News Zwei neue Full-Tower-Gehäuse von Lian Li

Der Vergleich zu Alufelgen am Auto trifft es sehr gut.
Innovationen außer USB3 wird es auch nicht mehr geben mit ATX und das ist auch nur ein Stecker in soweit denke ich das viele Gehäuse inzwischen recht optimiert sind und die Frage "Alu oder kein Alu" muss jeder sich selbst beantworten aber wie bei GPU/CPU das letzte bischen kostet halt doppelt soviel^^

grüsse
PS: Für mich ist ja die V3xx Würfelserie eigentlich das schönste und bla und so ;)
 
Turbostaat schrieb:
@najiumi & Co
Ja und was ist dann der große Unterschied zwischen einem 150€ Stahl + Alu und einem 200€ Vollalu Gehäuse? Richtig, das Material das entsprechend teuer ist. Was meint ihr warum das Antec P183 günstiger ist.
- Innen Stahl, außen Alu
- dazu noch kleiner
- aber dabei noch 3-4 Kg schwerer und das ohne Dämmung. (antec 14Kg ohne Dämmung / Lian Li 11Kg mit Dämmung)
Wenn ihr dann eurer Antec P183 z.B. gedämmt habt ist es bestimmt nochmal 3-4Kg schwerer und ihr seid auch im 180€ Bereich dank Dämmmatten usw.
Nen Antec P-Serie-Gehäuse ist bereits recht effektiv gedämmt. Zusätzliche Dämmmatten bringen da wirklich nicht mehr viel (kann ich aus Erfahrung sagen) .. von daher kann man die auch ganz weglassen bzw. nur an bestimmten Stellen mit leichten Matten nachdämmen (ohne Bitumen).
Nen Antec P183/182 kostet etwa 120€.
Davon abgesehen sind die HDDs entkoppelt, das Belüftungs- und Dämm-konzept ist besser als bei LianLi, es gibt keine scharfen Kanten und elegant sieht so ein P182 auch aus (P183 finde ich allerdings in der Tat recht hässlich ... ist auch generell nicht mehr so gut wie das P182).
 
Also ich bin besitzer eines big towers pc 70 in alu.

Ich verstehe nicht wieso computerbase den Lianli Gehäuse Hersteller in so hohen tönen lobt... von wegen premium hersteller.

Mein Gehäuse vibriert ultranervig die ganze zeit.... Premium ist was anderes... zum beispiel das predator gehäuse von coolermaster.. das ist prmium und gut verarbeitet... aber lian li war zumindest bei mir eine volle enttäuschung
 
Bei Lian Li sind auch die Festplatten entkoppel. Zudem frage ich mich wo das Antec gedämmt ist?
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12709&imgID=2

Also ich sehe da nur blankes Metall
Dagegen z.B. das aktuelle B70
http://www.caseking.de/shop/catalog...-B7X-Serie/Lian-Li-PC-B70-B-black::12271.html
oder das B10
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-B10-Super-Tower-black::12949.html

Seitenteile usw mit Dämmung versehen.

Und wo ist die Belüftung beim Antec besser, weil es einen Lüfter im Deckel noch zusätzlich hat? Also bitte... :rolleyes:

@xerzes
Es gibt kein Coolermaster Predator, das einzige was mir bekannt ist, ist ein Coolermaster Praetorian.

Und ich habe ebenfalls ein Lian Li PC-70 (oder hast du ein PC-A70), zumin hatte ich sogut wie keine Vibrationen und mit einer Investition von unter 1€ habe ich die Seitenteile entkoppelt per Moosgummistreifen. Frage mich was du da verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ultraenge Megagitter über dem oberen, hinteren Lüfter ist ja oberdämlich und nach dem Bild kann man sogar nur etwa die unteren zwei Drittel davon abschrauben, der obere Teil des Gitters ist fest im Gehäuse drin?

P.S. Ne eigentlich siehts sogar noch schlimmer aus und das Gitter hinter dem abschraubbaren Aufsatz offenbar noch mal ganz im Gehäuse vorhanden, was soll denn sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir mal wieder was neues im kleineren Format von Lian Li. Also so dass möglichst noch ein ATX Board reinpasst :)
 
Ich bin mit meinem jetzigen 2 Jahre alten Lian Li sehr zufrieden. Aber würde ich heute zu einem Gehäuse greifen dann wohl zu einem Silverstone Raven.
 
@Konti
Nimm es nicht persönlich, aber was ein Hersteller da an Werbetext schreibt ist mir realtiv wumpe. Es mag zwar sein das es eine gewisse Schalldämmende Wirkung hat, aber solche Herstellerangaben sind dank Marketing immer ein Süppchen für sich.
 
Ne ist schon klar ... hatte diese Dämmung ja auch nicht für voll genommen und das Case nochmal komplett mit BeQuiet-Matten nachgedämmt. Hat ein klitzekleines bisschen gebracht, würd ich aber nie wieder bei dem Case machen, weil es eben auch ohne Matten schon sehr gut dämmt. Würde man bei den dünnen Wänden nicht unbedingt denken, ist aber so.
 
Turbostaat schrieb:
Weder in den Reviews wird darüber berichtet, noch hat es irgendwelche scharfen Stellen. Mein Onkel hat nämlich das V1110
Schön für deinen Onkel... der Innenraum hat bei mir trotzdem scharfe Stellen.

Turbostaat schrieb:
Die Dämmung der Seitenteile oder die Dichtung an den Tür"schanieren"?
Ich meine die Dichtung die so ähnlich wie eine Fensterdichtung aussieht und an der Tür klebt, nicht die Schalldämmung im Gehäuse.

Turbostaat schrieb:
Welche Gummiringe? Standardmäßig gibt es dort keine Gummiringe
Die Gummiringe sind Zusätze für Parkettboden und sind im Lieferumfang standardmäßig dabei.

Turbostaat schrieb:
War vollkommen ausreichend für ein Gehäuse wie ich finde. Da gibt es weitaus schlimmere Anleitungen.
Schlimmer? Lian Li ist teuer, da wird man wohl noch korrekt übersetzen. Außerdem gibt es zwei Schraubentypen die sich sehr ähneln, aus dem Winkel der Aufnahme sind die nicht zu unterscheiden.

Und dass die Tür an den LED für Power und HDD schleift ist auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

Du hast keine Ahnung wie das Gehäuse aussieht, behauptest irgendwas ins Blaue hinein und unterstellst mir was ich sage wäre falsch. Ich habe das Gehäuse neben mir stehen und Du nicht (sonst würdest Du nicht solche offensichtliche Null-Ahnung-Fragen stellen)!

Lian Li, ist für die gebotene Qualität einfach zu teuer und Du redest einfach sinn- und ahnungslos vor Dich hin. Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Nein du hast Recht.... ich hab keine Ahnung weil ich nicht deiner Meinung bin und es bei meinem Onkel steht und nicht direkt neben mir, sondern bei mir das Lian Li PC-70 steht. Aber macht ja nichts.
Und auch schonmal gehört das selbst bei Gehäusen es mehrere Revisionen gibt mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen? Nein? Na dann.

Aber hauptsache mal dreißt kackfrech kommen und persönlich werden. Super Junge, mit der Einstellung wirst du im Leben nicht weit kommen.
 
Das mit blaue Licht Dirky8 gut gefallen! Vielleicht holen sich Dirky8 das! Weil passen grosses und kleines Wasserkühlungwärmeabführgeräte rein....

Wenn die Dinger nicht so Sackteuer wären! Saug*il sind sie ja schon. Und ich hätte mal Platz im Case!
 
@Turbostaat:Wer ist denn frech geworden und hat mir unterstellt was ich sage wäre falsch und versucht es unglaubwürdig zu machen? (Es ist eine Sache seine Meinung zu äußern, und eine andere die Aussagen anderer schlichtweg zu negieren)

sondern bei mir das Lian Li PC-70 steht
Dann sprich für dein Modell und nicht für meins, das PC-70 gibt es außderdem nicht da fehlt ein A oder B, selbst dann ist es ein ganz anderes und deutlich billigeres Modell und somit nicht vergleichbar.

Und auch schonmal gehört das selbst bei Gehäusen es mehrere Revisionen gibt mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen?
Nein, bei meinem Gehäuse gibt es nur die Zusammenstellung. Das kann man anhand der Dokumentation nachvollziehen die sich nie gändert hat (PDF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich gesagt das du keine Ahnung hast? Ja wo bitte? Der einzige der hier aufbrausend wird bist wohl du und hier mich anfährst. Merkste aber, oder?

Und da es kein PC-70 gibt frage ich mich was ich neben mir stehen habe.

Achja, ein deutlich billigeres 250€ Lian Li PC-70
http://www.hardware-mag.de/artikel/gehaeuse/lian_li_pc-70_alu-gehaeuse_getestet/

Passt schon.... aber kann man nicht vergleichen, gell? :D

Das Lian Li PC-A70 ist der inoff. Nachfolger des PC-70.

Und von dem PC-70 gab es min drei Revisionen, welche sich immer leicht unterschieden haben.
PC-70 Rev 1.1
PC-70 Rev 1.2

Genauso wie es beim V1110 mit Sicherheit mehrere gab. Vielleicht hast du ganz einfach gesagt einfach nur die letzte Revision, würde zum Beispiel auch die Gummisachen der Räder erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC-70 waren doch alle nix mit den lumpigen 80mm Lüfterchen in den grossen Bigtowern. :rolleyes:

Erst das PC-7077B, wo vorne und hinten ein 120mm möglich ist, hat mich überzeugt und das behalte ich für immer. :)
 
Turbostaat schrieb:
Wo hab ich gesagt das du keine Ahnung hast? Ja wo bitte?
Das habe ich nicht gesagt, sondern "unterstellt was ich sage wäre falsch und versucht es unglaubwürdig zu machen".

1.)
Turbostaat schrieb:
Weder in den Reviews wird darüber berichtet, noch hat es irgendwelche scharfen Stellen. Mein Onkel hat nämlich das V1110
Lies mal genau, Du sagst nicht "bei mir ist das anders", sondern "es ist nicht so" und das weißt du von deinem Onkel (hast du es selber zusammengebaut oder er). Also wahrscheinlich eine Information aus zweiter Hand, trotzdem wird meine Aussage ohne wenn und aber komplett verneint. Das ist dreist.

2.)
denglisch schrieb:
Wenn man die Tür auf rechtsschwingen umstellt, kollidiert sie mit den LEDs (und das liegt nicht an der Montage sondern an den falschen Bohrungen/zu großen LEDs).
Turbostaat schrieb:
Bei meinem Onkel geht das problemlos - überhaupt richtig
Was soll das wohl bedeuten (besonders das "überhaupt richtig")? "Der redet Unsinn und außerdem stimmt nichts davon."

Turbostaat schrieb:
Der einzige der hier aufbrausend wird bist wohl du und hier mich anfährst. Merkste aber, oder? [..]Passt schon.... aber kann man nicht vergleichen, gell? :D [...] Aber macht ja nichts.
Aber hauptsache mal dreißt kackfrech kommen und persönlich werden. Super Junge, mit der Einstellung wirst du im Leben nicht weit kommen.
Ich sehe du bist ganz ruhig ;-)

Turbostaat schrieb:
Und da es kein PC-70 gibt frage ich mich was ich neben mir stehen habe.
Da war ich voreilig, zugegeben.

Turbostaat schrieb:
Das Lian Li PC-A70 ist der inoff. Nachfolger des PC-70.
Die deutlich billiger sind als der 1110B (zeitweise bei 300€), und weil aktueller besser vergleichbar sind.

Turbostaat schrieb:
Genauso wie es beim V1110 mit Sicherheit mehrere gab. Vielleicht hast du ganz einfach gesagt einfach nur die letzte Revision, würde zum Beispiel auch die Gummisachen der Räder erklären.
Ich habe schon erklärt das dem nicht so ist und auch warum. Und das ändert nichts daran, dass du behauptet hast es wäre nicht Standard (warum auch immer das relevant ist und was auch immer das suggerieren soll).
Eines ist sicher, für mich haben sie es nicht extra reingepackt. Es ist serienmäßig dabei, und das habe ich auch vor dem Kauf geprüft (Metall macht sich nicht gut auf Parkett).
 
Da ich den PC meines Onkels zusammengebaut habe, habe ich die Informationen aus erster Hand. Meiner eigenen. Wo sollen denn diese scharfen Stellen sein? Ich habe sie bisher nicht gefunden.

Das Lian Li PC-A70 ist inzwischen deutlich billiger, weil es davon inzwischen wieder einen Nachfolger gibt. Und zwar den über den wir hier reden das PC-A70F
Bei der Markteinführung haben PC-70 mit 299€ und auch das PC-A70 mit 290€ gut an der 300€ Marke gekratzt. Also sehr wohl vergleichbar.

@holdrio
Da ich von Anfang an ne WaKü drin hatte und keinerlei Gehäuselüfter hat mich das nie gestört - die 80er flogen sofort ungenutzt raus. Und als das PC-70 rauskam waren 120mm Lüfter eher eine Seltenheit und wurden nicht wirklich benötigt. Das A7077 kam ja 2005 raus, da war es auch schon nötig sowas zu verbauen.
 
Zurück
Oben