren und die SSD auf 256 GB aufzustocken. Eine weitere interessante Alternative wäre ein BD-Laufwerk. Musst eben du wissen, wie du es machen willst ;)

der Athlon X2 5000 ist ein AM2 CPU das Board wird da auch net anders sein, da lohnt es sich net.

1. das komische CPU Programm da zeigt bei Mainboard nix an xD
2. Ich will keine 1200€ Finanzieren deshalb mit Anzahlung da hatte ich bis jetzt nur Commerz GMBH gefunden;)
3. An dem Thread orientiere ich mich schon immer wenn ich nach nem neuen PC schauen^^

Die Zusammenstellung von Evil Ghost finde ich interessant auch wenn er die Graka vergessen hat^^

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.5=1

Könnt ihr das auch sehen?

Edit:
Ach Egal ich posts einfahc nochmal

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 185€
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX 75€
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 63€
Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil 70€
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 90€
XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI 215€
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 80€
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s 82€