zusammenstellung so okay?

Shimazushimanu

Cadet 3rd Year
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard

Intel® Core™ i5-4670K, CPU
FC-LGA4, "Haswell"

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Blende in Schwarz, 12x DVD-RAM,

Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
F3-1600C9D-8GAB, Ares-Serie

Sharkoon T28 blue edition, Gehäuse
schwarz/blau, Window-Kit

MSI N660 TF 2GD5/OC, Grafikkarte
DisplayPort, HDMI, 2x DVI, Retail

thermaltake Berlin 630W, Netzteil
schwarz, 2x PCIe,

Preis 858€

Frage ist ob die leistung für den preis gerechtfertigt ist.

danke für vorschläge

Für was brauchst du dein PC?
In welcher Auflösung?
Wenn du zocken möchtest, welche Spiele?

Willst du zocken? Dann ist die Graka viel zu schwach, das NT zu groß und die CPU + MB müssen kein OC können, das meiste Geld sollte in die Graka fließen.
Es reichen i5 4570 auf H87 oder B85 Board, dann ein be quiet 430W E9 und bei dem Budget eine AMD HD7970 bzw. eine ähnliche der neuen Karten, die am 08.10 bzw. am 15.10 erscheinen.

Guten Abend Shimazushimanu,

hast du schon in die [FAQ] reingeschaut? Wenn nein, bitte sehr.

Dort findest du sehr hilfreiche Informationen und Anregungen, wie dein künftiger PC ausschauen soll.

also ein be quiet netzteil will ich nicht nehmen weil wenn die kaputt gehen nehmen die meistens noch andere teile mit.

will damit auch neuere spiele spielen wie das neue gta usw. zudem soll der rechner paar jahre halten:)

der prozessor ist bei chip.de auf platz 12 also denk ich mal das der ganz gut ist:)?

also ne amd wollte ich mir nicht holen:) welche karten kannst mir sonst empfehlen?

aber der xeon ist nichtmal in der bestenliste von chip da kann der doch nicht besser sein oder?^^

Weil ein Prozessor auf einer Seite (dann noch Chip.de, die Hardware mäßig nicht so gut informiert sind) auf Platz 12 ist, heißt das doch noch lange nicht, dass der gut ist o.0

Lies dir doch lieber mal ein paar Tests dazu durch. Der Xeon ist ein i7 ohne iGPU. Wenn man keine Ahnung hat und sich auf irgendwelche Bestenlisten verlässt hat man eh schon verloren ;)

Und warum keine AMD?
Es klingt alles eher nach "hab mal irgend sowas gehört und kaufe es deshalb nicht"

Zuletzt bearbeitet:
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD /Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler

Intel Xeon E3-1230v2, bx, LGA1155, ohne Kühler

Gigabyte H77-DS3H, Intel H77, ATX

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

mit einem 500er netzteil?

wären knapp 40 euro mehr

naja, also jemanden zu AMD zu überreden finde ich aber auch keine objektive beratung.
Es kommt imer darauf an womit menschen erfahrungswerte haben und es kann von mir aus auch eine RX290 Platinum für 50 €, bzw ein beQuiet Adamantium für 30 € rauskommen, ich würde sie mir trotzdem nicht kaufen.
Dafür liegen schon zu viele beQuiet NTs und AMD karten im Keller, die nicht mehr funktionieren.
Jeder für sich halt..

@Shmia

informiere dich bitte ob der Xeon auch wirklich reibungslos läuft auf deinem Board, (Heizwell) hat immer wieder Startprobleme ohne Biosupdates auf neueren Mainboards, ansonsten gute zusammenstellung nur als Lüfter evtl: Thermalright True Spirit 120

http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-rev-a-bw-a854462.html

Ich bin nicht mehr so bewandert, was die aktuelle Hardware angeht. Das sieht für mich allerdings sehr solide aus.

Intel Core i5-4570
Gigabyte GA-H87-HD3
G.Skill DIMM Kit 8GB
ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum
be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG Electronics BH16NS40
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster

Um die 850€. Vergiss Chip.de, die wissen vielleicht einiges über Handys, aber nicht über Hardware.

Ob NVidia oder AMD ist völlig egal, die einen mögen das, die anderen jenes. Man kann überall danebengreifen

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Xeon der letzten Generation!

Nimm einen Xeon 1230V3 + H87 Board. Das hat doch Na-Krul auch so schon gesagt...

@ Abendsonne:
Ist er ja auch absolut, deshalb steht er in der FAQ ;)

läuft der denn auch reibungslos auf diesem board wie keks meinte?

und meint ihr es würde sich lohnen noch bischen zu warten da weinachten ja vor der tür steht und evtl billiger wird oder so?

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

Heutzutage sollte entweder SSD oder falls zu teuer zumindestens eine SSHD Pflicht bei Neubauten sein , man verschenkt sonst die meiste spührbare Performance im neuen PC.

was ist den bitte eine sshd? noch nie gehört^^

http://www.youtube.com/watch?v=u17XlL2Zc6w

Unten links ist eine SSHD , oben rechts eine gewöhnliche HDD ... Auf dem Test PC starten 5 Programme , man könnte sagen das ist gleichzusetzen mit Tray Anwendungen wie AV und Steam .
Die SSHD ist in 50 Sekunden fertig, die HDD nach 4 Minuten..

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100079/preis_S-ATA?q=sshd&srt=ppgb

In der SSHD sind 8GB SSD Flash integriert , das ist sowas wie Superfetch im Windows , nur das die Daten nach dem Ausschalten ohne Strom erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben