Ballermaus
Cadet 2nd Year
So ich lese hier nun seit geraumer Zeit immer mal wieder einiges über Zusammenstellungen und sonstiges jetzt würde ich mir aber gerne meinen eigenen PC kaufen und werde mir aber iwie immer unsicherer da ich in dem zusammenhang einfach nicht soviel Ahnung habe deswegen bitte ich um ein bischen Hilfe.
Frage vorweg zu Prozessor! Wollte mir nen i5 kaufen, aber habe jetzt gelesen das es bald neue gibt lohnt sich da zu warten oder wie ist das?
Preisspanne ist bei mir relativ, denn ich wollte mir einen PC über Ratenzahlung kaufen, deswegen ist bis 1200€ alles drin^^
Vorrausgesetzt man kann ne Anzahlung tätigen
Mh der PC sollte sich doch ein bischen halten und nicht iwie jetzt nach 2 Jahren wieder total out sein. Spiele sollten dann immernoch möglich sein ohne Große Probleme zu spielen. Wäre natürlich super wenn ich in ein paar Jahren oder zwischen durch immer nur mal so ein Teil auswechseln müsste.
Der PC sollte hauptsächlich für Spiele genutzt werden(1920x1080)
Diese würde ich auch gerne mit hohem Detailgrad spielen können
Z.B. lol Guild Wars Battlefield Skyrim ...
Gehäuse: Xigmatek - Midgard 2
CPU (Prozessor): Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
CPU-Übertaktung: Nein
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD: Nein
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
2 Festplat te: Nein
Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vor handen)
Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=M4C8V2RQ9C (Ich weiß gar nicht ob ich sowas hier posten darf
)
Bei der Zusammenstellung habe ich mich schon an der Zusammenstellung hier im Forum orientiert. Wie gesagt ich bin mir einfach unsicher, ob man da nicht noch iwo was verändern kann für ne bessere Performance bzw schlechtere aber viel besseres Preis/Leistungsverhältnis oder ob ich überhaupt soviel "Power" brauche
. Ich brauche viel Speicherplatz für Musik/Serien/Filme, er sollte hauptsächlich sonst zum zocken und surfen benutzt werden und halt zum schauen bzw hören von Filmen, Musik und Serien.
Den Shop hatte ich mir ausgesucht wegen Empfehlung, Ratenzahlung!, Garantie und weil viele Teile der Zusammenstellung hier im Forum ähnlich angeboten wurden.
Ich würde mir den PC auch selber zusammenbauen nur habe ich echt kein Plan davon und bin mir echt unsicher ob sowas mit 0 Plan möglich ist und ob man überhaupt soviele einzelteile auch mit Ratenzahlung iwo kaufen kann.
Falls hier iwer Tipps oder sonstiges Anmerkungen hat wäre ich ihm sehr dankbar
Frage vorweg zu Prozessor! Wollte mir nen i5 kaufen, aber habe jetzt gelesen das es bald neue gibt lohnt sich da zu warten oder wie ist das?
Preisspanne ist bei mir relativ, denn ich wollte mir einen PC über Ratenzahlung kaufen, deswegen ist bis 1200€ alles drin^^
Vorrausgesetzt man kann ne Anzahlung tätigen
Mh der PC sollte sich doch ein bischen halten und nicht iwie jetzt nach 2 Jahren wieder total out sein. Spiele sollten dann immernoch möglich sein ohne Große Probleme zu spielen. Wäre natürlich super wenn ich in ein paar Jahren oder zwischen durch immer nur mal so ein Teil auswechseln müsste.
Der PC sollte hauptsächlich für Spiele genutzt werden(1920x1080)
Diese würde ich auch gerne mit hohem Detailgrad spielen können
Z.B. lol Guild Wars Battlefield Skyrim ...
Gehäuse: Xigmatek - Midgard 2
CPU (Prozessor): Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
CPU-Übertaktung: Nein
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD: Nein
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
2 Festplat te: Nein
Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vor handen)
Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=M4C8V2RQ9C (Ich weiß gar nicht ob ich sowas hier posten darf
Bei der Zusammenstellung habe ich mich schon an der Zusammenstellung hier im Forum orientiert. Wie gesagt ich bin mir einfach unsicher, ob man da nicht noch iwo was verändern kann für ne bessere Performance bzw schlechtere aber viel besseres Preis/Leistungsverhältnis oder ob ich überhaupt soviel "Power" brauche
Den Shop hatte ich mir ausgesucht wegen Empfehlung, Ratenzahlung!, Garantie und weil viele Teile der Zusammenstellung hier im Forum ähnlich angeboten wurden.
Ich würde mir den PC auch selber zusammenbauen nur habe ich echt kein Plan davon und bin mir echt unsicher ob sowas mit 0 Plan möglich ist und ob man überhaupt soviele einzelteile auch mit Ratenzahlung iwo kaufen kann.
Falls hier iwer Tipps oder sonstiges Anmerkungen hat wäre ich ihm sehr dankbar