News Cooler Master stellt „HAF 912“ offiziell vor

hm der Preis ist zwar gut, das Design wird dem Namen , bzw dem alten Gehäuse aber nicht gerecht
ich warte lieber auf das NZXT Phantom^^
 
Mag zwar Praktisch sein, doch finde ich die Haf-Serie von Coolermaster einfach nur hässlich.
Geschmäcker sind nun mal verschieden :)
 
DukeX2 schrieb:
Mag zwar Praktisch sein, doch finde ich die Haf-Serie von Coolermaster einfach nur hässlich.
Geschmäcker sind nun mal verschieden :)
word! Ich frag mich echt wer sowas kauft? Find die auch potthässlich.
Cooler Master sollte lieber die Cm 690 Reiher weiter verfolgen und weiterentwickeln.
 
an hässlichkeit kaum zu übertreffen.
und "zustimm" @ seitenwände durchlöchern. frag mich auch was der scheiss immer soll. ist ja nicht nur hässlich, sondern auch airflowtechnisch totaler mist, wenn man da wirklich nen lüfter dranmachen sollte...
 
Ist Bild 2 das das SICHTfenter? Bissle milchig für die Sicht^^ Die 20 € kann man dann sehr gut woanders anlegen wenn das so ist.
 
Schwer bei Gehäusen ein objektives Statement abzugeben. Gibt wohl kaum eine Komponente die so subjektiv behaftet ist wie diese.

Mir gefällts absolut nicht. Erinnert mich total an so eine Sci-Fi-Rüstung a la Crysis oder sowas ähnliches. Ziemlich Military-Style. Wenn der jetzt noch camo angesprüht wird, könnte man den Tower glatt als Battlefield-Promo nutzen - wenns das nicht sogar schon gibt? ^^

Aber auch das Kühlkonzept beeindruckt mich nicht wirklich, denn ausser die anscheinend variabelen Festplattenkäfige, die aber mittlerweile so gut wie Standard sind, sehe ich nicht viele Design-Aspekte die den Airflow unterstützen würden. Da hab ich Besseres gesehn. Man schaue nur mal wirklich bei Lian Li als auch die neuen Corsair Gehäuse die extrem solide und vor Allem durchdacht sind und mit einem ausgeklügelten Kabel- als auch Kühlmanagement überzeugen können.
Und was der vertikale "Lüftungsschacht" neben den Erweiterungskarten für einen Sinn hat, erschließt sich mir spontan auch nicht.

Außerdem fällt mir noch das etwas...nunja...undurchsichtige "Sichtfenster" auf?! Wenn das wirklich so seien sollte, wie auf dem Bild, hätte mans sich durchaus sparen können ^^
Noch ein Punkt, die Seitenteile sind mit normalen Schrauben befestigt? Auf den Bildern nicht ganz auszumachen ob normale oder Thumbscrews. Ersteres wäre absolutes No-Go in heutiger Zeit. Wer sowas noch produziert gehört ausgepeitscht :evillol:

Mein Herz schlägt seit dem ersten Moment an für das Corsair 700D. Ein Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar Praktisch sein, doch finde ich die Haf-Serie von Coolermaster einfach nur hässlich.
Sorry, aber was ist daran praktisch?! Obwohl ich sehe den Vorteil! Man braucht keinen Staubsauger mehr! :lol:

Und was der vertikale "Lüftungsschacht" neben den Erweiterungskarten für einen Sinn hat, erschließt sich mir spontan auch nicht.
Das ist kein Lüftungsschacht sondern ein Kartenslot. Es gibt die Möglichkeit seine Grafikkarte ((oder andere Karten) wobei eine Graka bei einm Singelslot meist nicht viel taugt, da ja nur 1 Slot vorhanden ist - wieder Sinnlos) paralell zum Mobo einzubauen (via PCI-E Adapter), was in HTPCs sehr Sinnvoll und nützlich sein kann. So einen teuren Adapter allerdings in einem ATX Gehäuse zu verbauen halte ich vür ziemlich großen Schwachsinn - ist man in letzterzeit ja gewohnt von CM :D

Wobei ich auch nicht sagen kann das CM gut ist. Ich habe ein System mit einem CM aufgebaut. Beim Zusammenbau hab ich mir 3x die Hände eingerissen/geschnitten und wackeln tut auch alles. Vorallem die Seitenteile, die warn 0,5 mm dick odda so. :freak: Deswegen können sie wahrscheinlich auch mit so leichten Gehäusen prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja :lol:

Was mir aber grade jetzt erst auffällt, und ein deutlicher Pluspunkt ist : die Ablage an der Oberseite auf die perfekt eine Dose Bier passt :) an was die alles gedacht haben - meine Hochachtung :freaky:
 
also nach spätestens 3 oder 4 wochen einsatz werden viele das teil lieber vor blicken verstecken wollen. das teil staubt sowas von zu. wenn man da nicht ständig putzt, verkeimt einem das teil extrem. 1000 löcher, ritzen und ecken wo sich der schmutz ansetzt.
 
Das sieht irgendwie aus wie ein SWAT Anzug mit Shotgun :D
Ich finde noch immer das glatte und normale "nicht-blinkende" Gehäuse am besten ;)
 
Nur mal so ne Frage....

was soll ein eSata-Port in der Front ohne entsprechenden Strom-Anschluss?!?
Bei USB ist das ja kein Problem, aber so weit ich das verstanden habe, braucht eine per eSATA angeschlossene Festplatte auch einen Stromanschluss.

Also was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht voll klumpig aus, eher nicht so mein Ding.
 
Ich finds gar nicht so übel. Um mal was Positives zu sagen. ;)

Belüftung. Bin nicht so der Silent-Freak.
 
Ich hab selbst nen 922 Mini.
Auf den Bildern wirkt es recht hässlich, doch wenn man es in real sieht, dann erscheint einem das Gehäuse echt sehr anders!

Bin zwar mit der Qualität(!) meines Cooler Masters ÜBERHAUPT nicht zufrieden, aber als einen Fehlkauf würde ich das Gehäuse auf keinen Fall bezeichnen.

lg
 
Zurück
Oben