Zusammungstellung für Gaming PC ok?

LiFeMaKeR

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
13
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Benutzer dieser Plattform :D

Da mein Computer schon langsam an die 5 Jahre geht und seine Leistung bei neuen Spielen stark an die Grenzen geht, habe ich mich entschlossen einige neue Teile zu erwerben.

Meine Zusammenstellung sieht im Moment wie folgt aus:
Prozessor: Intel I5-760 4*2.8 GHz

Arbeitsspeicher: G.Skill 2*2GB DDR3-1333

Mainboard: ASUS P7P55D Premium/U3S6

Grafikkarte: MSI N480GTX

Restliche Komponenten, wie Netzteil, Gehäuse, Laufwerke, etc. pp benötige ich nicht.

Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob die Zusammenstellung eurer Meinung nach gut ist. Passen alle Komponenten von der Leistung zusammen? Ist meine Auswahl overclocked oder gut abgestimmt? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wenn ja welche? Stimmt die Leistung oder gibt es bessere Komponente zum gleichen Preis?

Meine Budget geht bis zu 800€. Ich freue mich auf eure Antworten. Diesen PC möchte ich zum Zocken von den neusten Spielen benötigen. Wichtig ist natürlich, dass mein PC wieder einige Jahre hält.
 
wieso kein Sandy Bridge i5 2500 ist doch wesentlich schneller und 8GB kosen auch nur 55€
 
Warum willst du einen I5-760 kaufen? Für das gleiche Geld bekomsmt du doch inzwischen die neuen Sandy Bridge CPU's die bedeutend schneller sind
 
hiho und willkommen bei cb

also deine zusammenstellen ist absolut Müll (entschuldige bitte)
nicht mehr up to date

also
CPU: i5 2500k
board: MSI P67A-GD53 (B3) *hier unbedingt auf B3 achten
CPU kühler: Mugen 2

RAM: 8gb DDR3 1333er corsair

Graka: Gigaybte GTX 570

~ 720 euro, je nach dem wo du bestellst


evtl mal dein netzteil posten, vll könnte es ja knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinem Fall den I5-760, nimm auf jeden Fall die nächste aktuelle Generation - Sandy Bridge, das wäre dann der Intel® Core™ i5-2500K.
Das K steht für offenen Multiplikator, also kannst OC.
 
Warum nicht auf eine günstige Sandy Bridge umsteigen, leistet mehr bei Spielen.
 
Die unausgereifte GTX 480 kann direkt gegen eine 570 ausgetauscht werden, da gibts fürs gleiche Geld wesentlich leisere Modelle mit gleicher Leistung.
 
Willkommen im Forum,

sorry, aber deine Zusammenstellung ist Murks, da alles (bis auf den Ram) veraltet ist und (in Hinblick auf die Grafikkarte) ein Stromfresser.

Pflichtlektüre sollte erstmal die Gaming-PC FAQ sein und dort kannst du dir auch direkt den 800,-€ PC anschauen. Ggfs. kannst du da dann etwas an den Komponenten schrauben, da du ja schon die Laufwerke und das Gehäuse hast.
Was für ein Netzteil nutzt du denn bisher, denn evtl. sollte man das mit tauschen. Stichworte: Markenware, gestiegene Effizienz angepasste Leistung.

Wenn du damit durch bist, kannst du ja nochmal ne neue Zusammenstellung hier posten und dann helfen wir dir damit weiter.

Viel Erfolg.

Edit: Oder du nimmst die von acty empfohlenen Komponenten und bist damit schon durch. Aber gib alle Komponenten nochmal bei Geizhals ein, da kannst du nochmal den ein oder anderen Euro sparen. Ausser du willst den ziemlich guten Alternate Service auch wirklich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal die Gaming-FAQ hier im Forum an. Ein paar Vorschläge:
CPU: i5-2400 oder i5-2500 (Sandy Bridge)
Mainboard: H67 (zB von ASRock)
RAM: Bei den Preisen ruhig zum günstigsten 8GB-Kit greifen...
GPU: HD6850/HD6870/HD5870, je nach Budget...

greetz
 
Die Grafikkarte sollte auch nicht mehr eine ...480... sein. Lieber eine 5...
 
zusammenstellung von acty nehmen ! So hätte ich es auch gemacht. Satte Leistung und gegenüber deinem erst zusammengesteltem System mind. 1 Jahr längere Nutzdauer
 
Also deine Zusammenstellugn ist deutlich veraltet, nimm lieber folgendes (vor Allem auch eine SSD!)

Board: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel Core i5 2500K
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ist sehr leise
SSD: Kingston SSDNow V+ 100 96GB, 2.5", SATA II (SVP100S2/96G) [evtl die 128er C300 von Crucial]
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

--> all in all ~750€

Welches Netzteil hast du? Könnte nämlich eventuell knapp werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Schnell Antwort.
da ich selber eher wenig Ahnung von den neusten teilen besitze mag es sein, dass diese Zusammenstellung, die ich gestern gemacht hatte nicht optimal ist hehe xD aber dafür gibt es ja solche Plattformen =P

Zum Thema CPU: Ich wusste nicht, dass es auch eine i5 Version mit Sandy Bridge gibt, ich war der Meinung, dass es nur den i7-2600k (oder wie genau der nochmal heißt) gibt. Dies wäre natürlich eine viel bessere möglichkeit.

Zum Thema Graka: Da war ich auch nicht auf den wirklich neusten Stand hehe :D. Gibt es auch eine gute Version der 570 von MSI? Ich halte relativ viel von MSI Grafikkarten.

Zum Thema Arbeitsspeicher: Es gibt nur ein kleines Problem, ich besitze im Moment noch keine 64-Bit Version von meinem Betriebssystem. Dementsprechen wären mehr als 4 GB nicht notwendig es sei den, dass ich mir wirklich dazu noch einmal 64 Bit hole.

Mein Netzteil:
Besitze ein 500W Netzteil von "Be Quiet!".

MFG
LiFeMaKeR.
 
Würd mich Schlitzohr fast komplett anschließen. Die Phantom ist allerdings noch leiser.

Zusammenstellung

Edit: Dann kannst du das Netztil weglassen.
 
Ok.

MSI NGTX570 TwinFrozer Bitte schön ;)

Welches BeQuiet denn das Pure Power oder das Straight Power? Pure Power würde gehen, wäre aber nicht so das Gelbe vom Ei; mit dem Straight Power sehe ich keine Probleme, ausser dass es von bQ ist :D

Wenn du bei deiner Zusammenstellung noch etwas Kohle übrig hast, dann investiere sie in eine Win7 64bit Version. Das ist bei so nem System zeitgemäßer und Probleme in der Treiberunterstützung sind praktisch nicht mehr existent. Ausser evtl. bei Uralthardware.
Gibt es als OEM, bzw. Systembuilder-Version für um die 100,-€, je nachdem welche Win7 Version du kaufst. Pauschal würde ich erstmal Premium empfehlen. Wenn du zu Hause ein kleines Netzwerk hast oder mal aufbauen willst, kannst du auch Professional nehmen.
 
LiFeMaKeR schrieb:
Zum Thema Graka: Da war ich auch nicht auf den wirklich neusten Stand hehe :D. Gibt es auch eine gute Version der 570 von MSI? Ich halte relativ viel von MSI Grafikkarten.

Qarrr³ schrieb:
Würd mich Schlitzohr fast komplett anschließen. Die Phantom ist allerdings noch leiser.

Zusammenstellung

Au ja, die Phantom ist auch klasse.

Ansonsten, da er so auf MSI steht eine Twin Frozr, die ist auch klasse.


LiFeMaKeR schrieb:
Zum Thema Arbeitsspeicher: Es gibt nur ein kleines Problem, ich besitze im Moment noch keine 64-Bit Version von meinem Betriebssystem. Dementsprechen wären mehr als 4 GB nicht notwendig es sei den, dass ich mir wirklich dazu noch einmal 64 Bit hole.
Hast du Windows 7? Den Key für die 32 Bit Version darfst du auch mit einer 64 Bit-Version benutzen und die bekommst du kostenlos bei Microsoft zum Donwload.


LiFeMaKeR schrieb:
Mein Netzteil:
Besitze ein 500W Netzteil von "Be Quiet!".
Reicht auf jeden Fall :)

Gruß
 
Zurück
Oben