Zusammenstellung so ok?

Joko678

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du den mit dem Rechner machen?

Das Board und die CPU Kombination ist ein bisschen schlecht ausgewählt. Du wählst eine Workstation/Server CPU und dazu den kleinsten Chipsatz von Intel? Ich würde ein Board mit Z87 empfehlen. z.B Gigabyte GA-Z87X-D3H. Sollte der PC nicht für CAD oder ähnliches benötigt werden ist eine Core i5 4750 oder 4760 empfehlenswert. Für die neusten und kommenden Spiele mehr als ausreichend

Alles andere passt an der Zusammenstellung.

promashup schrieb:
Ja, herzlichen Glückwunsch, du bist einer der wenigen, deren Warenkorblink von Anfang an funktioniert!

Ich weiß nicht was man da groß falsch machen kann :D
Wegen Asrock weiß ich nicht.. Möchte ne gute Lüftersteuerung im BIOS haben!
@heinsystems.de: Xeon und Z-Board??? Macht kein Sinn...
Kann jemand was zu diesem Gehäuse sagen?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_936364.html
Und es wird natürlich gezockt um bisschen Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab da keine Ahnung. Also kann man sie nicht im BIOS steuern?
Auf jedenfall möchte ich den CPU Kühler bisschen runterregeln.

joa, brauchbare Zusammenstellung!
Für meinen Geschmack viel zu viele Lüfter aber sonst, alles andere ist Geschmacksache.......

Die Gehäuselüfter fliegen raus. 3 Gehäuselüfter sind doch perfekt oder nicht?
Und es kommt natürlich die Twin Frozr rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du noch nie im Forum hier unterwegs. 9/10 Leuten posten einen Link auf ihre Cookies oder Links, die irgendwo "..." enthalten und damit nicht funktionieren^^

Deine Zusammenstellung ist "okay".
- Beim Netzteil würde ich nicht zu sehr sparen. Das S7 ist okay, aber ich würde Minimum zu einem L8 greifen.
- Wozu brauchst du 7 Lüfter? In dem Gehäuse sind schon 4 Stück vormontiert. da brauchst du nicht noch 3 weitere. Außer du willst ersetzen, dann passen aber deine Größen nicht. Schau diesbezüglich die Gehäusebeschreibung noch einmal an.
- Service Level Gold kann raus.
​- Und such dir deine Grafikkarte noch aus. MSI hat mehrere Varianten: guckst du. Meine Empfehlung ist die Twin Frozr Gaming, aber musst du letztlich entscheiden.

Wieso bist du der meinung das es keinen Sinn macht?

Ein B85 ist ein sehr abgespeckter Chipsatz siehe hier : http://pctreiber.net/2013/intel-8er-chipsatzserie-unterschiede-ueberblick.html

Mindestens einen H87 sollte für einen Xeon verwendet werden. Klar die laufen auch mit B85 Boards.
Wobei die frage hier immernoch ist was möchtest du mit dem Rechner machen?
Ein Xeon hat in einem Gaming System überhaupt keinen Sinn.

Die vorinstallierten fliegen raus ;)
heinsystems.de: Bitte bisschen besser informieren.
So viele Kommentare hier :D
Also zur Übersicht:
Es kommt eine Twin Frozr 770 rein und die Gehäuselüfter fliegen raus. Muss nochmal gucken ob die passen.
Ah ok. Also dann werden es 2 120mm und 1 140mm. (Cooltek S1)
Jetzt bräuchte ich noch bisschen Beratung zum MB.

Zuletzt bearbeitet:
heinsystems.de schrieb:
Wieso bist du der meinung das es keinen Sinn macht?

Ein B85 ist ein sehr abgespeckter Chipsatz siehe hier : http://pctreiber.net/2013/intel-8er-chipsatzserie-unterschiede-ueberblick.html

Mindestens einen H87 sollte für einen Xeon verwendet werden. Klar die laufen auch mit B85 Boards.
Wobei die frage hier immernoch ist was möchtest du mit dem Rechner machen?
Ein Xeon hat in einem Gaming System überhaupt keinen Sinn.

Das musst du mir jetzt aber genauer erklären. Warum nicht?

@frimou: Lass ihn, hat erst 2 Beiträge :D
Wie ist das denn mit den Lüftern? Drehen die permanent auf voller Stärke?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal auf meine Fragen in Post 13 und 11 antworten :)

nein wieso sollten die Lüfter permanent rennen? Kann man auch per Lüftersteuerung regeln.
Mainboard würde ich das Gigabyte GA-H87-HD3
empfehlen bietet besten support und läuft solide.

Zuletzt bearbeitet:
iamschnuddel schrieb:
Kurze Antwort: Les diesen Test , bevor du weitere Kommentare zu Sinn oder Unsinn eines Xeon im Desktop schreibst.

Ich habe auch nicht gesagt das es im Desktop keinen Sinn macht sondern in einem Gaming System. Ein Xeon ist in der Regel ca 50€ teurer als ein Core i5 4570. Diese 50€ kann man Sparen man benötigt die Leistung eines Xeon in einem Gaming System nicht. Der Core i5 läuft in ca. 4 Jahren noch mit der richtigen Grafikkarte bei allen Spielen auf Höchsten Einstellungen.

Ich selber habe bis Dezember 2013 noch mit einem Core i5 750 gearbeitet und ab und an mal gezockt. Ich habe Ihn nur ersetzt da ich ein System haben wollte das wesentlich weniger Strom verbraucht. Von der Leistung her hat er für alles ausgereicht.

Zurück
Oben