Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista
MountWalker
Fleet Admiral
@ trick17
Dein beispiel mit Catia ist ziemlich konfus, weil du dich schonmal nicht festlegen willst, wie genau die Testbedingungen sind, sondern lapidar "sagen wir mal 1,5 GiB" sagst, was impliziert, dass du die genaue Größe nicht kennst. Du hast 2 GiB RAM und versuchst die Datei damit zu öffnen, dass Vista zwei drei MiB mehr für seine Dienste braucht ist nicht neu aber auch kein wirklicher Beinbruch (wirft das auch jemand KDE 4 gegenüber KDE 3 vor?), wenn ich mich also nur nah genug an die Grenze herantaste, sagen wir 1,7 GiB Datei, dann muss dem Programm der Speicher ausgehen, insbesondere wenn es, falls dein "sagen wir mal" ungefähr hinkommen sollte, es nicht mit Paging umgehen kann. Dass 32b Windows per Voreinstellung maximal 2 GiB in einem Programm erlaubt, ist auch nicht neu, deswegen wurde mal Windows XP Prof x64 veröffentlicht und heute installiert man dafür Vista x64. Also wenn ich in CAD-Programmen Dateien öffne, die größer als 1,5 GiB sind, das CAD-Programm selbst braucht ja auch nochmal RAM, dann würde ich langsam über 64b nachdenken.
Dein beispiel mit Catia ist ziemlich konfus, weil du dich schonmal nicht festlegen willst, wie genau die Testbedingungen sind, sondern lapidar "sagen wir mal 1,5 GiB" sagst, was impliziert, dass du die genaue Größe nicht kennst. Du hast 2 GiB RAM und versuchst die Datei damit zu öffnen, dass Vista zwei drei MiB mehr für seine Dienste braucht ist nicht neu aber auch kein wirklicher Beinbruch (wirft das auch jemand KDE 4 gegenüber KDE 3 vor?), wenn ich mich also nur nah genug an die Grenze herantaste, sagen wir 1,7 GiB Datei, dann muss dem Programm der Speicher ausgehen, insbesondere wenn es, falls dein "sagen wir mal" ungefähr hinkommen sollte, es nicht mit Paging umgehen kann. Dass 32b Windows per Voreinstellung maximal 2 GiB in einem Programm erlaubt, ist auch nicht neu, deswegen wurde mal Windows XP Prof x64 veröffentlicht und heute installiert man dafür Vista x64. Also wenn ich in CAD-Programmen Dateien öffne, die größer als 1,5 GiB sind, das CAD-Programm selbst braucht ja auch nochmal RAM, dann würde ich langsam über 64b nachdenken.
G
gabber113
Gast
mein score: 5.45 immo. die mehrheit der fehler sind "alte" anwendungen. seit der installation vor 8 monaten keine windows oder hardware fehler. hatte noch nie ein bsod von vista. soweit ich weiss arbeitet ms an dem anwendungsproblem. hoffentlich aendert sich das bald.
cheers
cheers
eXcelcutor
Ensign
ich hab 7,84
bin so eigentlich ziemlich zufrieden, hätt nicht gedacht das es so gut läuft.
häufigste probleme: programme müssen geschlossen werden (adobe reader relativ oft, manchmal firefox) und der pc fährt ab und an mal nicht richtig runter... das wars eigentlich.
bin so eigentlich ziemlich zufrieden, hätt nicht gedacht das es so gut läuft.
häufigste probleme: programme müssen geschlossen werden (adobe reader relativ oft, manchmal firefox) und der pc fährt ab und an mal nicht richtig runter... das wars eigentlich.
trick17 schrieb:@pool
Bist du hier der Pädagogen Clown der andere dadurch diskreditieren will einzelne Wörter eines Satzes zu zitieren?
Oder möchtest Du uns hier nur dadurch beeindrucken, dass Du zwar nach dem Soziologie Studium kaum an gesellschaftlichem Nutzen, wohl aber zum Unterhaltungswert im Forum beitragen kannst?
Joa. Bis auf Soziologie Studium und diskreditieren schon.
Gargamel127
Cadet 2nd Year
Ehrlich gesagt hat bei mir Vista nur etwa 5 Punkte auf dem Laptop aber mit trotz der wenigen Punkte hatte ich bis jetzt keinen einzigen Absturz, und nach einigen Studien der Liste wurde mir klar das vista bei der Punktevergabe mit sich selber sehr geizt.
So etwa als ich einen modded .inf Treiber für meine GeForce 8600M GT installiert habe und der nicht richtig funktioniert hatte, zog sich Vista einige Punkte ab obwohl es von alleine den Treiber zurücksetzte um den Laptop stabil zu halten was dem System auch gelang!!
Dies zum Laptop.
Auf meinem Rechner nutze ich XP und VISTA wobei ich ehrlich sagen muß das VISTA stabiler läuft als XP und es auch sonst versucht dem user entgegenzukommen, während XP dann und wann einfach das zeitliche segnet, habe jedoch beide Betriebssysteme etwa zur selben Zeit aufgesetzt und ansonsten auch identisch gehalten.
Somit lautet mein Fazit das Vista nach kurzer eingewöhnung das bessere Betriebsystem ist!!
So etwa als ich einen modded .inf Treiber für meine GeForce 8600M GT installiert habe und der nicht richtig funktioniert hatte, zog sich Vista einige Punkte ab obwohl es von alleine den Treiber zurücksetzte um den Laptop stabil zu halten was dem System auch gelang!!
Dies zum Laptop.
Auf meinem Rechner nutze ich XP und VISTA wobei ich ehrlich sagen muß das VISTA stabiler läuft als XP und es auch sonst versucht dem user entgegenzukommen, während XP dann und wann einfach das zeitliche segnet, habe jedoch beide Betriebssysteme etwa zur selben Zeit aufgesetzt und ansonsten auch identisch gehalten.
Somit lautet mein Fazit das Vista nach kurzer eingewöhnung das bessere Betriebsystem ist!!
Hardwarejunkie
Cadet 4th Year
Bei mir iss das mit dem Index bergab gegangen, als ich angefangen habe die Crysis Demo zu spielen. Akt. 5,94.
NeMeSiS_tm
Ensign
Das mit der Zevelässigkeit ist so ne Sache. da steht jetzt zwar 9 (neun) aber das ist wohl en schlechter Scherz. Ich ARBEITE mit Windows Vista und ich hatte schon so viele ausfälle das ich angefangen habe aufzuschreiben jedesmal wenn die Kiste abstürzt.
9 von 10 Punkten dass ich nicht lache... isn Witz... so kann man es sich "schönreden" M$
9 von 10 Punkten dass ich nicht lache... isn Witz... so kann man es sich "schönreden" M$
SapereAude
Lt. Commander
also ich fahr gut mit Vista. Bisher kein Absturz, und tolle Benutzeroberfläche....Games laufen wie gewohnt....
ZV trotzdem nur : 7,25
ZV trotzdem nur : 7,25
Zuletzt bearbeitet:
Die_Zahnfee
Cadet 2nd Year
die Stabilität interessiert aufgrund von Palladium und fehlender OpenGL Unterstützung eh nicht, ich kann auf ME II gut verzichten.... und bevor ichs vergesse: mit Linux wär das wirklich nicht passiert (Ausnahme: SUSE)!
Voyager10
Fleet Admiral
@Die_Zahnfee
und noch einer der überhaupt nicht informiert wurde ?
Vista: OpenGL-Unterstützung weiter voll vorhanden http://winfuture.de/news,31042.html
Windows Vista and OpenGL-the Facts http://www.opengl.org/pipeline/article/vol003_9/
und noch einer der überhaupt nicht informiert wurde ?
Vista: OpenGL-Unterstützung weiter voll vorhanden http://winfuture.de/news,31042.html
Windows Vista and OpenGL-the Facts http://www.opengl.org/pipeline/article/vol003_9/
H
hrafnagaldr
Gast
Die_Zahnfee schrieb:die Stabilität interessiert aufgrund von Palladium und fehlender OpenGL Unterstützung eh nicht, ich kann auf ME II gut verzichten.... und bevor ichs vergesse: mit Linux wär das wirklich nicht passiert (Ausnahme: SUSE)!
Hab ich was verpasst? Oder warum laufen alle id Software Titel anstandslos?
Doom3, Quake4, ET: Quake Wars...
Du hast sicher ein anderes Vista als ich...
Liegt sicher an DX10 welches OpenGl täuschend echt emuliert lol!
X
xtreme80
Gast
Hab Vista Ultimate 64 seit Januar und es läuft anstandslos und schneller als XP!
Wer rummault das es nicht läuft ist wahrscheinlich zu blöd es zu bedienen. Es läuft eindeutig
stabiler als XP.
Wer rummault das es nicht läuft ist wahrscheinlich zu blöd es zu bedienen. Es läuft eindeutig
stabiler als XP.
Evo8 Racer
Lt. Commander
@xtreme80
gebe dir vollkommen recht obwohl ich 3.66 punkte habe nur weil bei mir der nVidia Grafiktreiber ständig (nur beim zocken) abschmirt aber Vista selber überhaupt keine Probs
gebe dir vollkommen recht obwohl ich 3.66 punkte habe nur weil bei mir der nVidia Grafiktreiber ständig (nur beim zocken) abschmirt aber Vista selber überhaupt keine Probs
Arne
Rear Admiral
3,61 - aber auch bei mir, wie bei vielen, liegt es oft nicht an Vista. In meinem Falle ist der Wert so im Keller weil Übertakten einfach Nebenwirkungen hat, solange man noch nicht die genauen Grenzen seiner Komponenten kennt 
Oft ist es aber auch so, dass man es quasi auf Fehler anlegt - unsignierte Treiber auf Vista64, "Vielleicht funktioniert ja auch der XP64-Treiber", "Wie, Foobar soll nicht Vista-fähig sein? Das teste ich doch mal!". Das führt natürlich auch zu Schwund bei der Zuverlässigkeit...
Oft ist es aber auch so, dass man es quasi auf Fehler anlegt - unsignierte Treiber auf Vista64, "Vielleicht funktioniert ja auch der XP64-Treiber", "Wie, Foobar soll nicht Vista-fähig sein? Das teste ich doch mal!". Das führt natürlich auch zu Schwund bei der Zuverlässigkeit...
7,18
Liegt aber wohl daran das meine Terratec Cinergy 400 Software oft abschmiert.
Terratec gibt sich mühe und es kommt fast jede Woche nen neue Betasoftware aber
in Griff bekommen sie es nicht.
Und MagicTune von Samsung zickt ab und zu, aber eher selten.
Ansonsten hab ich keine Probleme mit Vista64
Liegt aber wohl daran das meine Terratec Cinergy 400 Software oft abschmiert.
Terratec gibt sich mühe und es kommt fast jede Woche nen neue Betasoftware aber
in Griff bekommen sie es nicht.
Und MagicTune von Samsung zickt ab und zu, aber eher selten.
Ansonsten hab ich keine Probleme mit Vista64
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Arne schrieb:3,61 - aber auch bei mir, wie bei vielen, liegt es oft nicht an Vista. In meinem Falle ist der Wert so im Keller weil Übertakten einfach Nebenwirkungen hat, solange man noch nicht die genauen Grenzen seiner Komponenten kennt
Bei mir läuft foobar anstandslos unter Vista64 O_O
Götterwind
Commander
Ich habe einen Zuverlässigkeitsindex von 1,9 ...
Das liegt aber weniger an Vista, sondern daran, dass selbstprogrammierte Programm gern abschmieren.
Das liegt aber weniger an Vista, sondern daran, dass selbstprogrammierte Programm gern abschmieren.