News Zwei neue Ixus und PowerShot von Canon

Also ich habe die Powershot a510 und bin mit ihr eigentlich echt zufrieden. Die manuellen Einstellmöglichkeiten habe ich erst ziemlich spät richtig wargenommen, genieße sie dafür nun aber umso mehr.
Deshalb finde ich die neuen Modelle umso interessanter. Was mich allerdings an der A510 sehr stört ist die Tatsache, dass sie teilweise seeeehr lange braucht um ein soeben gemachtes Bild anzuzeigen oder einfach nur von einem Bild zum nächsten zu wechseln (teilweise einige Sekunden). Das darf einfach nicht sein.
 
Naja jeder sollte überlegen das ein Flashspeicher Geld kostet, und als Hersteller muss man ja im grossen Rahmen denken. 500.000 - 1.000.000 mal einen Euro oder 50 ct ergibt auch ne Menge Kohle. Ausserdem ist sonst ein kleiner interner Speicher Standard bei den Kamera´s siehe Sony ; nur 32 Mbyte oder Pentax mit teilweise nur 12 Mbyte ... Dann lieber ne seperat beigelegte Speicherkarte, die auch viel praktischer ist ..
 
fannse schrieb:
... Was mich allerdings an der A510 sehr stört ist die Tatsache, dass sie teilweise seeeehr lange braucht um ein soeben gemachtes Bild anzuzeigen oder einfach nur von einem Bild zum nächsten zu wechseln (teilweise einige Sekunden). Das darf einfach nicht sein.

Dann geh mal in den Shop und teste die neueren mit dem Digic II oder überhaupt die ganz neuen mit dem Digic III Prozesor. Du glaubst gar nicht ,wie schnell die mit diesem Teil geworden sind.
 
Zwar ein ´´älteres´´ Thema, aber man muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Ixus 70 bzw. 75 gemacht ?
Würd mich echt mal interessieren, da ich die Cam doch recht ansprechend finde.


Grüße
verbal.orange
 
ist mit Abstand die beste billig- bzw. Kompakt Cam die es gibt! ;)
 
sind nicht schlecht in der Powershot Serie bekommst du aber mehr Leistung fürs Geld.

dafür ist Ixus kompakter
 
Habe in der Familie die IXUS V2, IXUS 30 und IXUS 65.

Die 65 ist mit dem 3 zoll Display schon der Hammer. Bessere Bilder als die IXUS 30 macht sie aber net.

Empfehle eine preiswerte IXUS 30 oder 40 zu kaufen-evtl. bei Ebay.


MfG
 
Äh, die Ixen gibt es bereits seit MONATEN im Handel, aber macht ja nichts ;-) Die Anmutung der 75er ist geradezu billig und plastikartig. Das Display ist auch nicht besonders. Habe ne Ixus 40; Canon war mal führend, hat sich aber in letzter Zeit zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht.
 
asu schrieb:
Äh, die Ixen gibt es bereits seit MONATEN im Handel, aber macht ja nichts ;-)
Äh, das liegt vielleicht daran, dass diese News auch schon MONATE alt sind, aber macht ja nichts ;-)
 
Tobias123 schrieb:
...wer nicht viel Wert auf Bildqualität und Kreativität durch manuelle Kontrolle der Bildparameter legt, bekommt hier eine schicke Knipse.
Wer fotografieren und nicht nur "Schönwettermomente" festhalten will kauft sich eine richtige Kamera.

Auch wenn das Thema alt ist:
Schwätzbrett. :rolleyes: Ich schleppe auch jedesmal meine 20D mit mir in der Gegend rum und den ganzen Sack Objektive hinterher. Man könnte ja ein tolles Motiv verpassen ... Für den Alltagsgebrauch und auch für einige professionelle Anwendungen taugen Kameras um 300€ 10x. Was will ich denn z.B. eine Monsterspiegelreflex benutzen wenn ich ein paar kleine Panoramen fürs Netz mache? Da ist die Kleine + ein Alustativ um einiges mobiler und praktischer. Und der Unterschied ist bei den geringen Auflösungen nicht sichtbar. Ein wenig die Farben korrigiert und fertig, es muß nicht immer perfekt auf hochglanz sein, das kann auch keiner bezahlen. Und nur 0,0001% Der Konsumenten merken den Unterschied. Man sollte sein Equipment den Anforderungen nach auswählen, nicht dem 1337-Pro-Faktor nach. Manche gehen Pleite wegen so einem Schrott.
 
@Wintermute: Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe auch immer die grosse Cam dabei.
Meine Frau ihr Kleine Ixus.
@Topic: Mir gefallen beide sehr. Besonders schön finde ich das grosse Display für diese "Kleinen".
 
Habe jetzt die IXUS 30 und die IXUS 65 ausgiebig testen können. Wir besitzen nämlich beide:)

Fazit:
Das Megapixel Monster und deutlich neuere Model IXUS 65 macht klar die schlechteren Bilder:( Manchmal ist Fortschritt eben doch ein Schritt zurück.

MfG
 
Zurück
Oben