Zusammenstellung vom Nicht-Gamer-PC

@Feuerbiber

Was soll der TE mit dem mehr Gewinn an igp Leistung anfangen? Gespielt wird nicht.
Ebenso mit 4 Threads, womit soll er diese Auslasten? Wenn dann braucht er einen Thread diesen aber stark.

@Elandur
stimmt, dass ist auch wieder war, zumal man den Installationsprozess auch pausieren kann.

Ich würde Billig billig mit einem LowEnd System anfangen und später mal schön hochrüsten.

also z.B. erst Pentium oder i3 @4GB @integrated und paar Jahre später auf
i7 @ 16GB @diskret.

Wenn du Interesse hast an einem i3 2120 @8GB (aufrüstbar auf i7,16GB etc.) gib Bescheid... ich brauch den nicht wirklcih

BTW: Ich dekodiere in letzter Zeit Videos von DVD auf MP4 (braucht etwa 1:1) neben den Arbeiten - und wenn ich nicht gerade Flash-Videos sehe (dort wird die Dekodierung von mir pausert), merke ich quasi keinen Unterschied - bei einem Core 2 Duo mit superwenigen 1,66Ghz @Win 8.1 o.O

Nein, es sind alle (Xmedia Recorder); was der Taskmanager auch bestätigt.
Aber gerade ein 0815 User würde kaum ein Unterschied bestätigen.

Theorie und Praxis sind nicht immer gleich...

Ich vermute mal, dass Win schon ein verdammt intelligentes Ressourcen-Management besitzt...

Seltsam, ich nutze den auch mit einem phenom ll und bei mir geht da nix mehr!?
Ahhh wahrscheinlich liegt es an der eingestellten Priorität, die ist bei mir "höchste"

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich bleibe beim i3, wer weiß, vielleicht wird sich der Anwendungsbereich in 2-3 Jahren ein wenig ändern, i3 hätte dann genug Reserve.

Kaulin schrieb:
Seltsam, ich nutze den auch mit einem phenom ll und bei mir geht da nix mehr!?
Ahhh wahrscheinlich liegt es an der eingestellten Priorität, die ist bei mir "höchste"

Bei mir nur "normal"... Daran wird es wohl liegen.
Kurioser weise soll die Multitasking Auslastung respektive Verteilung bei "Normal" besser sein als bei "Höchste", aber lassen wir das xD

Ne, oder ?!

emeraldmine schrieb:

Um Gottes Willen!
HMWC-Store aka Shinobee™! Ernsthaft?! faint18x19.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Muß ich Riechsalz reichen ? Sorry war nicht meine Absicht, ich wollte ihn nur 200,-€ sparen lassen/wollen.

emeraldmine schrieb:
Muß ich Riechsalz reichen ? Sorry war nicht meine Absicht, ich wollte ihn nur 200,-€ sparen lassen/wollen.

Danke, geht wohl …
Auf Kosten seiner Gesundheit, oder was?! biggrin.gif

Ich kenn‘ den Laden, auch von Außen - Glaube mir, sowas willst wahrscheinlich nicht einmal geschenkt … blinz15x18.gif
Das die solche Preise nicht durch bloßes Sparen am Personal bieten können, sondern unweigerlich auch Abtriche bei den Komponenten gemacht werden muß, dürfte klar sein, oder?

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben