News macOS 11.2 Big Sur: Apple verbessert die Zuverlässigkeit von Bluetooth

DANKE.

Ging mir schon ewigkeiten auf den Sack, dass ich quasi nach einem neustart keine Bluetoothgeräte mehr nutzen konnte :(
 
das Problem hatte ich tatsächlich nicht. habe aber öfter darüber gelesen.
nunja, scheinbar Problem erkannt - Problem gebannt
 
Was ist denn mit der Problematik dass ältere Macbooks durch das Update auf Big Sur unbrauchbar gemacht wurden?
 
Hatte ich schon gemerkt mit dem Bluetooth und deshalb Kabelperipherie angeschlossen - kann ich die Tastatur ja wieder raus kramen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Keine Probleme vor dem Update (11.1) mit meinem M1 Macbook Pro 16GB/512GB gehabt und danach auch nicht.

Verbunden waren sowohl Bluetooth Kopfhörer, ein xBox Controller (via Bluetooth) und eine Bluetooth Maus.

Lief völlig Problemlos, schnell und zuverlässig ohne Aussetzer.

Das Update 11.2 habe ich nun installiert und bis jetzt habe auch weiterhin keine Probleme. Läuft wie geschnitten Brot.

Ich bin sehr zufrieden damit. Ob mit 11.1 oder 11.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Sammy2k8 und aklaa
Kazuya91 schrieb:
Was ist denn mit der Problematik dass ältere Macbooks durch das Update auf Big Sur unbrauchbar gemacht wurden?
Performancetechnisch? Das Problem hab ich - Big Sur ist auf meinem MBP Late'13 leider nicht mehr so schön 'snappy'.

Außerdem ist Spotlight noch immer unbrauchbar, da es nicht mehr alle Dinge anzeigt wie zuvor. Beispielsweise die Eingabe von Unterpunkten der Systemeinstellungen funktioniert nicht "Bedienungshilfen" oder "Time Machine". Genauso werden nicht mehr alle Apps dort angezeigt. Eingabe von "Systemeinstellungen" gibt mir eine Websuche oder Suche im Finder, bei "Aktivitätsmonitor" das gleiche. Hingegen in der Suche im Launchpad findet er alle Apps.
 
Ne ich denke er meint, dass die beim upgrade gebrickt wurden.
Das mit Spotlight kann ich mit einem 2015er MBP bestätigen. Ein neusetup hat das Problem aber gelöst
 
Noch immer Probleme mit meiner Logitech MX Anywhere 2S (vielleicht liegt es dann doch an der Maus?)
Mit meiner Magic Keyboard Tastatur hingegen nie Probleme gehabt.
 
Ich nutze einen Logitech Unify USB Dongle, da ist mir auch nichts aufgefallen.
 
@Augen1337
Nein. Nicht performancebedingt. Einige Macbooks (ältere) wurden beim Update auf Big Sur gebrickt.

@foo_1337
Hast du eine Quelle?
 
@Kazuya91 in 11.0.1 wurde die Device ID für die betroffenen Macbook Pro im Installer entfernt, damit das Upgrade nicht mehr durchgeführt werden kann. In 11.1 kamen sie wieder hinzu. Ist zwar kein 100%iger Beweis, aber sollte schon passen ;)
 
Augen1337 schrieb:
Außerdem ist Spotlight noch immer unbrauchbar, da es nicht mehr alle Dinge anzeigt wie zuvor. Beispielsweise die Eingabe von Unterpunkten der Systemeinstellungen funktioniert nicht "Bedienungshilfen" oder "Time Machine".

Klappt 1 a bei mir:

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 12.15.44.pngBildschirmfoto 2021-02-02 um 12.17.44.png

Habs installiert und läuft wie 11.1 ohne Probleme auf meinem 2017er 13" MBP.
 
@Cool Master
Wie gesagt....

Selbst eine frische Installation half nicht. Vor allem ist es meine Standardnavigation in macOS :-(
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    684,8 KB · Aufrufe: 336
  • 12.png
    12.png
    579,6 KB · Aufrufe: 324
Die sollen mal lieber wieder ipsec zulassen durch externe Software. Nur Stress mit den Kunden deswegen.
 
Augen1337 schrieb:
Wie gesagt....

Selbst eine frische Installation half nicht.

Hmmm... Gehe mal unter Systemeinstellungen --> Spotlight und schau ob da alles gesetzt ist.

Das ist schon sehr seltsam. Weder auf meinem Mac Mini noch MBP habe ich Probleme damit, vor allem da ich es ebenfalls als Hauptnavigation nutze.
 
Na endlich. Hoffe das Update behebt meine Performance Probleme. Mit meinem late 2015 Air habe ich mittlerweile schon bei einfachen Zoom Calls ständig laufende Lüfter. Das war vorher (vor Big Sur) nicht der Fall... ich berichte ob sich die Performance wieder normalisiert hat.
 
wasd123 schrieb:
nunja, scheinbar Problem erkannt - Problem gebannt
Träum weiter! Apple verbessert 'den Funk' (auch WLAN) seit vielen Jahren und ist trotzdem nie dort, wo jeder 10€ PC-Dongle schon lange ist. Ich versteh das auch nicht, aber Apple und WLAN + BT sind ein Graus! Konsequent sind sie aber: das gilt auch für iOS :).
 
Zurück
Oben