Zwei Fragen zum kommenden Dark Power Pro 12

PS828

Der Flieseninspektor
Moderator
Registriert
Juni 2019
Beiträge
8.140
Schönen guten Tag,

Auf der CES diesen Jahres wurde auf eine Neuauflage der Dark Power Pro Netzteile hingewiesen, allerdings ist meinen Recherchen nach noch nix zum tatsächlichen Release plus Verfügbarkeit in Deutschland gesagt worden.

Da ich sehr gerne in naher Zukunft mein System mit diesem Netzteil ausstatten würde (ich warte nur noch auf das Netzteil) wäre es schön zumindest einen groben Hinweis zu bekommen, wann man mit einem Release rechnen kann.

Zusätzlich drängt sich mir dann die Frage auf, da mein Gehäuse wirklich groß ist (Signatur), ob die Kabellänge der mitgelieferten Kabel ausreichend ist, oder ob man deshalb extra längere Kabel dazu bestellen muss. (bei der Preisklasse ist es hoffentlich möglich, dass die Länge der Kabel kein problem darstellt, auch bei sehr großen Gehäusen, ohne dass das Kabelmanagement leidet, auf Verlängerungen würde ich gerne verzichten.)

Mit freundlichen Grüßen

PS828
 
Hallo PS828,

leider können wir noch kein genaues Releasedatum nennen.
Aktuell verzögert sich grad alles aufgrund der globalen Virus Lage.
Wir sind bemüht hier schnellstmöglich weitere Informationen zu beschaffen.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich dachte mir schon etwas in der Richtung. Vielen Dank für die Auskunft!
 
Ich hab mir jetzt als Alternative das AX1600i von corsair gekauft. Ein wirklich sehr gutes Gerät. Konnte jetzt nicht mehr warten.
 
bequiet Support schrieb:
Aktuell verzögert sich grad alles aufgrund der globalen Virus Lage.
Wir sind bemüht hier schnellstmöglich weitere Informationen zu beschaffen.

Gibts da schon was aktuelles?
Wie sieht es da mit den kleineren Modellen aus ~500W? Laut News sollen ja zuerst die großen erscheinen.

Benötige jedenfalls gerade ein neues und warte eigentlich nur auf euch. ;)

Grüße
 
Richtig. Inzwischen habe ich aber das Corsair AX1600i verbaut und bin hochzufrieden damit. Dennoch hoffe ich dass es hier bald einen würdigen Konkurrenten geben wird :)
 
FUSION5 schrieb:
Es wird keine kleinen Modelle geben. Nur 1200 und 1500 Watt.
Was soll denn das?! Für den normalen Consumer-Markt sind 500/600W mehr als ausreichend. Nicht nachvollziehbare Entscheidung aber von mir aus, wenn sie mein Geld nicht wollen gehts halt zur Konkurrenz. ;)
 
@floomat - Was spricht denn dagegen das Straight Power 11 Platinum zu nehmen, steht dem Dark Power um nichts nach?

Deswegen wird BQ das DPP12 auch erst in diesen Wattklassen anbieten, da das SP11 P "nur" bis 1200 Watt reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floomat und PS828
Es ging hier von Anfang an um PSU Flaggschiffe für nischenanwendungen. Nix anderes. Also braucht man jetzt nicht überrascht sein.

Es gibt gute Netzteile mit platinum Zertifikat für deine Anwendung, keine Angst. Nur auf titanium musst halt dann verzichten
 
PCTüftler schrieb:
@floomat - Was spricht denn dagegen das Straight Power 11 Platinum zu nehmen, steht dem Dark Power um nichts nach?

Deswegen wird BQ das DPP12 auch erst in diesen Wattklassen anbieten, da das SP11 P "nur" bis 1200 Watt reicht.

Danke dir! Ist mir vor lauter Dark Power entgangen, dass diese schon auf dem Markt sind.
Zwar kein Titanium aber der Unterschied ist anscheinend eher minimal, natürlich die Frage inwieweit sich die Straight Power 11 Platinum Reihe überhaupt noch vom Dark Power Pro 12 unterscheiden wird und ob es den Aufpreis dann wert wäre.

Da es aber vorerst so oder so keine niedrigen Wattklassen geben wird warte ich nicht länger und greife zum SP 11 P. Nochmals vielen Dank.

PS828 schrieb:
Es ging hier von Anfang an um PSU Flaggschiffe für nischenanwendungen. Nix anderes. Also braucht man jetzt nicht überrascht sein.
So wie ich deinen ersten Beitrag hier lese, geht es einfach schlicht um die Verfügbarkeit der neuen Netzteile, aber beQuiet hält sich hier wohl bedeckt. Und da ich keine 4+ Grafikkarten betreiben muss reicht ein Netzteil ~500W aus. Schade das die Pro Reihe sich erstmal verspätet und sich die angebotenen Wattzahlen vorerst nicht im gängig brauchbaren Bereich befinden.

PS: Mich würde der reelle Verbrauch deines Systems interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Der reelle Verbrauch meines Systems unter Volllast liegt bei etwa 1200 bis 1300 Watt dauerhaft. Peaks drüber.

Geplant sind neben Stock CPU zwei mal 300 Watt GPU, 6 sata SSDs mit raid Kontroller (raid 5) und 10 HDD Platten mit Hardware raid 6.

Kannst selbst ausrechnen was die Festplatten verbrauchen zusammen mit dem Rest.. Kommt ziemlich gut hin ^^
 
Zurück
Oben