Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung passend ?
- Ersteller VAAA
- Erstellt am
nfszocker
Vice Admiral
beisser01
Lieutenant
Ich denke auch (wie nfszocker) eine E8400 Stepping E0 reicht aus. Und kauf eine boxed, bei tray kannst du nie sicher sein, ob die nicht aus einer Rücknahme ist und bei boxed hast du längere Garantie.
Als Kühler schlage ich den Noctua NH-U12P vor. Sonst ist alles o.k.
Als Kühler schlage ich den Noctua NH-U12P vor. Sonst ist alles o.k.
Joa werd mir wahrscheinlich die E8400 mitm E0 Stepping holen,
naja der Lüfter den nehm ich eigentlich hauptsächlich daher weile er grün leuchtet *sinnvoll ?* aber schlecht soll er ja ned sein naja dass mit der Lautstärke stört mich eigentlcih ned n Kumpel hatn 9700led der blaue hald und der is nich wirklich laud find ich btw der noctua schaut sche.... aus ;D
danke für die schnelle antworten
naja der Lüfter den nehm ich eigentlich hauptsächlich daher weile er grün leuchtet *sinnvoll ?* aber schlecht soll er ja ned sein naja dass mit der Lautstärke stört mich eigentlcih ned n Kumpel hatn 9700led der blaue hald und der is nich wirklich laud find ich btw der noctua schaut sche.... aus ;D
danke für die schnelle antworten
Zuletzt bearbeitet:
@ floschmann
-bei der hdd hab ich mich vertan hoppla
-ich hab glei oben geschrieben dass ich ned bei alternate bestell
-Warum is der Kühler müll ? leistung preis oder weil er laut is
-hab ich nen post früher schon angemerkt
-bei der hdd hab ich mich vertan hoppla
-ich hab glei oben geschrieben dass ich ned bei alternate bestell
-Warum is der Kühler müll ? leistung preis oder weil er laut is
-hab ich nen post früher schon angemerkt
Plaiie_r
Cadet 2nd Year
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du jemand bist, der seine CPU bis ins Unermessliche übertaktet?
Deshalb würde ich anstatt deinem momentanen Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit lieber einen günstigeren DDR2-800 Speicher bevorzugen, wie z.B. OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Platinum XTC CL5.
Damit kannst du den Intel Core 2 Duo E8400 (E0) bis auf 3.6 Ghz übertakten.
Welche spätere Funktion hat deine Zusammenstellung überhaupt?
Deshalb würde ich anstatt deinem momentanen Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit lieber einen günstigeren DDR2-800 Speicher bevorzugen, wie z.B. OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Platinum XTC CL5.
Damit kannst du den Intel Core 2 Duo E8400 (E0) bis auf 3.6 Ghz übertakten.
Welche spätere Funktion hat deine Zusammenstellung überhaupt?
Plaiie_r
Cadet 2nd Year
floschman schrieb:Es gibt einfach allgemein bessere Kühler. für weniger Geld, wie den Clockner![]()
Ich zitiere aus [FAQ] Der ideale Gaming-PC: "Hinweis: Der EKL Groß Clockner passt nicht auf das ASUS P5Q-E."
Zuletzt bearbeitet:
hmmm mit leichten biegen dass hört sich irwie nich so gesund an lol 
hmm der noctua ^^ verlustleistung vom prozessor lässt der sicher gut "verschwinden" aber der sieht irgendwie so naja so langweilig aus

mir hätts ja auch der clockner angetan der mit der blauen LED aber der passt ja ned aufs mobo oder wie meintest du des mitm biegen genau viel biegen oder nur zärtlich ein wenig einpassen ^^

hmm der noctua ^^ verlustleistung vom prozessor lässt der sicher gut "verschwinden" aber der sieht irgendwie so naja so langweilig aus
mir hätts ja auch der clockner angetan der mit der blauen LED aber der passt ja ned aufs mobo oder wie meintest du des mitm biegen genau viel biegen oder nur zärtlich ein wenig einpassen ^^
manifique
Cadet 4th Year
Eine Netzwerkkarte ist übrigens onboard auf dem P5Q-E, da wirst warscheinlich keine 2. brauchen. DVD-Brenner würde ich persönlich einen aus der FAQ nehmen: (LG, Samsung...)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Ansonsten denk ich ist so ziemlich alles gesagt.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Ansonsten denk ich ist so ziemlich alles gesagt.