News Zynga strebt an die Börse

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der in erster Linie durch die Facebook-Spiele „FarmVille“, „FrontierVille“ und „CityVille“ bekannt gewordene Entwickler Zynga strebt an die Börse. Dies geht aus Unterlagen hervor, die das Unternehmen bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat.

Zur News: Zynga strebt an die Börse
 
Man denke bitte an Live Poker für das iPhone, ich habe es auf meinem Touch geliebt!

Jedoch nie was bezahlt :D
Ich sehe die Abhängigkeit nicht als so einen großen Faktor, natürlich stimmt es, dass die "Vetriebswege" der Spiele über Facebook und das iPhone laufen.

Naja, bin ja mal gespannt.
 
Abwarten bis Zynga auch bei Google+ aktiv wird! Denn das eine offene Entwickler-API für Google+ kommen wird ist schon beschlossene Sache! Ich hoffe nur, dass man den Rotz dann auch ausblenden kann ...!
 
20 Milliarden für was nochmal genau?:freak:
Da sieht man mal wieder, dass hinter dem ganzen Monitären System nichts weiter steht als heiße Luft.
Ist nur die Frage, wann die Blase das nächste Mal platzt.
 
So viel wert wie EA und Actiblizz zusammen? Ach du scheisse. Ich mein gehört WoW nicht theoretisch auch zu Actiblizz?
 
WTF? So eine Facebook-Rotz-Firma mehr wert als EA und Activision-Blizzard zusammen? Son bisschen Farmeville im Vergleich zu WoW, CoD, BF, NfS usw. - mehr wert??? Ich glaubs ja bald nicht mehr...

Welcher Depp macht diese Schätzungen?
 
Xpect schrieb:
So viel wert wie EA und Actiblizz zusammen? Ach du scheisse. Ich mein gehört WoW nicht theoretisch auch zu Actiblizz?

ja das ist so ^^

glaub ich nicht, ich denke die großen spiele kann man nicht mit einem facebookspiel übertrumpfen. das geht einfach nicht.
 
Eine Milliarde US-Dollar? Ich zocke selbst ganz gern mit Aktien und Optionen und mag spekulative Geschäfte, aber hier bin ich davon überzeugt, dass es das niemals wert ist. Der Erfolg steht und fällt mit Facebook, das ja selbst für wahnwitzige 70-100 Milliarden USD bewertet wird. Ich glaube nicht an die Nachhaltigkeit dieser Produkte. Ich bin seit ein paar Tagen bei Google+ und bin vom Erfolg überzeugt. Man sieht ja heute wo Myspace steht oder z.B. Yahoo. Die Zeiten ändern sich zwar, gezockt wird wohl immer werden. Andere große Spielehersteller werden bestimmt bei Google+ & Co auch einsteigen. EA Games betreibt neuerdings die Sims bei Facebook. Die Konkurrenz wird zunehmen und Zynga muss mit Spielideen und Qualität überzeugen und genau da liegt der Hund begraben wenn man das wenig perfomante Farmville & Co. betrachtet.
 
Schnell noch an die Börse bevor die Blase platzt.

Irgendjemand wird schon so dumm sein und die Aktien kaufen.
 
Die VentureCapital-Geber wollen aus der Nummer raus - bei so bescheidenen Gewinnen geht das nur mit nem Börsengang.
Die holen ihre Kohlen aus dem Feuer und dann nehmen sie die Beine in die Hand... :D
 
HLK schrieb:
Wir steuern doch mit rasender Geschwindigkeit auf die nächste Weltwirtschaftskrise zu oder seh ich das falsch?

Wir sind schon mitten drin...

Alle wollen nur noch das Geld ins trockene bringen bevor es zum "platzen" kommt. Und ich rede von keiner Web 2.0 Blase...
 
Absoluter Quark, dass ein Unternehmen mit diesem Umsatz und Gewinn so viel Wert sein soll. Genauso Quark, dass Facebook an die 100 Milliarden wert sein soll. Idiotischer geht es nimmer.
 
TheLordofWar schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Activision_Blizzard

Activision Blizzard hat doch alleine schon einen über 4 mal so großen Gewinn(418 Millionen Dollar (2010)) wie kann da Zynga soviel mehr wert sein ?!

Wenn man im Aktiengeschäft ist dann ist der echte Wert und der Umsatz nur eine Faktor. Weitaus wichtiger ist vorallem für spekulative Aktionäre der was könnte sein wenn Faktor. Die Rechnen sich aus was könnte der Laden wert sein wenn bestimmte szenarien eintretten. Dafür haben die halt Ihre Analysten die das machen.
Was momentan mit Facebook und Co getrieben wird ist abartig. 70 Milliarden für Facebook! Damit wären die mehr wert als VW. Facebook wird nach oben gepusht. Wenn der kleine Mann dann meint sein Geld dort auch vermehren zu müssen verkaufen die, die Ahnung haben bei überhöhten Werten, freuen sich einen Ast ab und der Kurs fällt. Was bleibt ist der kleine Mann (der halt ja irgendwie auch selber schuld ist) ohne Kohle und der Analyst auf der Yacht :evillol:
Ich seh das ganze als sehr gefährliche Entwicklung. Die Rechnung werden wir eh alle tragen müssen wie bei der dotcom-blase.
 
Neuerdings gehen wieder gerne Firmen an die Börse, der Kurs-Gewinn-Verhältnis sehr schlecht ist.
 
.com Blase 2.0 wir kommen ....
 
Die VentureCapital-Geber wollen aus der Nummer raus - bei so bescheidenen Gewinnen geht das nur mit nem Börsengang.
Die holen ihre Kohlen aus dem Feuer und dann nehmen sie die Beine in die Hand...

So siehts aus... Wir hatten schon genügend Beispiele, in der ein Unternehmen vor dem Börsengang total überbewertet wurde. Die kleinen Anleger springen auf den Zug auf und die Aktie macht ne Talfahrt.

EDIT: Zynga im Schlepptau von Facebook natürlich...
 
20Mrd...Für eine Idee? Für eine riesige Userbase? Für eine bekannte Marke? Für hohe Gewinne oder Umsätze? Für hohe, reale Gegenwerte?
...Für was sonnst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy wie so nen Käse mehr Umsatz macht als zwei Top Unternehmen zusammen.

Aber ganz ehrlich, jetzt wo google nen „eigenes Facebook“ bringt, würde ich mir keine Aktien von ner Faceebook abhängigen Firma kaufen!
 
Zurück
Oben