Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista
4-5
wenn man erstmal Treiber gefunmden hat läuft die 64 Bit Version sauber. Bis dahin...suchen, suchen...Systemabsturz ;-) 32 Bit Anwendungen werden größtenteils auch nich gestarted 16 Bit kannste vergessen.
Wenn das alles nicht wäre-> nen Super system
Wenn das alles nicht wäre-> nen Super system
Neckreg
Lieutenant
z.Z. 8,47 Allerdings erst nach mehrmaligen neu installieren und Fehler suchen.
Vista ist sehr empfindlich gegenüber nicht funktionierenden Treibern.
z.B. bringt es von Haus aus einen Treiber für meine Netzwerkkarte mit, nur erkennt dieser das Netzwerk nicht.
Er verursacht Abstürzte und Bluescreens. Erst nachdem ich den Treiber von der Herstellerseite installiert habe
funktionierte dieser. Der mitgelieferte Treiber für den Gameport funktioniert ebenfalls
nicht. Gleiches Problem wie bei der Netzwerkkarte. Erst nachdem ich ihn im Bios deaktiviert habe gibt Vista
ruhe. Dann wurden noch ein paar Fehler, die meinerseits gemacht wurden, beseitigt. Seit dem läuft das OS stabil.
Dennoch bin ich vorsichtigt mit dem installieren neuer Treiber oder Software. Wenn in der
Programmierung irgendetwas nicht stimmt gibt es wieder Probleme. Das dürfte aber an den
Drittanbieter liegen. Ansonsten von der Bedienung und dem Komfort her finde ich Vista besser
als XP.
Vista ist sehr empfindlich gegenüber nicht funktionierenden Treibern.
z.B. bringt es von Haus aus einen Treiber für meine Netzwerkkarte mit, nur erkennt dieser das Netzwerk nicht.
Er verursacht Abstürzte und Bluescreens. Erst nachdem ich den Treiber von der Herstellerseite installiert habe
funktionierte dieser. Der mitgelieferte Treiber für den Gameport funktioniert ebenfalls
nicht. Gleiches Problem wie bei der Netzwerkkarte. Erst nachdem ich ihn im Bios deaktiviert habe gibt Vista
ruhe. Dann wurden noch ein paar Fehler, die meinerseits gemacht wurden, beseitigt. Seit dem läuft das OS stabil.
Dennoch bin ich vorsichtigt mit dem installieren neuer Treiber oder Software. Wenn in der
Programmierung irgendetwas nicht stimmt gibt es wieder Probleme. Das dürfte aber an den
Drittanbieter liegen. Ansonsten von der Bedienung und dem Komfort her finde ich Vista besser
als XP.
G
gabber113
Gast
richtig 16 bit programme laufen auf nem 64 bit system nicht. ebenso wie alle 16 bit viren nicht auf nem 64 bit system laufen werden. daher hab ich winxp64 und vista64.Crazy 2 schrieb:16 Bit kannste vergessen.
cheers
B
beat_takeshi
Gast
Vista läuft bei mir seit ein paar Wochen absolut stabil.
Hatte bis jetzt nur zwei, drei Problemchen.
Zuverlässigkeit liegt bei 8,75.
Hatte bis jetzt nur zwei, drei Problemchen.
Zuverlässigkeit liegt bei 8,75.
RaiseHell
Lt. Commander
Danke, wir können selbst lesen und brauchen keinen Papagei, der uns irgendeine Meinung vorkaut.Voyager10 schrieb:Zwischenstand:
[Microsoft-in-den-Arsch-kriech-BLABLA und so...]
Deine wiederholten Unterstellungen gegenüber anderen sind allerunterste Schublade. Beweis es oder spar dir diesen Müll.Voyager10 schrieb:Lass mich raten, du hast Vista mit 0 Zuverlässigkeitspunkten bewertet .
Stattdessen könntest du ja auf mein Kommentar von Seite 1 eingehen, oder fällt dir dazu nichts ein?
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
@RaiseHell
Ich habs bei Trick17 klar bewiesen das seine Behauptungen inkorrekt sind. Spare dir einfach deine Provokationen du weisst doch das die Moderatoren hart durchgreifen.Deine wiederholten Unterstellungen gegenüber anderen sind allerunterste Schublade. Beweis es oder spar dir diesen Müll.
peanut0815
Ensign
9,14 mit pre-SP1 und einer Neuinstallation vor 8 Wochen...
hab aktuell 6,66 (Vista 64bit). Allerdings muss ich dazu sagen das es für mich zumindest wenig Aussagekraft hat, da der Rechner neu und alles wenige Tage alt ist. Zudem hab ich in den ersten Tagen einige ältere Programme installiert und wenige davon mussten wieder runter. Naja, die Soundkarte von Creative Gamer Xtrem mit Treiber ist auch nicht gerade fördernd für gute Bewertungszahl.
Trotzdem bin ich hochzufrieden mit Vista 64bit und werde es auch nicht mehr hergeben. Wenn nun noch die entsprechenden Softwareentwickler mit ihren upgrades für Vista 64bit kommen, dann ist die Welt für mich wieder bei 10
(Programme wie C4D, Studio 8 Prof., Adobe usw.).
Trotzdem bin ich hochzufrieden mit Vista 64bit und werde es auch nicht mehr hergeben. Wenn nun noch die entsprechenden Softwareentwickler mit ihren upgrades für Vista 64bit kommen, dann ist die Welt für mich wieder bei 10
Turrican101
Vice Admiral
Vor allem hat der Wert ja fast nix mit Vista zu tun, sondern nur mit der Software die darauf läuft!
Eigentlich müsste Linux da ja wesentlich schlechter weggkommen, weils da ja wegen schlechteren Treibern noch mehr Probleme gibt!
Eigentlich müsste Linux da ja wesentlich schlechter weggkommen, weils da ja wegen schlechteren Treibern noch mehr Probleme gibt!
Evo8 Racer
Lt. Commander
seit ich das Service Pack 1 installiert habe ist es auf 5.67 gestiegen
meiershans
Lt. Junior Grade
Wollte nach einem Bluescreen beim Bootvorgang in den Zuverlässigkeitsindex gucken und sehe dann, das dieser halt einfach mal zurückgesetzt wurde. Er konnte mit kein Ergebnis liefern, als hätte ich gerade erst Windows installiert. So ein Scheiß...
"2,42" :-)
ja, folgende programme hängen sich nach dem booten regelmäßig auf:
Logitech Maus- und Tastatureinstellungen
Logitech SetPoint
AnyDVD
Folgende nach dem Start des jeweiligen Programms:
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
PowerDVD
Folgende Programme deaktivieren die Aero-Oberfläche:
Paint Shop Pro 9
PowerDVD
Zudem verschwinden im Startmenü regelmäßig sämtliche Einträge. Das lässt sich dann immer nur über regedit beheben.
Im Spieleexplorer erscheinen nicht alle installierten Spiele.
Das Kopieren von Dateien dauert eeeewig. Viel länger als in XP. Allein das Berechnen vorher dauert schon länger als das kopieren selbst.
Manchmal beim Öffnen eines Ordners braucht Vista ne halbe Minute um den Inhalt anzuzeigen. In der Adressleiste läuft dann dieser wunderschöne grüne Glas-Balken.
Die Index-Suche funktioniert so gut wie gar nicht. Aber eine Erklärung wie man das ganze ausschaltet oder Vista mal sagen könnte den Index richtig zu aktualisieren findet man ebensowenig.
Ordnerfreigaben sind eine echte Qual. Da muss man an 3 verschiedenen Orten etwas umstellen, damit es endlich klappt.
Naja... und die täglichen kleinen Problemchen.
Hab Vista direkt beim ersten Mal installieren 4x installiert, da jedesmal etwas anderes nicht ging (zB Explorer.exe funktioniert nicht mehr. Möchten sie online nach einer Lösung suchen?)
Alles in allem nervt es mich etwas, aber man gewöhnt sich dran.
ja, folgende programme hängen sich nach dem booten regelmäßig auf:
Logitech Maus- und Tastatureinstellungen
Logitech SetPoint
AnyDVD
Folgende nach dem Start des jeweiligen Programms:
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
PowerDVD
Folgende Programme deaktivieren die Aero-Oberfläche:
Paint Shop Pro 9
PowerDVD
Zudem verschwinden im Startmenü regelmäßig sämtliche Einträge. Das lässt sich dann immer nur über regedit beheben.
Im Spieleexplorer erscheinen nicht alle installierten Spiele.
Das Kopieren von Dateien dauert eeeewig. Viel länger als in XP. Allein das Berechnen vorher dauert schon länger als das kopieren selbst.
Manchmal beim Öffnen eines Ordners braucht Vista ne halbe Minute um den Inhalt anzuzeigen. In der Adressleiste läuft dann dieser wunderschöne grüne Glas-Balken.
Die Index-Suche funktioniert so gut wie gar nicht. Aber eine Erklärung wie man das ganze ausschaltet oder Vista mal sagen könnte den Index richtig zu aktualisieren findet man ebensowenig.
Ordnerfreigaben sind eine echte Qual. Da muss man an 3 verschiedenen Orten etwas umstellen, damit es endlich klappt.
Naja... und die täglichen kleinen Problemchen.
Hab Vista direkt beim ersten Mal installieren 4x installiert, da jedesmal etwas anderes nicht ging (zB Explorer.exe funktioniert nicht mehr. Möchten sie online nach einer Lösung suchen?)
Alles in allem nervt es mich etwas, aber man gewöhnt sich dran.
Turrican101
Vice Admiral
Das mit der Aero-Oberfläche hab ich beim Zoomplayer, das liegt wohl daran wie das Video angezeigt wird (Overlay, DX9 usw.) und da muss je nachdem Aero wohl deaktiviert werden! Nach dem Beenden von Zoomplayer aktiviert sich Aero dann wieder!
Oder bleibts bei dir aus?
Und das mit den Ordnerfreigaben kapier ich nicht, Ordner anklicken, oben auf "Freigabe", Benutzer einstellen, Ok drücken! Was ist daran kompliziert?
Nur wenn man noch Passwörter oder so haben will, dann muss mans über die Erweiterte Freigabe machen und die sieht genauso aus wie bei XP...
Oder bleibts bei dir aus?
Und das mit den Ordnerfreigaben kapier ich nicht, Ordner anklicken, oben auf "Freigabe", Benutzer einstellen, Ok drücken! Was ist daran kompliziert?
Nur wenn man noch Passwörter oder so haben will, dann muss mans über die Erweiterte Freigabe machen und die sieht genauso aus wie bei XP...