News Zwei neue „Dark Power Pro“ von be quiet!

Tatsächlich?
Naja unter voller Last bei 2 88GTX wird das NT wohl doch etwas wärmer und muss besser kühlen. Jedoch ist be quiet schon recht leise.

Werden die nicht in Deutschland produziert? Die arbeiten doch mit Listan zusammen.
www.be-quiet.de

Toll, dann brauch ich für meine 3 Rechner zusammen nur noch ein Netzteil. ;)
Ich laste das NT im Hauptrechner ja grade mal zu 50 % aus.

Schon ne Menge Schotter für ein Netzteil, aber wer ein solches braucht,
hat auch schon genug für die restliche Hardware hingelegt, da wirds wohl darauf auch nicht mehr ankommen.
t3chn0 schrieb:
Werden die nicht in Deutschland produziert? Die arbeiten doch mit Listan zusammen.
www.be-quiet.de
Genau genommen ist be-quiet eine Marke von Listan, genauso wie Revoltec.
Ist im Prinzip wie bei Symantec, die vermarkten ihr Zeug auch unter dem Namen Norton.

Zuletzt bearbeitet:
Gab da doch mal so einen Leitsatz: Sei nie sparsam beim Netzteil! ;)

Nice... Ich hätt dann gern noch vier GeForce 8800 GTX und eine "Quad-Core"-Desktopausstattung... Anders bekommt das doch keiner ausgelastet...

Unwahrscheinlich, dass die hier produzieren.
In Taiwan stehen die ganzen Netzteil-Spezialisten und die fertigen sehr gerne auch nach Kundenspezifikationen. Wenn Listan/be-quiet! ein rosa Netzteil möchte, dann bekommen sie das auch.

Die Dinger werden hier und in Taiwan entwickelt. Wo jetzt genau die Fertigung ist, weiß ich nicht (Taiwan? VR China?). Auch für die alten Modelle gibt man übrigens bereits einen Wirkungsgrad von "bis zu 83%" an - dieser gilt halt immer in der Mitte.
Im Zuge immer sparsamerer rechner wundert mich, dass man nicht wieder dazu übergeht, auch Versionen anzubieten, die noch bei 50W (das wären selbst für ein 350W-Netzteil gerademal 14%) einen guten Wirkungsgrad haben. Für Systeme mit integrierter Grafik (die Dinger haben 45-60W Idle und ~120W unter Vollast) müssten theoretisch 200W-Modelle mit ansonsten den gleichen Eckdaten der Renner sein.

Hey,

für den Preis will ich dann bitte schön aber auch 5 Jahre Garantie haben, am besten mit 3 Jahren Sofort-Vor-Ort 48h Austauschservice..!

Also es gibt ja bereits schon Hersteller, welche auf ihre Netzteile 5 Jahre Garantie bieten und diese kosten weniger als 200 EUR!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Selbst wenn Sie billig in Thailand oder Asien Produziert werden kommen Steuern und meines Achtens auch noch Entwicklungskosten drauf und daher entsteht der Preis, sehe ich das richtig ? Jedenfalls ist der Preis schon satt, aber wer weiss heutzutage nicht, das die Elektroniksachen ziemlich schnell in den Preisen fallen ? Also abwarten und später kaufen :) *sparen*

Zurück
Oben