zweite Grafikkarte und Prozessorkühler sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ka_ii

Newbie
hi Leute,

mein PC besteht auf folgenden Komponenten:

prozessor: intel i5 750 2.67ghz

arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

grafikkarte: nvidia geforce 260 gtx

gehäuse: THERMALTAKE CHASER MK-I

netzteil: OCZ ZX1000W

mainboard: Asrock P55 Extreme4

Meinen Prozessor würde ich gerne auf ca 3,2 ghz übertakten. Kühlen will ich ihn mit einem Noctua NH D14.

Außerdem hab ich mir überlegt eine zweite GTX 260 zu kaufen und sie über SLI zu verbinden da es deutlich billger wäre als eine Grafikarte der neuen Generation.

Was haltet Ihr davon?

Würde mich über comments und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.

MfG
kA-II

netzteil: OCZ ZX1000W
wtf? kein geld für ne grafikkarte aber so ein netzteil eingebaut?

260gtx sli ist sinn befreit, verkauf dein über dimensioniertes nt und deine gtx260, kauf n 500w nt und ne neue grafikkarte

dein i5 750 kannst du locker auf 3,8GHz takten ohne etwas an der Spannung zu verändern!

Und sli weiß icht nicht bei ner 260 :/ lieber ne 560ti :)

Laß es.
Ne neue Karte hat mehr Leistung, weniger Probleme, weniger Stromaufnahme (1000W brauchst bei nem 580er SLI nicht!)

SLI oder auch XFire macht ausschließlich bei mindestens oberklasse sinn, da sonst der Vram limitiert...

meiner meinung nach ist das preis/leistungsverhältnis mit ner 2ten grakka nicht sinnvoll

lieber ne stärke grafikkarte holen die übertrifft das locker

Kauf dir ne Grafikkarte der Aktuellen Generation. SLI mit ner veralteten gen ist nicht optimal. zumal ne 260 nur DX10 hat und nur 896 langsamen DDR3 speicher hat. da reisen es auch nicht 2 gtx 260er raus.

Amd 6870 würd ich dir spontan empfehlen wenn du nicht all zu viel ausgeben willst bist mit 140 Euro im schnitt dabei und villeicht bekommst deine 260 noch für ein paar euros verkauft

min. oberklassen? hab auch die 560er und die laufen perfekt(!) im sli modus! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben