Zusammenstellung passend ?

Absolut grauenhaft, sorry!

- Asus Maximums ist sinnlose Geldverschwendung
- DDR III RAM, und dann auch noch ein Q6600 der gerade mal 533 MHZ RAM auslasten kann, NOGO!
- Die 4870X2 ?!? Dank nochmal drüber nach, ob das wirklich sein muss. Was hast du überhaupt für nen Monitor ?
- Fatality Soundkarten sind nur was für Opfer-Kiddes. Eine normale Titanium reicht völlig, für den wirklich Professionellen Einsatz solltest du dich wiedrrum komplett neu orientieren!
- Keine 750 GB Platten nehmen, sondern 640 GB, weil schneller
- Der CPU Kühler ist für den Preis einfach nur Müll
- Das Gehäue für den Preis ?! Sorry, nein :lol:

Nochmal neu, und dringend den Link meines vorredners lesen!

Zuletzt bearbeitet:
hey.
also das gehäuse ist wirklich nicht sonderlich toll. ich sprech aus erfahrung. es kläppert, die lüfter sind müll, die "einklick-befestigungen" sind absoluter müll....
hab seitdem schon ein paar centurion5 verbaut und die sind qualitativ deutlich besser(obwohl sie nur ein drittel vom armor kosten). schau dir sonst mal das haf von coolermaster an, das würd ich mir jetzt holen wenn mir jemand mein gehäuse abkauft.
bei der festplatte würd ich eher zu einer spinpoint f1 640gb oder 1tb greifen(oder die blue serie von wd).
dann noch der cpu kühler. die zalmans sind absolut überholt worden. sind zu laut und kühlen zu wenig. an der stelle eher ein xigmatek oder groß klockner.

Gehäuse musst du selber wissen was dir gefällt.
Mobo: Das finde ich viel zu teuer, nimm doch lieber ein Asus P5Q-E oder ein MSI Neo2-FR sind beides auch sehr gute Mainboards.
Im Allgemeinen einfach einen P45er von GB, Asus oder MSI und es kann schon fast nichts mehr schief gehen. Aber deines finde ich viel zu teuer auch wenn es nette Features hat.

NT ist gut

Laufwerke IMO auch nicht schlecht, kommen mir aber ein wenig zu teuer vor. Vieleicht mal schaun LG hat da ein paar nette sachen zu billigeren Preisen

CPU würde ich in deinem fall sicher nicht den den Q6600 nehmen sondern den E8400 (E0), der ist viel besser für dich geeignet

Also ich Rate dir dringend davon ab eine X2 zu kaufen im allgemeinen vom Multi-GPU Systemen, nimm besser ne 4870 1GB oder wenn diese nicht reichen sollte halt eine 280er. Aber mit Multi-GPU hat man nur Probleme und allgemein wird es dir nicht so viel bringen.

Soundkarten, da kenn ich mich nicht so mit aus, für mich hat noch immer das Onboard zeug genügt. ^^ aber der Scheint mit trotzdem sehr teuer, soweit ich weiss gibt es aber unter den älteren Modellen einige sehr gute welche wohl die gleichen Resultate bei niedrigerem Preis bringen

CPU-Lüfter ist sicher nicht schlecht, aber er ist auch Laut, da würde ich etwas von Noctura, ZeroTherm, oder so n Alpenföhn dinges die haben alle sehr gute Produkte.

RAM, du hast n DDR3 Kit für ein DDR2 Board gewählt, was nicht funktionieren würde.
Also eigentlich sollte es so sein.
Entweder du nimmst den billigsten DDR2 RAM mit 800MHz das richt für Taktraten von bis zu 3.6 GHz und wenn du mehr willst musst du übertakten oder
Wenn du den RAM nicht übertakten willst dann nimmste den billigsten 1000er

was beschwert ihr euch über die preise? er sagt doch das er nicht bei alternate einkauft...

floschmann hat es etwas "grob" ausgedrückt aber eigentlich trifft seine Aussage im Kern alles :)

dein System bekommste bestimmt 800€ billiger für annähernd die gleiche Leistung.

Und bitte nicht Alternate! Ich habe es noch nie verstanden wieso wollen alle "Newbies" immer bei alternate bestellen? - bitte klärt mich auf! Machen die am meisten Werbung in den Kiddiezeitschriften?

Rollensatz schrieb:
Und bitte nicht Alternate! Ich habe es noch nie verstanden wieso wollen alle "Newbies" immer bei alternate bestellen? - bitte klärt mich auf! Machen die am meisten Werbung in den Kiddiezeitschriften?
Ist mir auch erst auch später aufgefallen, er nutzt nur den Konfi von dort ...
Mit der Werbung in den Kiddie Zeitungen hast du aber ohne Frage recht ;)

deine zusammen stellung ist naja

der ideale gaming pc

da nimm dne teuersten und ne gtx280 anstatt ner hd4870x2

gegen die soundkarte spricht nichts

Hallo,

also ich würde folgendes nehmen:

Asus P5Q-Pro, E, Deluxe je nach dem.
E8400 E0 + gescheiten Kühler zB Groß Clockner Blue Edition
OCZ Ram
4870er bzw GTX280
X-FI Titanium PCIe Bulk
Netzteil kannste lassen, wobei ich eher zu be quiet tendiere
Gehäuse nach Geschmack.

Viel Spaß damit :)

Edit:

Noch zu Alternate:

mache Sachen lassen sich durchaus dort kaufen und sie sind sehr schnell was die Lieferung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich stimme den Postern über mir zu, orientier dich an der CB-FAQ und kauf dir von dem gesparten nen anständigen Monitor oder ähnliches. Die Komponenten, die du ausgewählt hast, sind nicht wirklich das optimale, gerade vom Preis her.

Den CPU-Kühler von Zalman raus und dafür den Noctua U12P oder gar den Thermalright IFX-14 rein.
Die Soundkarte kannst du gleich mit raus werfen, denn die Features der Soundkarte, etwa Xram, sind reichlich nutzlos. Wenn die Karte nur guten X-Fi Sound machen soll, reicht auche eine X-Fi Xtreme Gamer oder X-Treme Music. Für anspruchsvolle Musikhörer gibt es noch weitere Modelle.

Aber wenn du wirklich sparen willst, dann schmeisst du die ganze Quad Core-Architektur raus. Meiner Meinung rechtfertigt der Preis (abgesehen von Stromaufnahme und Wärmeentwicklung) der Quad Core-Infrastruktur nicht den Leistungsgewinn beim Spielen, wenn dieser denn überhaupt vorhanden ist. Wenn Quad Core in Spielen irgendwann mal wirklich wichtig sein wird (es hat schon laaaaange gedauert, bis Dual Cores richtig sinnvoll würden), wird nahezu jeder aktuell verfügbare Quad Core-CPU ohnehin zu alten Eisen gehören. Wenn du in erste Linie Spielen und ein bisschen Musik hören und Filme schauen willst und dir dein Geld nicht ganz egal ist, solltest du dich eher in Richtung Dual Core orientieren. Ein Intel E84000 beispielsweise und dazu ein P45-Board, wenn du nspruchsvoll bist und orentlich übertakten willst ruhig ein Asus P5Q-E oder gar -Deluxe.

Weenn du mir nun sagst, dass du ganz genau weisst, was du da tust, dann will ich nichts gesagt haben, aber schmeiß um Himmels Willen den CPU-Kühler und die Soundkarte raus ;)

Edit: Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, wie ich sehe und einige gute Empfehlungen hast du ja jetzt. Hier noch meine Empfehlung:

CPU:Intel Core 2 Duo E8400 (momentan wahrscheinlich die beste Preis-/Leistungsempfehlung für Games)
Mainboard: Asus P5Q-E (damit kannst du schon ordentlich übertakten, wenn dir danach ist)
RAM: Müsste man wissen, ob du ernsthaft übertakten willst)
Grafikkarte: Geforce GTX280, wenn es denn die schnellste Single GPU-Grafikkarte sein soll (ansonsten GTX260² / GTX260+ oder Radeon HD4870 1024MB, mit der du ein Crossfire-System aufbauen könntest, was aber keine kluge Idee ist wenn man den Nutzen mit dem Aufwand vergleicht)
Soundkarte: X-Fi Extreme Gamer oder X-Fi Extreme Music (für guten Sound am Headset oder kleinen Surround-System absolut ausreichend)
Festplatte: Western Digital Caviar mit 320GB oder 640Gb
CPU-Kühler: Noctua U12P oder ggf. ein deutlich günstigerer aber nicht wirklcih schlechterer EKL Groß-Clock'ner

Ach ja, eine Gehäuse-Empfehlung: Lancool K7
Habe heute mein Gehäuse und finde es einfach nur geil. Außen ein Alumnium-Gehäuse in Lian Li-QUalität, innen ein hochwertiges Stahlskelett mit Kabelverlegung auf der Rückseite des Mainboardträgers, Kabelführung, drei 120er-Lüftern (2 in der Front), Bedienelementen auf der Oberseite und entkoppelnden Festplattenkäfig für .... äh ... sechs? Festplatten (und dennoch Platz für eine GTX280). Das schlichte Design (sieht eben wie in Lian Li aus und kommt auch direkt von Lian Li) muss natürlich mögen, genau wie das Standard-ATX Design.

Edit wegen der Soundkarte: Ok, die passt doch. Dachte im ersten Moment, dass sei die übertrieben Game-Soundkarte, die keinen Mehrwert in Spielen bringt. Dennoch solltest du dich fragen, on es dieses Modell sein muss. Für Headset und ein schlichtes Surround Speakder-System tut es auch eine günstigere Karte.

Zuletzt bearbeitet:
VAAA schrieb:
Hey ich wollt mir nen PC zammstellen hauptsächlich zum zocken und zum Musik hören

hier mal der Link zu Alternate (da werd ich nicht kaufen is nur praktisch der Zusammenstellung wegen)

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1106693517

was denkt ihr drüber ? wo sollt ich sparen wo nachbessern ?
OMG

HAst woll immer das Teuerste genommen?
Glaubst das 4 Kernen was bringen?
Und weist noch nicht das DDR3 sinnlos ist(I/O-Takt FSB/4 sollt mit Ram ganau gleich sein)?
Schon mal was von Mikroruckler gehöhrt?

Zalman CNPS9700 LED durch Zalman CNPS9700 NT ersetzt Grund 4 pin anschluss geregelter Lüfter sonst ist es der gleiche Kühler

Intel® Core 2 Quad Q6600 durch Intel® Core 2 Duo E8500 ersetzt Grund schau einfach mal hier

Sony NEC Optiarc AD-7200S und LiteOn DH-4O1S durch LG GGC-H20LRB ersetzt Liest alles kann auch fast alles Brennen

Asus Maximus II Formula durch Asus P5Q PRO ersetzt Grund hat DDR2 (FSB z.b 1333/2 ist 667MHz für optimalen Ram Takt)

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ersetzt durch Buffalo DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit Grund DDR2, 1066 weil ich denke mal du willst weng takten 800 würde auch fast reichen und die Standartspannung dieser module von 1,8V

Seagate ST3750640AS 750 GB ersetzt durch Samsung HD753LJ 750 GB Grund 32MB cache

Asus EAH4870X2/HTDI würde ich durch eine ATI 4870 oder eine GTX 280 oder GTX 260 ersetzten meine Empfelung Zotac GTX260² Grund diese Karte ist sehr leise ist auch nicht sondelich warm keine Mikroruckler

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ersetzt durch Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series ist ganau das gleich ohne die sinnlosen Frontanschlüsse

Jetzt kommts das Enermax MODU82+ 525W hätte ich auch genommen

Und das mit dem Gehäuse musst du selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben