Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, echt hart wie beschissen die gespielt haben. Bin gespannt ob der Bundesjogi das auf die kurze Vorbereitungszeit schiebt.
 
so schlecht waren sie auch nicht. ihr müsst alle mal vom weltmeisterross herunterkommen. ihr könnt nicht erwarten das die n11 alles und jeden wegballert wie schottland.

in der 1. hälfte wurde nen klarer elfer für uns nicht gepfiffen und das gegentor war halt pech.
 
Die Anspielung auf O**** nervt auch langsam.

Gegen Georgien muss gewonnen werden. Als Weltmeister darf man schon den Anspruch haben, in der Gruppe zu gewinnen.
 
So die EM ist erreicht, von daher alles gut.
Ist Deutschland erstmal bei einem Turnier anwesend, dann sind sie für den Titel gut.

Das Spiel ist maximal unglücklich gelaufen, aber so kann es halt manchmal gehen.

Hoffentlich machen die Iren was draus und holen Platz 2.
 
Durch das spaete Tor von Polen ist die EM noch nicht 100% erreicht. Verliert Deutschland gg Georgien, und Irland und Polen spielen Unentschieden ist Deutschland draussen. Gg. beide verlieren sie den direkten Vergleich. Denke aber zu Hause gurkt man sich gg Georgien schon durch.

Hoffe Irland verliert nicht in Polen, die Iren waeren auf jeden Fall ne Bereicherung was die Stimmung angeht. Wobei ich Irland auch zutraue, sich in den Playoffs durchzusetzen. In Gruppe I liegt zur Zeit auch nur Albanien auf Platz 3.
 
Nix mit Weltmeisterwahn und allem. Die Iren sind motiviert aber spielerisch durchaus limitiert. Wenn man noch einen Punkt braucht dann muss man das Spiel gewinnen, wenn man das nach der sicheren Qualifikation dann abschenkt, ok, aber so muss man da mehr bringen.

Ich mein auch wenn es mal doof läuft und man halt verliert aber Deutschland hat heute nicht alles gegeben und wenn doch dann haben sie deutlich abgebaut.
 
Obwohl das Szenario schon seinen Reiz hätte, Deutschland in der Quali der besten Dritten. Macht die Länderspielpause im November wenigstens Sinn und Commander Löw bekommt mal einen vor den selbstgefälligen Latz. :D

Lewandowski netzt echt wie blöd, kaum zu glauben dieser Lauf.
 
Was in der Hohlbirne von dem Löw vorgeht, weiß ich zwar nicht, aber hat nen Volland und nen Kruse auf der Bank und wen bringt er, Schürrle. Der hat max noch Zweitliganiveau und dann wechselt er noch diesen Schausteller von Bellarabi ein. Ich versteh es nicht.
​Und Hummels nähert sich mit Riesenschritten seinem Niveau der letzten Saison.
 
Lewa schon wieder 2 Tore, ich hoffe der hat sein Jahrespensum an Toren nicht verbraucht vor es in die heiße Phase geht ^^

Georgien ist Pflichtsieg und fertig. Denke aber Lewa gewinnt gegen Irland - aus unseren Chancen heute hätte der 3 oder 4 Tore gemacht :)
 
Naja Kruse ist derzeit nicht so mega in Form und einen Volland find ich eh nicht so dolle. Aber ich gebe Dir recht als er den Schürrle eingewechselt hat habe ich auch gedacht das der Löw sich aber des Sieges verdammt sicher sein muss wenn er den in dieser Situation einwechselt.
 
Der Assist im WM-Finale hält die Lusche Schürrle noch auf Jahre im Kader, so ist der Jogi. Dankbar bis ins Grab.

Kruse? Durchschnitt!
 
Na ja, bis Sonntag können die Jungs sich auch noch ein bisschen einspielen, aber die Georgier werden auch zwei Busse vor dem Strafraum parken und wenn sie sone Scheiße mit soner Fehlpassquote wie heute spielen, wird das auch nicht lustig.

Kruse? Durchschnitt!
Aber besser als Schürrle und Bellarabi zusammen

ich hoffe der hat sein Jahrespensum an Toren nicht verbraucht
Ihr solltet den einfrieren und erst zum Viertelfinale CL wieder auftauen, in der Buli braucht ihr den eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute nach dem er bei den letzten Länderspielen Götze gebracht hat und der gut gespielt hat und danach auch bei Bayern nicht schlecht war, hat er einfach gedacht der als alter Wundertäter kann jetzt die gleiche Aktion nochmal mit Schürrle machen und ist dann wiedermal als Wundertäter in Aktion getreten.
 
Platz 1 und 2 herschenken wäre für einen Weltmeister peinlich hoch 3. Gegen Georgien gewinnen, egal ob das so ein schäbiges Gewürge mit 1:0 wird oder ob man die mit 6:0 abschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Klopp ist halt eher Motivator.
.

Ich hab schlicht keine Ahnung, wie die die Aufgaben verteilt hatten. Aber ich erinnere mich an einige Sendungen, in denen er als Experte tätig war, und das hatte schon Hand und Fuß und war 100x verständlicher und ausgefeilter als die ganzen anderen Strategen von Scholl bis kahn. Nicht, dass die so übel sind, aber in meiner Erinnerung hat klopp das richtig genial gemacht, mit diesem Touchscreen etc.
 
Naja wenn hier einer sagt Klopp ist eher der Motivator dann heißt das sicher nicht dass er dennoch ein Fußballverständnis hat das weit über dem von uns Laien liegt - der macht das seit vielen Jahren hauptberuflich wie sollte er da auch keine Ahnung haben?

Dennoch glaube ich dass es in taktischer Hinsicht bessere gibt, was daran liegt dass ich von ihm fast immer nur die selbe Taktik ohne große Umstellungen gesehen habe und auch daran wie er sich gibt, aber das ist rein subjektiv.
 
NoD.sunrise schrieb:
[...]
Dennoch glaube ich dass es in taktischer Hinsicht bessere gibt, was daran liegt dass ich von ihm fast immer nur die selbe Taktik ohne große Umstellungen gesehen habe und auch daran wie er sich gibt[...]

Ich denke nicht dass sich Klopp taktisch vor den großen Trainiern verstecken muss.
Klar kennt man von ihm (bis jetzt) nur das eine System, aber sind wir mal ehrlich, das war auch verdammt erfolgreich. Never touch a running System.
Der Einbruch in seiner letzten Saison lag nicht unbedingt am System (meiner Meinung nach). An was es genau lag kann glaub keiner 100% sagen.

Ob er in Liverpool glücklich wird weiß ich nicht. Ob Liverpool zu alter Stärke findet bezweifel ich dennoch. Die stehen für mich vom Spielermaterial einfach nicht so da, wie sie es einst mal waren.
Von jetzt auf gleich wird da Klopp nicht das Wunder vollbringen, aber in 1 - 2 Saisons kann man mit den richtigen Einkäufen da schon mal drüber reden.
 
Löw in der PK: "es gab 100 hohe Bälle...99 haben wir geholt...einer war das Tor

Na ja das Problem war nicht dieses eine Tor, sondern dass wir keines (oder keine) geschossen haben.
Viel zu einfallslos, keine Kreativität, ohne wirkliche Torgefahr etc.
Und wir haben doch den "Bester Welt-Spielmacher 2014" im Team...unter anderem
 
Kann dir nicht widersprechen, der Beweis dass er mehr kann steht für mich halt noch aus. Wie gesagt bin gespannt was er jetzt bei Liverpool zeigt und ich wäre noch gespannter was er mit nem absoluten Top Club machen würde.

Rein vom Kaderwert liegt Liverpool ja nochmal ~50mio über dem BVB, ich zweifle aber daran dass dies genauso wäre wenn 1:1 der selbe Kader in der Bundesliga spielen würde.
Aber Liverpool passt ja auch gerade deswegen perfekt auf Klopp eben weil die Stand jetzt nicht so gut dastehen und keinen Star-Kader haben - die Situation hat ja schon einige Parallelen zum BVB vor den erfolgreichen Jahren.


Bzgl Georgien: weiß gar nicht was man da viel quatschen braucht, die muss man in nem Heimspiel locker 3:0 wegklatschen und dann ist das erledigt, die nötige Ernsthaftigkeit sollte durch die Situation ja jetzt gegeben sein. Wer Georgien daheim nicht packt der hat bei der EM eh nichts zu suchen.

Insgesamt leidet die N11 gerade etwas unter der Formschwäche einiger wichtiger Akteure und Lahm ist halt auch noch nicht kompensiert, bis zur EM (da fällt mir grad auf sooo lang ist das ja gar nicht mehr ^^) sieht das ganz anders aus.
Btw ich hoffe Götze hat sich nicht ernster verletzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben