Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja und ich mußte Vista wegen fehlender OpenGL Leistung/Unterstützung wieder vom Rechner schmeißen.
Was sich die diese Marketing Geier bei MS dabei gedacht haben, einen so verbreiteten Grafikstandard fallenzulassen, ja sogar zu blockieren, da kann man mal sehen wohin uns diese ganzen BWL-Amöben bringen.
Fazit: MS Produkte werden für den professionellen Anwender immer unattraktiver..... im technischen Sektor mit CAD sehe ich sicherlich noch lange XP Installationen.
Soweit ich das gemessen hatte (Cinebench 10) liegt die OpenGL Leistung unter Vista bei ca. 80% , das ist etwas mehr als nichts oder gar eine vermeintliche Blockade.
Vista: OpenGL-Unterstützung weiter voll vorhanden http://winfuture.de/news,31042.html
Windows Vista and OpenGL-the Facts http://www.opengl.org/pipeline/article/vol003_9/
Hmmm, das ist aber komisch ... dann verlass ich mich doch glatt auf deine links und ignoriere unsere gescheiterten Versuche Catia V5 R16 vernünftig ohne Tricks zu installieren, oder das der RAM schon zu 60 % mit Vista Müll ge- "prefetcht" wurde und Du Deine Baugruppen ins Nirvana schickst, oder die nicht vorhandene Leistung bei AutoCAD .... ich kann ja den ganzen Tag Bleistifte anspitzen, oder 3D Schach (DirectX) spielen.
Ich kann Dir aus erster Hand berichten ..... es läuft nicht... egal was Deine "Guckmalmeinrechneristschneller" - Benchmarks da sagen.
Sagt mal lasst Ihr eigentlich alle nur noch Benchmarks laufen ?
Versucht mal Geld mit so'nem Ding zu verdienen ... wird bestimmt lustig.
Auch das ist Falsch , der RAM wird zu 100% Prefetcht und hinterher wird soviel Speicher davon wieder freigegeben wie ein Anwendungsprogramm anfordert . Einfaches Beispiel , man starte den Virtuellen PC mit Vista und 1GB Speicher , der Superfetchbereich verringert sich dabei um dieses 1GB .
Sorry aber deine Kritik ist keine.
Bist du also auch der Meinung, dass du plötzlich mit Vista ohne OpenGL-treiber deines Hardwareherstellers aiuskommen könntest, obwohl die openGL-Leistung von XP unter solchen Bedingungen noch viel grottiger ist? Oder einfach mal wild was behauptet um rumzuflamen, weil schlussendlich nicht stimmen kann, was du behauptest. Einer von Voyagers Links führt direkt zu openGL, wenn OpenGL selbst behauptet, dass es keine Blockade auf Windows giobt, wer lügt dann, OpenGL oder du?
Also mal ganz langsam und nocheinmal zu Catia ...gern zum selber probieren. Lade mit 2 GB Ram nach dem Hochfahren eine Baugruppe ...sagen wir 1,5 GB ... alles läuft ... auf der letzten rille aber es läuft. Das gleiche live und in Farbe mit Vista 32Bit ... lädt ... Catia bringt ne Speicherwarnung .... dann das Fenster " Clkick to Terminate" Überigens "aero ist dabei deaktiviert.
AutoCAD .... Probierts halt selbst aus ;-)
Ich kenne trotzdem kein Konstruktionsbüro das nicht wieder vollständig auf XP gewechselt ist ... auch wegen dem Netzwerk im Mischbetrieb.
Bist du hier der Pädagogen Clown der andere dadurch diskreditieren will einzelne Wörter eines Satzes zu zitieren?
Oder möchtest Du uns hier nur dadurch beeindrucken, dass Du zwar nach dem Soziologie Studium kaum an gesellschaftlichem Nutzen, wohl aber zum Unterhaltungswert im Forum beitragen kannst?
Offenbar ein Vista inkompatibles Programm , naund ? Dann muss der Hersteller das Programm an das Rechtemanagment eben anpassen , die Firma den Vista Kompatibilitätsmodus nutzen oder es ganz sein lassen und bei XP oder 2000 bleiben.
Was ist denn nun mit OpenGL , wo ist die blockierte Unterstützung ? Du hast die Frage immernoch nicht beantwortet , lügt OpenGL oder lügst du.
Sicher geht das , Aero wird im 3D Vollbildmodus einer Anwendung immer temporär im Hintergrund deaktiviert , aus dem Grund spiegelt der Desktop Windows Manager auch die Speichernutzung der Grafikkarte im Hauptspeicher , damit der Workspace auch wieder in den Grafikspeicher zurück geladen werden kann wenn der Vista Desktop wieder im Vordergrund ist.
Du lenkst aber klar vom Thema ab , du hast Kritikpunkte aufgestellt die du nicht bewiesen hast und auch nicht beweisen kannst. Lass mich raten, du hast Vista mit 0 Zuverlässigkeitspunkten bewertet .
Läuft bei mir absolut stabil, noch nie Probleme damit gehabt. XP läüft zwar etwas schneller, aber mit neuerer Hardware ist das für mich kein Problem, da ich auch nur ab und an zocke
und mir eigentlich sehr selten ein Programm abgeschmiert ist, bin ich bis jetzt absolut zufrieden. Kommt halt viel auf die verwendete Hardware und stabile Treiber an, aber das ist wohl bei jedem
OS der Fall. Die meisten Fehler treten eh in Programmen und Treiber auf die nicht von M$ sind. Vista ist bei mir noch nie komplett abgeschmiert, entgegen XP schon des öfteren. Ruhemodus und
alles andere was bei vielen zu Probs führt, hatte ich noch nie.
Werde Vista treu bleiben, XP und Linux auf meinen anderen Partitionen aber auch!