Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
btw wollte ich mal anmerken, dass Chip.de, was Tests angeht, völlig fürn A**** ist, da die Tests viel zu kurz, intransparent und ungenau sind. Hier auf cb oder tomshardware findest du anständige Tests.
Die GTX770 ist doch keine schlechte GraKa - liest sich hier gerade so als wäre es eine Krücke ohne gleichen
Fakt ist aber:
Die 7970GHz ist schneller und derzeit deutlich günstiger -> P/L TOP!
Würde die 770 200€ kosten, wäre diese ebenfalls ein schöner P/L Tipp - so ist sie momentan einfach nur zu teuer...
Zum Thema OC/Xeon:
Bei einem Budget bis 1000€ würde ich lieber einen Xeon als einen i5 mit K nehmen, da ich Multithread mehr zutraue als evtl. möglichen 10 oder 20% mehr durch OC (hast du ein schlechtes Exemplar geht weniger, bei einem guten mehr).
Ist man bereit mehr als 1000€ auszugeben, lässt sich natürlich - bei Wunsch - über einen i7 reden oder bei genug Geld auch gleihc über ein Sockel 2011 System, welches ich aktuell sogar veruschen würde bei 1500€ zusammenzubauen (ist aber eine persönliche Entscheidung), da diese dann bei Multithread durch ECHTE Kerne einfach nochmal ordentlich ihr Potential ausspielen können.
Aber mit dem Xeon machst du garantiert nichts falsch, da du die 100MHz zum i7 nicht merkst - genauso wenig merkt man evtl. (!) auftretende 4-5% weniger als bei einem gleichschnellen i5.
Du hast den Link zu der Wunschliste des Users gepostet. Da ist immer das drinne was bei einem SELBST drin ist. Klar, dass es bei dir geht. Wenn ich den Link aufrufe ist das drinne, was bei MIR in der Wunschliste ist. Poste mal deine Wunschliste als BBCode. (einfach den Code kopieren, der unten in dem Feld steht)