Zusammenstellung

Ehrlich gesagt, ich hab's noch nicht probiert ^^

Aber u.U. werde ich mir mal den Mugen 2 zulegen und dann auch mal loslegen (so zum Spaß).

Ich schätze mal bis 3 GHz kommst du locker. 3,5 GHz müssten mMn auch noch drin sein (ich hatte gerade was gefunden, wo einer gesagt hat, das viele 3,5 bis 4 GHz schaffen).

Achso, also könntest du mir nun zu meinem q6600 ein Mainboard, und guten Arbeitsspeicher empfehlen ?
Festplatte nehm ich Samsung F3,

Mfg, Pokrywka

Wenn du aber schon neues Mainbaord und RAM kaufen willst, warum nicht gleich noch ein schneller, moderen und besseren CPU?

Naja was willsten jetzt für ein System ein Intel oder ein AMD?

Bei AMD ein Phenom2 X4 und bei Intel ein i5 750 wäre zu empfehlen da.

Mir ist es egal, aber ich arbeite mit Photoshop und spiele gerne gelegetnlich ;)

Mfg, Pokrywka

Ich könnt doch mein Quad 2 Jahre noch benutzen oder nich ?
wenn ich den auf 3,0 ~3,2 übertakte oder ?
Mfg, Pokrywka

Klar kannste den noch 2 Jahre nutzen, nur in 2 Jahren ist der nicht mehr gut, dann werden wir schon 8Kerner haben mit 16Threads^^

Also wenn du neues Mainboard und RAM holst, dann gleich CPU mit^^

Hi,

kanm mir jmd. bitte, vllt. 2 verschiedene PC versionen zusammenbauen:
die eine mit einem neuen, sehr guten Prozessor, und die andere mit meinen alten....

Danke vielmals im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Hallo,

So, ich habe mich entschieden meinen alten CPU zu behalten und hier ist nun mein System:

CPU: Q6600 (das ist mein altes CPU)

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Mainboard: ASUS P5Q-E

Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15

Graka: "Powercolor" HD 5850

Netzteil: Enermax PRO82+ 525W

Festplate: Samsung F3

Seit ihr damit anverstanden ?

Mfg, Pokrywka

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre ein verstanden ist ja deine Endscheidung letztlich und dein Geld^^ Somit brauchst du eigentlich in Zukunft nur das Grundsystem dann mal ändern.

Mal eine Frage, meine jetzige Festplatte ist Samsung HD 501 LJ, ich wollte mir Samsung F3 holen, macht es Sinn die F3 zu holen ? oder ist es nur geldverschwendung ?

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka

Also weiß jmd. nun ob es sich lohnt die F3 zu kaufen, oder doch lieber die 501 lj zu behalten ? :S

Mfg,Pokrywka

Hallo, kann ich meine Dell Festplatte und Prozessor ausbauen, und dann in den neuen pc einbauen ? ..
danke im vorraus ...

Mfg, Pokrywka

Zurück
Oben